Pfeil rechts
74

L
Ich Taste mehrmals täglich..um mich zu vergewissern,daß die nicht größer geworden sind.

Vor Morbus Hodgkin hab ich komischerweise auch keine Angst, sondern wie du nur vor Krebs im Inneren.

Hast du diese Rippensxhmerzen immer?Sind sie bewegungsabhängig? wie ist es in Ruhe?

ich hatte auch mal unter den rechten Rippen Druck und Zwicken.Ich achtete total auf diesem Bereich, aus Angst vor Leberkrebs oder sowas.

es wurde immer schlimmer. nach dem unauffälligen Ultraschall und den perfekten Blutwerten zwickte NICHTS mehr.

So wird es bei dir sicher auch sein., Deine Angst ist so groß , daß du dich darauf versteifst. im wahrsten Sinne...

musst du viel sitzen im Job, hast du einseitige Belastung?

Wenn du an den Rippen was bösartiges hättest, würden ja noch Symptome hinzukommen. wann ist das MRT?

meine MagenSpiegelung ist am Dienstag...mir ist ganz schlecht...jetzt schon.

10.08.2017 13:07 • #141


P
Darf ich euch in diesem Thread mal fragen, wovon wochenlange Halsschmerzen entstehen können? An manchen Tagen stärker, an anderen schwächer. Immer links hinter der Mandel. Da, wo auch eine Seitenstrangangina sitzen würde. Die soll aber wohl immer mit anderen Symptomen einhergehen. Es tut immer beim Schlucken weh und zieht sich bis zum Ohr. Nicht extrem schlimm, aber nervig. Kann das auch von Verspannungen kommen, hängt das mit den LK zusammen oder ist es ein Mandelkarzinom? Ich möchte nicht schon wieder beim HNO aufschlagen müssen...

10.08.2017 13:21 • x 2 #142


A


Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3


L
Zitat von Persikka04:
Darf ich euch in diesem Thread mal fragen, wovon wochenlange Halsschmerzen entstehen können? An manchen Tagen stärker, an anderen schwächer. Immer links hinter der Mandel. Da, wo auch eine Seitenstrangangina sitzen würde. Die soll aber wohl immer mit anderen Symptomen einhergehen. Es tut immer beim Schlucken weh und zieht sich bis zum Ohr. Nicht extrem schlimm, aber nervig. Kann das auch von Verspannungen kommen, hängt das mit den LK zusammen oder ist es ein Mandelkarzinom? Ich möchte nicht schon wieder beim HNO aufschlagen müssen...


warst du denn schon beim HNO?

10.08.2017 13:50 • #143


P
Zitat von lechatnoir:
Persikka04 hat geschrieben:
Darf ich euch in diesem Thread mal fragen, wovon wochenlange Halsschmerzen entstehen können? An manchen Tagen stärker, an anderen schwächer. Immer links hinter der Mandel. Da, wo auch eine Seitenstrangangina sitzen würde. Die soll aber wohl immer mit anderen Symptomen einhergehen. Es tut immer beim Schlucken weh und zieht sich bis zum Ohr. Nicht extrem schlimm, aber nervig. Kann das auch von Verspannungen kommen, hängt das mit den LK zusammen oder ist es ein Mandelkarzinom? Ich möchte nicht schon wieder beim HNO aufschlagen müssen...


warst du denn schon beim HNO?


Deswegen nicht. Aber ich war dieses Jahr schon wegen meiner Allergie, einer nicht enden wollenden Erkältung und Beschwerden in der Speicheldrüse.. ich komme mir langsam blöd vor.

10.08.2017 13:56 • #144


Icefalki
Persika, Verspannungen können das alles machen. Haben wir täglich in der HNO-praxis. Wenn kein Befund an Ort und Stelle feststellbar ist, könnte es in die Richtung gehen. Dazu spricht auch das Ziehen bis ins Ohr. Versuchs mal mit Voltareneinreibungen der HWS. Oder knirscht du mit den Zähnen? Kann dann auch vom Kiefergelenk ausgehen.

10.08.2017 13:57 • x 1 #145


P
Dankeschön @icefalki, mich wundert es eben auch, dass die Schmerzen nicht immer gleich stark sind. Gestern Abend habe ich mich z.B. bewusst an der Stelle ausgestrichen und massiert und zusätzlich auf meine Haltung geachtet. Heute ist es besser als gestern. Kann Zufall sein, aber bei inneren Ursachen müsste die Scherzen ja immer ähnlich stark sein, oder? Rot ist im Hals selbst glaube ich auch nichts.

10.08.2017 14:08 • #146


Icefalki
Genau, eine Entzündung würde damit nicht besser werden, bzw. Sie würde eben auch mal weg gehen.

Wie gesagt, wir haben diese Art der Probleme sehr häufig in der Praxis. Ohrschmerzen, Halsschmerzen und keinen körperlichen Befund. Voltaren wird verordnet, auch mal ein Schmerzmittel. Akupunktur bei Selbstzahler mit Neuraltherapie.. Hilft prima.

10.08.2017 14:16 • x 1 #147


H
@lechatnoir Die Rippenschmerzen habe ich jeden Tag. Morgens sind sie schlimmer aber sie sind den ganzen Tag über da. Ich habe die Überweisung zum MRT mit den Verdacht auf Morbus Bechterew bekommen. Das MRT ist erst Anfang September.

Es wird ganz bestimmt alles gut sein bei deiner Magenspiegelung!

Ich habe gerade durch Zufall den neuen Lymphknoten wieder gefühlt und er kommt mir vor, als sei er noch größer geworden ach so ein blöder Mist... Jetzt ist die Angst wieder groß..

Wie viele Lymphknoten kannst du tasten?

10.08.2017 20:24 • #148


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir Die Rippenschmerzen habe ich jeden Tag. Morgens sind sie schlimmer aber sie sind den ganzen Tag über da. Ich habe die Überweisung zum MRT mit den Verdacht auf Morbus Bechterew bekommen. Das MRT ist erst Anfang September.

Es wird ganz bestimmt alles gut sein bei deiner Magenspiegelung!

Ich habe gerade durch Zufall den neuen Lymphknoten wieder gefühlt und er kommt mir vor, als sei er noch größer geworden ach so ein blöder Mist... Jetzt ist die Angst wieder groß..

Wie viele Lymphknoten kannst du tasten?



Vielleicht liegt es an deiner Matratze? Sitzt du viel?

mir mein LK auch manchmal größer vor...dann aber auch wieder kleiner.

Vom ständigen dran rumdrücken werden die übrigens auch größer.

Zudem hast du doch gerade einen Infekt..da ist das Anschwellen normal ! Auch über dem Schlüsselbein. Aber ich weiß, wie es dir geht.

Ich habe den einen über dem linken Schlüsselbein, meine Schätzung sind gute 1cm Durchmesser. Daneben ist auch noch was kleines.

und am Hals hab ich drei, die hab ich aber schon immer.

10.08.2017 20:35 • #149


H
@lechatnoir ja ich sitze arbeitsbedingt viel aber ich mache auch viel Sport. Allerdings möchte ich nicht abstreiten, dass ich durchaus relativ schräg sitze. Eine neue Matratze steht momentan ganz oben auf der To-Do Liste. Bzw überlegen wir derzeit uns ein Boxspringbett anzuschaffen.

Kannst du auch die Lymphknoten direkt unter dem Kiefer vorne tasten? Da habe ich zwei richtige Murmeln.Die habe ich auch vor ein paar Monaten bemerkt. Allerdings meinem Arzt nicht gezeigt, da er ja eh alles abwiegelt.

Ja mit dem Infekt hast du natürlich recht und manuelle Reizung mögen sie auch nicht.

10.08.2017 20:59 • #150


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir ja ich sitze arbeitsbedingt viel aber ich mache auch viel Sport. Allerdings möchte ich nicht abstreiten, dass ich durchaus relativ schräg sitze. Eine neue Matratze steht momentan ganz oben auf der To-Do Liste. Bzw überlegen wir derzeit uns ein Boxspringbett anzuschaffen.

Kannst du auch die Lymphknoten direkt unter dem Kiefer vorne tasten? Da habe ich zwei richtige Murmeln.Die habe ich auch vor ein paar Monaten bemerkt. Allerdings meinem Arzt nicht gezeigt, da er ja eh alles abwiegelt.

Ja mit dem Infekt hast du natürlich recht und manuelle Reizung mögen sie auch nicht.



Ich traue mich ehrlich gesagt nicht,weiter zu Tasten....hatte neulich welche seitlich an Brust...Ärztin fand es nicht schlimm.

Mit dem Duschen kenne ich auch...dieses monatliche Abtasten der Brust, das traue ich mich gar nicht...manchmal muss es halt doch mal sein.

unter dem Kiefer habe ich nichts..dafür am Hals eben...manchmal auch im Nacken.

Unsere Katze hat glaube ich Grasmilben....die stechen mich dann auch gelegentlich , wenn ich sie hochnehme und knuddele..schwupps habe ich diese Stiche....jucken wie Teufel. Selbst davon werden meine Lymphknoten dick.Insektengift halt.

10.08.2017 21:12 • #151


H
Liebe @lechatnoir ich drücke dir für deine heutige Magenspiegelung die Daumen und bin mir ganz sicher, dass alles gut sein wird!

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich würde mich freuen, wenn du du dich nachher mal meldest, wie es dir geht.

Ganz liebe Grüße
Hoffnungsschimmer

15.08.2017 06:51 • #152


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Liebe @lechatnoir ich drücke dir für deine heutige Magenspiegelung die Daumen und bin mir ganz sicher, dass alles gut sein wird!

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich würde mich freuen, wenn du du dich nachher mal meldest, wie es dir geht.

Ganz liebe Grüße
Hoffnungsschimmer


Danke ,liebe @Hoffnungsschimmer

Magen alles gut. Auch Speiseröhre usw.

Bin furchtbar erleichert !

15.08.2017 09:30 • #153


W
na siehste !
super - gratuliere zum tollen Ergebnis!

15.08.2017 09:33 • #154


L
Zitat von Wien100:
na siehste !
super - gratuliere zum tollen Ergebnis!


bin auch sehr froh drüber, endlich kann ich den Speiseröhrenkrebs abhaken.... anke fürs Daumendrücken,liebe Wien

15.08.2017 09:37 • #155


W
na gerne

15.08.2017 12:28 • #156


H
@lechatnoir wie toll ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass du für dich jetzt dieses Thema abschließen kannst!

15.08.2017 12:33 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir wie toll ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass du für dich jetzt dieses Thema abschließen kannst!



Den Magen usw ja, aber der Lymphknoten ist immer noch da. Aber jetzt lasse ich ihn einfach da , wo er ist.....und vertraue mal dem Arzt.

was macht dein Lymphknoten?

15.08.2017 12:38 • #158


BellaM85
Das mit der Krebsangst kenn ich zu gut hab auch bei den ganzen Erkrankungen die es gibt nur Panik davor. Zzt ist es der Darmkrebs obwohl ich null schmerzen hab und auch sonst keine Symptome aber okay. Bin auch immer gespannt was ich als nächstes habe ist schon lustig


LG

15.08.2017 12:45 • #159


L
Zitat von BellaM85:
Das mit der Krebsangst kenn ich zu gut hab auch bei den ganzen Erkrankungen die es gibt nur Panik davor. Zzt ist es der Darmkrebs obwohl ich null schmerzen hab und auch sonst keine Symptome aber okay. Bin auch immer gespannt was ich als nächstes habe ist schon lustig


LG



huhu bella.....wie kommst du auf Darmkrebs?

ich komme oft auf so etwas, wenn ich in der Umgebung so was höre...

15.08.2017 12:47 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel