Pfeil rechts
165

M
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder nachdem ich 10 Wochen in dieser miesen Klinik hinter mir habe und nun wieder seit 3-4 Wochen daheim bin.
Das einzig gute an der Klinik waren teilweise die Mitpatienten.
Mein dortiger Therapeut hat im letzten Gespräch zugegeben dass er nicht weiß was mein Problem ist. Redete dann in einem Moment von einfach wieder in den Alltag zurück gehen und im anderen von ner spezialisierteren Klinik. Ja was denn nun?

Aufgrund der Klinikwartezeiten und der Angst davor wieder so wo zu landen dachte ich ich mache einfach ambulant weiter.
Dummerweise wurde mein Therapieplatz aber nicht frei gehalten was mir die Praxis erst nach 5maligem anrufen und nachfragen endlich sagte. Zum Glück kann ich nun aber Ende nächster Woche wo anders wieder mit der Therapie beginnen.

Zwischenzeitlich ist es ein auf und ab seit ich zuhause bin. Manchmal denke ich alles wird gut ich fühle mich einigermaßen gut und manchmal so wie seit gestern wieder bin ich aufgrund meiner Symptome total verzweifelt und bekomme Angst.
Mein Arzt weigert sich quasi mich zu untersuchen weil er meint es sei alles psychisch und will dass ich Tabletten nehme. Das möchte ich aber keinesfalls.
Denn so lange ich keine zu starken Symptome habe ist alles gut bei mir.

Fühle mich ziemlich hilflos und habe nach wie vor immer noch Angst es sei was körperliches.

In der Klinik meire man ich würde nur immer auf die Symptome warten aber das ist leider so, dass die immer da sind nur nicht immer gleich stark. Sodass ich bis zu einem gewissen Punkt damit klar komme.

Was macht ihr wenn ihr wieder denkt es sei körperlich?
Könnt ihr eurem Alltag nach gehen?

Bin langsam etwas rastlos ob ich je wieder symptomfrei werde und einen normalen Alltag haben werde.

Und es ärgert mich dermaßen dass einem kein Arzt mehr ernst nimmt. Mal abgesehen davon dass mal wirklich was bedrohliches sein könnte glaube ich bei mir langsam es könnte alles vom Rücken kommen aber davon will keiner was hören oder untersuchen.

08.05.2016 06:53 • #141


Baboutchka
Hallo, der Artikel erklärt ganz gut was da vor geht... Eigentlich weiss ich es auch und trotzdem gehen die Angst und die bösen Gedanken nicht weg.
Befürchte ich immer das Schlimmste. IMMER
Besonders Krebs ( kein Herzinfarkt, Autounfall... Die Gedanken daran schweifen nur manchmal leise vorbei)
Ich höre oft mal auf YouTube Konferenzen darüber an, das hilft mir etwas objektiver zu denken
Liebe Grüsse
Von Ilse

08.05.2016 18:33 • #142


A


Somatisierungsstörung Definition - Symptome, Ursachen & Hilfe

x 3


T
Hallo

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal geschrieben was so mein Verlauf war kurz erklärt es fing nach der Geburt meiner Tochter an bzw 4 Wochen danach mit einer heftigen sturzblutung wegen Plazenta Resten danach ging es los heftige oberbauchschmerzen viel abgenommen Kribbeln überall vibrieren kraftlos schmerzen und komische Gefühle Taubheit Gesichtshälfte usw.
Nehme zurzeit lyrica 50 mg morgens mittags und abends und amitriptylin 25 abends.
Magenschutz morgens. Und habe jetzt 3 mal eine imap Spritze bekommen.
Mir geht's auch deutlich besser das Kribbeln und vibrieren ist weg aber diese komischen Gefühle am Körper nicht so wirklich. Sie sind auch schlecht zu beschreiben - schwere Beine , schwere arme und einfach ein komisches hautgefühl.
Bin von Arzt zu Arzt gerannt habe auch einiges durch an Untersuchungen Mrt Kopf mrt Oberbauch Lungenröntgen Schilddrüsen Ultraschall
Organe alle geschallt. Viele Blutwerte getestet nervenwasser Untersuchung, nervenstrom Messung usw usw.

Trotzdem frage ich mich woran kann der Rest jetzt noch liegen ? Diese komischen Gefühle auf der Haut und das eine Gesichtshälfte ab und an noch wie schwer ist?! Und die Beine und arme auch?
Wie geht das weg? Ich hab 2 kleine Kinder und mag endlich wieder normal sein

07.11.2016 23:32 • #143


T
Vielleicht hat ja einer eine Idee? Bin echt am verzweifeln

08.11.2016 07:41 • #144


T
Kennt das niemand?

09.11.2016 07:57 • #145


Webster
Was bei mir absolut komisch ist ...
Erst gar nix und dann von einer Sekunde auf die andere ist die Angst da
Wir waren jetzt ein paar Tage im Urlaub
Gestern der erste Arbeitstag und Abends im Bett
Zack wieder das Angsgefühl
Das fühlt sich so an als wenn man sich vor etwas erschreckt so kribbelt es dann im Magen
Keine Ahnung was ich machen soll
LG
Markus

04.01.2017 06:51 • #146


T
Zitat von Webster:
Was bei mir absolut komisch ist ...
Erst gar nix und dann von einer Sekunde auf die andere ist die Angst da
Wir waren jetzt ein paar Tage im Urlaub
Gestern der erste Arbeitstag und Abends im Bett
Zack wieder das Angsgefühl
Das fühlt sich so an als wenn man sich vor etwas erschreckt so kribbelt es dann im Magen
Keine Ahnung was ich machen soll
LG
Markus



Das kenne ich hab am Tag über immer etliche Symptome und die Angst kommt dann abends wenn ich im Bett liege dann überkommt mich so ein komisches Gefühl und ich bekomme richtig Angst zu sterben...
man kann einfach nur versuchen sich einzureden das alles gut ist und nichts passiert
Eine richtige Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

04.01.2017 09:04 • #147


B
Hallo ihr Lieben das kenne ich nur zu gut.
Die letzten Tage waren echt total super für meine Verhältnisse (also seit Silvester).
Leider nur bis heute ca. 17:30. ich kann das nicht verstehen auf einmal bäng und irgendwelche körperlichen Symptome ziehen mich dermaßen runter ... das ko... mich an.
Gut ich habe bis heute bereits über 30Stunden gearbeitet und das obwohl ich nur eine 30 Studnen Woche habe. Aber ich denke dann immer andere können das doch auch. Jedenfalls bekam ich dann heute wieder diese ich nenne es immer Effekte. Schwindel kurze Aussetzer oder Panik/Angst Sekunden? Ich dachte ich muss jetzt sofort etwas essen damit nix passiert. Das Problem danach bin ich echt platt und alles ist mir Zuviel. Und ständig grübele ich ob ich nicht doch irgendeine Körperliche Krankheit habe. Meine Ärztin sagt immer das wir uns doch darauf geeinigt hatten das ich ein ganz gesunder junger Mann bin.

04.01.2017 21:20 • #148


Webster
Aber es muss doch irgendeine Lösung geben
Ich meine es gibt Momente an dem ich so los heulen könnte und dann gibt es Momente da ist nix
Das ko... mich auch an
Keine Ahnung wie das weitergehen soll

04.01.2017 21:51 • #149


Webster
Ich habe 30 Jahre aktiv Fußball gespielt
Jetzt habe Angst ne kleine Runde laufen zu gehen weil ich Angst habe einen Herzinfarkt zu bekommen
LG
Markus

04.01.2017 22:08 • #150


B
Tja was soll ich sagen ich habe 20 Jahre Kampfsport gemacht, Moutainbike gefahren, bin teilweise 3x die Woche 80km mit dem Rad zur Arbeit, war Klettern und Bouldern, Wakeboarden, Snowboarden etc.... und jetzt mache ich einmal die Woche TaiChi. Und bin seit 1jahr im Fitnessstudio angemeldet war aber nur 10 mal da weil ich manchmal denke ich pack es nicht und falle um oder mir wird schwindlig.....
F.... aber eins weiß ich es geht als weiter... irgendwie

04.01.2017 22:19 • #151


Webster
Aber ist schon komisch wie sowas kommen kann
Ich würde alles tun um wieder normal zu sein
Jetzt habe ich auch noch seit einiger Zeit das Gefühl schwere Beine zu haben
Es ist echt ätzend

05.01.2017 21:59 • x 1 #152


H
Hallo alle zusammen,
habe mir die Berichte von euch mal durchgelesen,und möchte mich mal dazu melden.
Ich leide seit drei Jahren an einer Angststörung mit PA.
Am Anfang war es nur diese Störung,was eigentlich auch schon reichte.
Im laufe det Zeit kam immer mehr dazu,Herzangst,wenn es Stolpert,Schwindel den ich furchtbar finde mach noch mehr Angst.
Gangunsicherheit,Verspannungen,Tinitus-Rauschen im Ohr,und das für mich schlimmste mei Magen Darm,täglich Probleme damit ob Verstopfung,Durchfall oder starkes Bauchgrummeln mit Blähungen egal was ich esse.
Der Magen neige dazu mich oft zu übergeben und hab davor eine heiden Angst.
Manchmal zwickt es unter den Rippen links und rechts dan in der mitte beim Nabel ach furchtbar.
Ach hab ich vergessen Sehstörungen komen auch noch dazu in form von wie Rußpartikel wenn ich auf weisen Hintergrund sehe,oder solch Erscheinungen wie Backterien unter einem Mikroskop.
Das alles sol die Psyche machen?
Bin in Therapie aber komm da auch nich weiter,mein Hausarzt nimmt mich auch nich mehr für voll,er sagt das wird schon irgendwann-irgendwann ist mir zu weit weg.
Ich bin so am Verzweifeln,und könnte nur noch weinen jeden Tag was anderes,bitte einen Tag ohne Symptome,Bitte.
Kann mir von euch jemand helfen oder einen Rat geben wie damit umgehen,was tun
Vielen lieben Dank.

06.02.2017 06:56 • x 1 #153


Anfu
Helfen kann ich leider nicht,
ich kann dir nur sagen, dass die Aufzählung deiner Beschwerden auch meine sein könnte!
Es geht mir nun seit Mitte Dezember akut so mies und ich habe auch noch keine Lösung gefunden, da wieder rauszukommen.
Für mich ist auch schwer zu begreifen, dass es alleine mein Kopf schafft, all diese körperlichen Symtome zu produzieren.
Jeden Tag was neues ist echt anstrengend,
aber es wird uns nichts anderes übrigbleiben,als uns da durchzukämpfen!
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag!

06.02.2017 07:24 • #154


H
Hallo Anfu,
Vielen lieben Dank für deine Nachricht,ich gebe dir rech jeden Tag was anderes,traurig,wie du sagtes weiterkämpfen.
Ich hoffe so das es irgendwann mal besser wird.!
Auch für dich.Wenn du wilst schreib mir eine PN.
Jeden Tag ein Kampf.

06.02.2017 21:00 • #155


Anfu
Du hast recht, hört sich wirklich gruselig an wie ich's geschrieben habe !
Das Leben sollte eigentlich echt kein Kampf sein!
Warum fühlt es sich dann im Moment so an !?!
Ich bin aber wirklich überzeugt,
dass es irgendwann besser wird!
Bloß nicht den Glauben daran verlieren!
Ich wünsche dir eine entspannte, symtomfreie Nacht!

06.02.2017 21:34 • #156


H
Danke Anfu,das gebe ich so zurück.

06.02.2017 21:39 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthase1992
Ich hatte eine starke somatisierungsstörung bei meiner hormonellen Erkrankungen

16.02.2017 22:15 • #158


frodo911
Zitat von Hope 47:
Das alles sol die Psyche machen?
Bin in Therapie aber komm da auch nich weiter,mein Hausarzt nimmt mich auch nich mehr für voll,er sagt das wird schon irgendwann-irgendwann ist mir zu weit weg.


Welche Art Therapie machst du denn, bzw.welcher Ansatz wird da verfolgt? Ich frage, weil ich deine ganzen Symptome nur zu gut kenne und derzeit ein entsprechendes Programm durchlaufe.

21.02.2017 20:43 • #159


H
Guten Morgen. frodo911,
Ich selber mache eine Verhaltenstherapie,bin auch zufrieden damit.
Unser Schwerpunkt liegt darin wo kommt die Angst her,und den Umgang mit Ängsten.
Natürlich löst das im Augenblick nicht diese körperlichen Probleme,was von der Psyche kommt,sie sagt wenn wir das mit der Angst in den Griff bekommen,lösen sich auch die anderen Probleme.
Diese ständige Anspannung und Verspannungen,kämen davon,und die anderen Symptome sind Kettenreaktionen.
Also weiter machen,und hoffen.

22.02.2017 07:38 • #160


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel