Pfeil rechts
74

BellaM85
Hi!
Das kann ich dir ganz leicht erklären. Diese Ängste vor Krankheiten va Krebs hatte ich ja schon immer mal mehr mal weniger das Wissen auch meine Ärzte.
Letztes Jahr während der Schwangerschaft hatte ich eine Woche lang Magen Darm Grippe und da kam irgendwann Blut mit raus. Ich voller Panik mit sämtlichen Ärzten telefoniert und alle mich beruhigt das es durch Entzündung usw kommen kann gerade wenn man schwanger ist da man da ja dann eh mehr Blut hat usw. Das ging auch wieder weg das Blut dann war alles wieder gut. Jetzt kontrolliere ich das immer und das macht mich kirre va da Stress bei mir schon immer auf meinen Magen/ Darm geschlagen ist. Aber Bluttest ist super und da ich nicht wirklich was hab machen die auch denke ich nicht viel. In meinem Alter mit 32 Jahren eh nicht. Vielleicht gib ich demnächst mal ne Stuhlprobe ab hab bestimmt ne Unverträglichkeit da mein Stuhl immer eher weich ist ( ist aber schon ewig so). Hatte auch mal 2 Jahre am Stück Durchfall wegen Stress aber okay
Jeder hat Angst vor irgendwas und ich denke das die Angst vor Krankheiten nichts schlimmes ist das finde ich eher irgendwie normal.


LG

15.08.2017 12:57 • #161


W
Also da bin ich ja beruhigt. Ich brauch zumindest Symptome um mich in die Angst zu steigern. Ganz ohne hab ich das noch nicht geschafft BellaM85:-)

Mich macht mein heftiger Durchfall wieder ganz fertig. Angefangen hat es im märz dieses Jahr ging dann bis Juni. Seither wurde es langsam besser und jetzt hat es mich woeder voll erwischt. Ich habe stark Gluten in Verdacht. Wenn ich wenig / keine esse wird es besser aber auch erst nach Wochen. Bin völlig schlapp dadurch und muss morgen wieder arbeiten.

15.08.2017 19:45 • #162


A


Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3


H
@lechatnoir Ich finde es toll, dass du den Lymphknoten jetzt einfach Lymphknoten sein lässt!
Ich schaffe es gerade nicht mit der Angst zurecht zu kommen...ich frage mich die ganze Zeit, weshalb der neue Lymphknoten hinzu gekommen ist und frage mich, ob ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen sollte. Aber dann ist auch die Frage zu welchem?

16.08.2017 19:26 • #163


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir Ich finde es toll, dass du den Lymphknoten jetzt einfach Lymphknoten sein lässt!
Ich schaffe es gerade nicht mit der Angst zurecht zu kommen...ich frage mich die ganze Zeit, weshalb der neue Lymphknoten hinzu gekommen ist und frage mich, ob ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen sollte. Aber dann ist auch die Frage zu welchem?


Das mit dem Lymphknoten war gestern...heute mache ich mir auch wieder mehr Gedanken darüber, warum das Ding noch da ist. Andererseits beruhigt es mich, daß mein alter Arzt genauso gelassen damit war. Und deiner auch so gelassen ist, und mein neuer auch.


Mich wundert nur immer, daß andere hier im Forum berichten, daß Lymphknoten vermessen werden per Ultraschall, noch paarmal Kontrolle usw.

Mein Arzt fand meinen Vorschlag völlig sinnlos, einen Ultraschall zu machen.

Ist deiner auch mal mehr, mal weniger zu spüren? Sprich mal größer, mal kleiner?

16.08.2017 19:53 • #164


H
@lechatnoir ach mensch, das ist doch wirklich blöd, dass man immer nur so kurz beruhigt ist... Ich kann dich da leider sehr gut verstehen, ich bin auch nach kurzer Zeit wieder verunsichert und hinterfrage alles.
Ja jetzt gerade habe ich wieder das Gefühl, dass der neue LK größer ist. Allerdings liegen beide auf den Sehnen am Hals, sodass sie natürlich hin und her flutschen.
Der LK, den ich an der rechten Halsseite habe ist auch ein paar Mal vermessen worden. Jetzt hält mein Arzt das auch nicht mehr für nötig.
Ich habe halt so einen komischen Knubbel im Mund und habe Angst, dass das Krebs sein könnte. Habe den Knubbel auch schon meinem Zahnarzt gezeigt aber er meinte da sei nichts.

16.08.2017 20:05 • #165


L
meiner liegt auch auf der Halssehne....

Habe mal gelesen, der rutscht auch immer weg...

vielleicht geh ich doch noch mal zu einem anderen Arzt....

16.08.2017 20:45 • #166


H
@lechatnoir hast du denn eine Idee zu welchem Arzt du gehen würdest? Ich überlege schon, ob ein HNO nochmal eine Möglichkeit wäre. Allerdings ist meiner gerade im Urlaub.

16.08.2017 20:50 • #167


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir hast du denn eine Idee zu welchem Arzt du gehen würdest? Ich überlege schon, ob ein HNO nochmal eine Möglichkeit wäre. Allerdings ist meiner gerade im Urlaub.



dachte ich mir vorhin auch. ..HNO.

wo hast du denn einen Knubbel im Mund?

16.08.2017 20:51 • #168


H
@lechatnoir wenn ich mit meiner Zunge an den Frontzähnen ganz hinunter fahre ist der Knubbel ganz unten, quasi zwischen der linken und rechten Speicheldrüse. Ich würde sagen er ist ungefähr so groß wie eine Bohne.

16.08.2017 21:27 • #169


L
meinst du in der Mitte, wo das Zungenbändchen ist?unter der Zunge?

16.08.2017 21:36 • #170


H
@lechatnoir nein ich meine quasi von innen am Kinn. Kann das so schlecht beschreiben

16.08.2017 21:45 • #171


L
hm...
da kennen sich mund kiefer gesichtschirurgen sehr gut aus.
die sehen meist auf den ersten Blick, was das ist.

aber das wird nix schimmes sein...dein zahnarzt hat ja schon nix gesehen.

16.08.2017 21:51 • #172


Borstelchen
Hallo und lieben Gruß an alle hier im Forum.

Ich bin ein weibliches Borstelchen und neu hier. Kurz meine Geschichte:

Mein hatte im Oktober 2016 Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert bekommen, er wurde nach Whipple operiert und es geht ihm wieder gut. OP gut überstanden, keine Metastasen, kein Lympfknotenbefall. Seit Januar hat er wieder stetig zugenommen und kann alles essen. Er arbeitet auch wieder. Alles wie vorher.
Wir haben keine Chemo gemacht da alles im gesunden raus operiert wurde, sind aber jetzt beim Heilpraktiker. Der hat über ein Bioresonanz Gerät festgestellt das der Darm nicht i.O. ist. Mein Mann muss auch 2-3 x auf Toilette vormittags gehen. Die Stuhlprobe ergab so einige unregelmässigkeiten, genaueres erfahre ich erst Morgen.
Jetzt habe ich Angst das es Darmkrebs ist, so unter dem Motto Einmal Krebs immer Krebs.

Ich bin auch eine die den ganzen Tag googelt und sich nur verrückt macht, immer das schlimmste und es kann mich auch keiner davon abbringen.

Jedenfalls bin ich total am Ende, bin schon 3 Wochen krankgeschrieben, ich könnte nur heulen, kann mich an nichts mehr freuen. Es ist einfach furchtbar für mich.

Hat jemand von Euch Erfahrungen oder kann mir jemand helfen was ich machen kann? Kann ja nicht so weiter gehen.

Lg Borstelchen

20.08.2017 19:43 • #173


la2la2
Zitat von Borstelchen:
Der hat über ein Bioresonanz Gerät festgestellt das der Darm nicht i.O. ist.

Kann ALLES bedeuten. Gibt zig Sachen, die mit dem Darm nicht stimmen können, z.B. Befall mit Candida Pilzen (kann man 100 Jahre ohne Behandlung mit alt werden, sollte trotzdem unbedingt was dagegen machen, da es dann dem ganzen Körper besser geht). Und wenn das Bioresonanzgerät vom Heilpraktiker ausschlägt, kann das auch irgendein Energiestörfeld oder anderer Kram sein, der in der Schulmedizin 0 Krankheitswert hat.

Dann sollte er mal zu einem studierten Arzt gehen und nicht nur zum Heilpraktiker. Mit der Vorgeschichte wird es sicher kein Problem sein eine Überweisung zur Magen- und Darmspiegelung zu bekommen.

20.08.2017 19:51 • #174


L
Hallo Borstelchen,

wenn dein Mann im Oktober 2016 den Krebs hatte,dann wird ja nun nach Nachsorgeschema untersucht.

Das der Stuhl nicht ok ist, kann ganz normal sein,denn die Bauchspeicheldrüse fehlt schließlich.

auch würde ich zum Internisten gehen und nicht zum Heilpraktiker. Hat der Heilpraktiker den Stuhltest gemacht?

20.08.2017 19:58 • #175


B
Zitat von Borstelchen:
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder kann mir jemand helfen was ich machen kann? Kann ja nicht so weiter gehen.

Du hast Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet:
Zitat von Borstelchen:
Ich bin auch eine die den ganzen Tag googelt und sich nur verrückt macht, immer das schlimmste und es kann mich auch keiner davon abbringen.

Dieses Verhalten legst Du in Deinem Text offen und sagt aus, daß Du Dich selbst, durch das übertriebene, das Schlimmste googlen, verrrückt machst.
Dich aber niemand davon abbringen kann. Das heißt, das Du das auch gar nicht willst und Dich über diese Kopfarbeit, von Deinen Ängsten um Deinen Mann betäubst.
Zitat von Borstelchen:
Jedenfalls bin ich total am Ende, bin schon 3 Wochen krankgeschrieben, ich könnte nur heulen, kann mich an nichts mehr freuen.

Die Lösung aus diesem Zustand, kannst Du wieder nur in Dir selbst finden. Diese nicht rationale Angst um Deinen Mann, hat Dich krank gemacht.
Sieh sie als das an was sie ist, nämlich nicht rational, nicht vernünftig und unverhältnismäßig übertrieben.
Zitat von Borstelchen:
Es ist einfach furchtbar für mich.

Man kann sich die Hölle auf Erden leicht selbst bereiten.
Zitat von Borstelchen:
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder kann mir jemand helfen was ich machen kann?

Siehe oben. Du kannst Dir Hilfe suchen, damit Dir jemand deutlich machen kann, wie übertrieben Deine Befürchtungen sind und sie Dir und letztlich auch Deinem Mann schaden,
indem er sich ja auch noch Sorgen um Dich macht, weil es Dir nicht gut geht deswegen. Es ist eine emotionale Fehlschaltung, weil Du im Grunde immer noch glaubst, daß er
noch Krebs hat, was unbegründet ist, da er Deinen Angaben danach, ja davon geheilt ist. Eine gewisse Sorge ist begründet, aber nicht so aufgebauscht und übertrieben.
Laß Dir von jemand professionellem zeigen, wie Du das richtige Maß darin wieder finden kannst, damit Du so damit umgehen kannst, daß Du damit zurecht kommst.
Zitat von Borstelchen:
Kann ja nicht so weiter gehen.

Bei manchen geht so etwas ewig weiter, weil sie ihren Umgang damit nicht ändern können oder wollen. Durch die ehemalige Krebserkrankung Deines Mannes, hat sich in
Deinem Gehirn eine starke Bahn eingegraben, sich bei Krankheitssymptomen Deines Mannes zu sorgen und durch den Krebs, wurde diese Bahn extrem stark eingegraben.
Das was jetzt ist, muß nichts mit dem Krebs zu tun haben und kann völlig harmlos sein. Deshalb mußt Du lernen, wie Du neu damit umgehen kannst. Hier sind ganz normale
Leute wie Du auch, die Dir Mitgefühl und Trost geben können, aber niemand kennt Dich so gut, daß er Dir helfen kann, diese uralten Denkmuster, die so stark emotional
geladen sind, zu ändern und das ist auch schwierig. Es gibt heute viele Beratungsstellen, wo Du gut ausgbildete Unterstützung finden kannst, weil wenn man gerade mitten
drin steckt, oft betriebsblind für das realistische Maß ist.

20.08.2017 20:19 • x 1 #176


Borstelchen
Danke für Eure Antworten.

Ja der HP hat die Stuhlprobe gemacht. Morgen abend weiss ich mehr denke ich.

Es geht ihm gut es soll halt das Immunsystem aufgebaut werden - der Arzt hat gesagt lt. Sono und Blutbild incl. Tumormarker wäre alles ok.

Ach das geht mir alles irgentwie auf den Keks - sorry wenn ich das so schreibe.
Ihr wißt bestimmt wie ich das meine - es geht mir sehr an die Nerven.

Meine Beschwerden sind:

- bin meistens total traurig und nachdenklich
- habe keine Antriebskraft um überhaupt was zu machen (Haushalt)
- am liebsten lese ich ein Buch oder gucke TV (weiss ist Mist aber ist gerade so)
- dann bin ich oft so am schwitzen ohne das ich was gemacht habe
- müde, matt, ausgelaucht fühle ich mich

20.08.2017 21:42 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Vielleicht bist du einfach erschöpft.

Ich kenne das bei nahen Angehörigen..man leidet mit, weil man sehr nah betroffen ist.

Dennoch darfst du dich nicht vergessen. Was Gutes tun...Therme..Sauna...irgendetwas schönes nur für dich.

21.08.2017 08:26 • #178


Borstelchen
oh ja genau das scheint es zu sein.

also stuhlprobe bei meinem mann ergab das er enzyme braucht da die nahrung nicht richtig verdaut wird
und die schleimhaut ist durchlässig das muss mit mitteln repariert werden - sie meinte so 4-6 monate wäre das wieder ok

nun zu mir, sie redete auch mit mir und meinte ich wäre bzw. mache den eindruck das ich traurig bin und nervlich ziehmlich unten sie machte einen test und stellte fest sehr starkes saures millieu bei mir - ich bin sauer - stimmt ja auch
soll mit heilerde eine körperentgiftung machen

du hast recht ich bin am ende, ich schaffe es kaum oder nicht die wohnung in schuss zu halten, bin ziellos und kraftlos, es gibt vereinzelte tage da geht es besser aber die sind selten.

meinem mann geht es gut - aber ! er ist

- 1. total empfindlich geworden (ich sage was und schon springt er an)
- 2. wenn es nicht nach seiner meinung geht egal was dann ist er beleidigt, zieht 3 tage lang eine fresse und bestraft mich mit schweigen, da ich momentan krank geschrieben bin ist das für mich nicht schön
- habe den ganzen tag keinen zum reden, es sei denn ich gehe mal raus
3. wenn ich sagen, lass uns um 14.00 uhr einkaufen fahren, boah dann gehts los warum 14.00 uhr immer muss es nach deiner nase gehen, boah war ja nur ein vorschlag sage ich dann, aber da gibt es kein zurück mehr er ist sauer und das wars dann, wenn mir das 2 x die woche passiert ist die woche rum

ich habe seit 10 monaten alles für ihn gemacht, mein geld für die medikamente ist mit drauf gegangen, alles nach seinen wünschen und nach seiner gesundheit das es ihm ja wieder gut geht und jetzt liege ich auf der nase und........ reiss dich zusammen mehr kommt nicht, kein liebes wort, er schmollt in seinem büro vor sich hin
das macht mich gerade total kaputt, weil ich weiss nicht sage ich was oder sage ich nix, sage ich nix ist es aber auch falsch

lg borstelchen

21.08.2017 19:55 • #179


L
das ist leider so bei dieser Erkrankung. Viele empfinden Wut, warum ich? obwohl sie davongekommen sind.

Zudem lebt man vermutlich erstmal in permanenter Angst,was auch nicht gerade gute Laune macht.

Ihr könntet eine Kur machen..? Zusammen Urlaub, ihr kriecht vermutlich beide auf dem Zahnfleisch.

21.08.2017 20:15 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel