Pfeil rechts
11

kiba
Liebe allein,
dass du dich hier angemeldet hast, war ein wichtiger Schritt. Es war mutig, über sich zu erzählen und preiszugeben, dass man ein Problem hat...
Deswegen wirst du heut gut schlafen, du kannst dir vertrauen! Du hast den ersten Schritt getan und bald folgen die nächsten...
Es ist immer ein bisschen wie Odysseus Irrfahrt, aber irgendwann kommen wir ans Ziel, ich weiß es ganz sicher!
Schlaf gut!
kiba

31.03.2014 21:34 • x 1 #121


M
Hallo alle zusammen,

ich finde es super, dass es solche Foren gibt, wo man sich austauschen kann. Euer beschriebenes Verhalten erkenne ich immer mehr an mir selbst. Sobald ich mal stärkere Kopfschmerzen habe, denke ich gleich an das schlimmste. Seit längerem habe ich Halsschmerzen, aber keine klassischen wie bei einer Erkältung. Da ich schon seit Jahren das Problem habe, irgendwas zu haben und gleich von einer tödlichen Diagnose ausgehe, habe ich es diesmal im Verhältnis zu sonst ganz schön lange rausgezögert, zum Arzt zu gehen. Ich hab natürlich vorher bei Dr. Google immer nachgeforscht. Dabei stößt man ja auf harmlose Erkältungen bis hin zu irgendwelchen Krebsarten. Ich habe auch versucht mit meinem Freund, dem ich vollstens vertraue, darüber zu reden und mir irgendwie die Sicherheit von ihm zu holen, dass es schon nix schlimmes ist. Natürlich kann er es nicht wirklich nachvollziehen. Naja nun war ich beim Arzt, schon allein die Anmeldung beim Arzt hat mir Sicherheit und Mut gemacht, bald diese ständigen Sorgen ablegen zu können. Die Ärztin hatte gleich Hals und Nase kompetent untersucht und meinte es sind entzündete Schleimhäute der Nase, die mir das Leben etwas erschweren. Nun soll ich ein bestimmtes Spray mehrere Wochen nehmen und wenn es dann nicht besser ist, soll ich mal zum CT gehen. Da hab ich natürlich gleich wieder leicht Panik bekommen. Aber sie meinte, ist kein Grund zur Sorge, man sieht nur nicht viel in der Nase ohne richtiges CT. Naja so richtig beruhigt hat mich das nicht, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, endlich besser ohne quälende Gedanken in den Tag zu starten. Aber um das mögliche CT kann ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr machen, da ich schon wieder was neues habe. Ist mir jetzt etwas unangenehm, aber ich war auf Toilette und hatte Blut im Stuhl. Mit Sicherheit nur Hämoriden, aber leider bin ich wieder Dr.Google verfallen und hab jetzt wieder Angst. Ich wünsche mir doch nur so, dass ich ohne Sorgen und Angst, dass ich schlimm erkranke, mein Leben führen kann. Ich müsste mich eigentlich um mein Studium und um Bewerbungen kümmern, aber meine Gedanken kreisen wieder nur darum, dass ich was schlimmes habe und bald sterben muss. Ich bin schon in Psychotherapie, da ich Zwangsneurosen habe, die mal besser mal schlechter sind. Ich rede auch über all das mit meiner Therapeutin. Aber habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, wie man sich das Leben wenigstens etwas schöner und sorgenfreier machen kann?Ich hab schon oft gelesen, einfach das Googeln weglassen aber das ist nicht so einfach...Im Moment hab ich richtig Angst, all das nie in den Griff zu bekommen...Sorry für den langen Text

01.04.2014 09:35 • #122


A


Ständige Krankheitsangst, Google-Zwang

x 3


A
Hallo Mopsfreundin,

es ist wirklich schwierig mit dieser doofen Angst. Vor allem wenn einem viele nicht verstehen, bzw. die Problematik nicht nachvollziehen können. Ich habe festgestellt, das mir das Reden hilft und auch Ablenkung. Die bekommt man ganz gut bei nem Besuch auf einem Spielplatz die kleinen haben soviel Energie und Lebensfreude. Das baut dann doch schon sehr auf. Auch finde ich ist ein guter Hausarzt Gold wert. Habe ich heute erst wieder festgestellt. Mein Hausarzt ist sehr verständnisvoll, geduldig und versucht alles mögliche damit es mir wieder besser geht. Habe auch endlich eine MRT-Überweisung bekommen. Endlich! Freu mich riesig. Allerdings ist der frühestmögliche Termin erst in 3 wochen. :/ bis dahin muss ich mich noch gedulden und vvvviiiieeeeelllll ablenken. Gemeinsam schaffen wir das schon.

01.04.2014 13:10 • #123


D
Hallo leute wie geht es euch ich wünsche mir euch geht es einigermaßen gut auch dir violeta ich sitze mal wieder hier und schreibe auf nacken verspannt und denke wieder das meine pumpe nicht ok ist verdammte sch..... jaa es wurde ja langzeit ekg gemacht ultraschall aber ich zweifel es mal wieder an ja allein es ist nicht einfach das wissen wir aber wir schaffen das lasst denn kopf nicht hängen auch wenn ich es grade mal wieder tuhe und das arge probleme das haus zuverlassen mann mann es ist misst jaa aber was soll mann machen ich war bei denn termin aber ich soll doch jetzt in eine andere klinik spezialklinik ich wünsche euch ein schönen abend lg dennes

03.04.2014 20:46 • #124


!J!D!
Ohje mopsfreundin,ich kenne deine gedanken und ängste nur zu gut. Es ist im dieser situation schwierig,sich auf was anderes zu konzentrieren. Die angst bestimmt iwie unser leben. Schaffst du es,dich iwie abzulenken und kennst du die ursache deiner ängste?

03.04.2014 21:15 • #125


J
Hi ich bin Janine,32 und ganz neu hier und habe eine extreme Angst vor Krebs! Ich bin erleichtert das es hier leider soo vielen geht wie mir! Hier Zuhause in meinem Umfeld denken glaub ich alle ich bin bescheuert! Dachte immer der körper kämm so etwas mit einem nicht machen aber wie ich hier lese hattet ihr auch symptome durchs versteifen auf eine Krankheit! Ich Hab mich durch mehrere krebsgeschichten von Kunden u Menschen in meiner Umgebung voll auf die lymphknoten eingeschossen u jeden Tag kam ein neues passendes symptom dazu! So das ich Eigtl überzeugt davon bin lymphdrüsenkrebs oder schildrüsenkrebs zu haben!ich verstehe mich selber nicht! Hatte nie Angst vor Krankheiten u war do zufrieden u glücklich mit meinem Leben! Ich will wieder die alte sein hab nur Angst das ich das nie wieder werde!:-( lg

07.04.2014 15:18 • #126


D
Hallo wie geht es euch ich wünsche mir einiegermaßen gut mir nicht ich werde echt noch verrückt es ist immer noch der gleiche gedanke das was nicht stimmt aber es ist ausgeschlossen es wurde ja untersucht nackenweh wie sau und ich denke alle das ich meine unwelt anders wahrnehme so jetzt seit 2 tagen es ist echt schlimm viele verstehen das nicht und manche machen sich sogar lustig drüber es muss echt langsam was passieren sonst drehe ich echt noch ab ablenken hilft ein wenig mein sohn war letzte mal wieder da und es war sehr schön wir haben gespielt und ich habe in noch was bestellt zu ostern ^^ aber es hilft nur teilweise die gedanken sind immer da so und ja ich kann da nicht raus teufelskreis ich denke immer und immer wieder gedanken drehen sich nur darum
ich flippe noch aus ich will das nicht mehr wieso kann ich nicht sein wie früher aber das geht nicht ich denke ich bin schon ein sehr schwerer fall lg dennes

07.04.2014 17:15 • #127


L
Zitat von Janinejd2011:
Hi ich bin Janine,32 und ganz neu hier und habe eine extreme Angst vor Krebs! Ich bin erleichtert das es hier leider soo vielen geht wie mir! Hier Zuhause in meinem Umfeld denken glaub ich alle ich bin bescheuert! Dachte immer der körper kämm so etwas mit einem nicht machen aber wie ich hier lese hattet ihr auch symptome durchs versteifen auf eine Krankheit! Ich Hab mich durch mehrere krebsgeschichten von Kunden u Menschen in meiner Umgebung voll auf die lymphknoten eingeschossen u jeden Tag kam ein neues passendes symptom dazu! So das ich Eigtl überzeugt davon bin lymphdrüsenkrebs oder schildrüsenkrebs zu haben!ich verstehe mich selber nicht! Hatte nie Angst vor Krankheiten u war do zufrieden u glücklich mit meinem Leben! Ich will wieder die alte sein hab nur Angst das ich das nie wieder werde!:-( lg


Ich kenne das mit den Lymphknoten und dem Krebs - hab's grad ganz aktuell auch.. Bin bzw. war mir schon fast sicher Krebs zu haben obwohl mir mittlerweile DREI (!) Ärzte bestätigt haben, dass da nichts ist.. Naja ich versuche mittlerweile meine Lymphis so gut es geht in Ruhe zu lassen.. Was aber schwerer ist als gedacht..
Denn durchs ständige herumdrücken wird's auch nicht besser..

07.04.2014 19:31 • #128


V
Hey Dennes,das tut mir so leid für dich,dass es dir so schlecht geht,aber du musst jetzt stark sein und dir helfen lassen.den die Gedanken sollen nicht dein Leben bestimmen.ich weiß nur zu gut wie schwer es ist zu akzeptieren das man gesund ist,kann es auch irgendwie nicht glauben und die Angst ist täglich da,aber wenn die Angst das Leben erheblich beeinflusst,sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

07.04.2014 19:55 • #129


D
Hallo,

wer meine Beiträge kennt, weiß das ich auch unter diesem Zwang leide. Ich konnte heute nicht arbeiten, weil ich zur Zeit Angst habe Anal- und ev. eine Vulvakarzinom zu haben, mich aber NICHT draue zum Arzt zu gehen. Ich beneide richtig die Mutigen unter uns, die das gleich abklären lassen......


..ich Google eigentlich immer in der Hoffnung, dass mein neues Symptom etwas harmloses ist, es ist aber wirklich egal es kommt in irgendeiner Form Krebs vor und wumm es geht wieder los.

ich glaub sogar bei eingewachsenen Zehennagel wirst eine Seite finden wo steht, abklären weil ich hatte Krebs etc.....

...und die Tage vergehen, und man versäumt dabei zu Leben
LG

07.04.2014 20:16 • #130


K
Mir geht es nicht anders,es ist total schlimm...war heute sogar bei MRT zum ausschluss eines gehirntumores,weil ich dachte bzw.mir sicher war das ich soetwas habe oder ähnliches,natürlich war alles inordnung...Gerade bin ich auch mit meinem 11 Monate alten Sohn alleine zuhause,da mein Mann nachtschicht hat ...das ist für mich besonders schlimm,weil ich immer denke ich kippe plötzlich um und mein sohn bleibt hier zurück...ich werde noch wahnsinnig..und dann immer diese panikattacken,atemnot..usw...ist zwar alles nur einbildung,aber der reinste horror

07.04.2014 20:27 • #131


K
bin auch neu hier...kenn das auch alles...bin 26jahre habe einen 11monaten alten sohn und mann...seitdem mein kleiner auf der welt ist,ist es verschlechtert....seitdem habe ich panische angst,das wenn mein mann auf dr arbeit ist.das ich hier umkippe...und mein sohn schreit und ich ihm nicht helfen kann...es ist so schrecklich

07.04.2014 20:32 • #132


V
Hallo Doris,da bist du nicht alleine mit den Gedanken.denke auch sehr oft ab krebs oder andre Krankheiten,da ich schon seit Monaten ein Schmerz unter der linken Brust,zieht bis zu rechten Brust hin,sowie auch ab und zu unterer rücken
Bereich.habe es dann gegoogelt.was habe ich gefunden Herzinfarkt,nierenversagen(wegen den Schmerzen in der Nieren Gegend)das google löste bei mir eine Panikattage aus und ich rief den Notarzt,Verdacht auf Herzinfarkt.das schlimmste an der Gesichte ist das grade das google mein Angst vor Krankheiten ausgelöst hat. Bin nicht davon weg,denke echt an alles.aber das google lass ich jetzt sein,fehlt mit sehr schwer. Jetzt grade würde ich gerne meine Symptome nach google aber ich lasse es weil ich so oder so an eine Seite mit Krebs Treffen werde.versuche es zu lassen das google,weil genau das macht dich krank.geh zum Arzt erzähl in was du für Beschwerden hast und er wird dir helfen.

08.04.2014 22:55 • #133


K
Hallo Violeta,

genau das hatte ich auch letztens...hab gedacht ich hätte ein herzinfakt(DANK GOOGLE)habe einen Notarzt gerufen und kaum war er da.....waren die symptome und angst weg....ich google auch jedes wehwechen und jedesmal kommt das schlimmste...tumor,herzinfakt schlaganfall usw...grausam...ich finde es super das es solche seiten gibt wo man sich austauschen kann,das macht einem mut darüber zu sprechen..denn andere halten einen für bekloppt..

09.04.2014 20:12 • #134


V
Hallo kryssie881,kenne das nur zu gut,wo mein Opa verstorben ist,farblich auch angefangen zu google,Herzinfarkt,lungenembolie,krebs wollte mich vergewissern ob ich vielleicht seinen tot verhindert könnte.was kam bei dem ganzen google rausm,auch ich rief den Notarzt an,wegen Verdacht auf Herzinfarkt.seit dem bin ich nicht mehr die,die ich mal war.habe nur noch Beschwerden.denke an all möglichen Krankheiten,bekomme die Gedanken nicht mehr los.bin auch froh das es sowie Form gibt wo man sich austauschen kann. Lg

10.04.2014 22:01 • #135


D
Hallo leute wie geht es euch mir geht es nicht gut habe totale angstzustände/totesangst es fing montag an damit als ich gelesen habe das dieses it-girl geldof mit 25 starb ich google alle woran sie starb wenn wir mal realistich sind kann mann nicht davor weglaufen ich mõchte mich um mein sohn kümmern mom ist es echt heftig diese angst es ist die angst zugehen ja lg dennes violetta wie geht es dir lg dennes

13.04.2014 19:28 • #136


V
Hallo Dennes,musste bei deinen Beiträge,grade Schmunzeln:-)))weil mir genau das gleiche durch den Kopf gegangen ist wie dir.wo ich gehört habe das sie mit 25 verstorben ist,denke ich auch dran,dass es mich auch treffen könnte.die Angst hat dich auch bei mir irgendwie verstärkt.

13.04.2014 23:27 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich geselle mich gerne zu euch und ich hab nicht nur Dr. Google! Ich hatte auch noch den Pschyrembel. Ein medizinische Fachlexikon! Also das Lexikon habe ich verbrannt! Bei Google geht es leider nicht so einfach

23.04.2014 20:10 • #138


Luna70
Ich oute mich auch als Google-Süchtiger. Wahrscheinlich erscheinen die schlimmen Seiten in der Suche deshalb immer ganz oben, weil es so viele von uns gibt und alle immer fleißig die Seiten mit den tödlichsten Krankheiten anklicken.

Habe auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

24.04.2014 10:36 • #139


Fee*72
Hallo...ich hatte sowas auch...nur macht es alles schlimmer...ich hatte damals verbot von meiner thera bekommen,da mich sowas triggert..inwischen schaue ich sehr sehr selten nach..

24.04.2014 11:50 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag