Pfeil rechts
4

S
Hallo , ich bin neu hier .
Ich habe seid paar Wochen : Übelkeit , Sodbrennen als würde mein Oberkörper wegbrennen . Oberbauch zwickt ab und zu und krieg den Haushalt nicht geschafft oder Treppen also leistungsschwäche.

Dachte Magen ok Spiegelung vorgestern : nix
Also kann es doch nur das Herz sein .. meine Mama sagt es auch .. ich will nicht sterben

Dazu noch : 20 kg abgenommen kaum bewegt (also arbeitslos und nur Haushalt ) davor vor der Zeit voll arbeiten und alles .

Anfang des Jahres hatte ich mal ein lang Zeit ekg und ein ekg - war ok außer das manchmal der Puls zu hoch war .
Und hätte ein Herzecho letztes Jahr war ok .

18.08.2017 20:13 • 20.08.2017 #1


14 Antworten ↓


S
Habe im Moment privat sehr sehr viel Stress dazu .
Ich rauche nicht , habe normalen BMI
Esse ab und zu ungesund
Esse kein Obst nur Gemüse (ich mag Obst einfach nicht )
Familie : Opa an herzcersagen gestorben mehr nicht bekannt .

Also habe ich ja zwei Sachen : Bewegungsmangel und Stress

18.08.2017 20:31 • #2


A


Sodbrennen und Schwäche - ist es das Herz?

x 3


E
Zitat von SunSun25:
Habe im Moment privat sehr sehr viel Stress dazu .
Ich rauche nicht , habe normalen BMI
Esse ab und zu ungesund
Esse kein Obst nur Gemüse (ich mag Obst einfach nicht )
Familie : Opa an herzcersagen gestorben mehr nicht bekannt .

Also habe ich ja zwei Sachen : Bewegungsmangel und Stress


Wenn die Magenspiegelung ohne Befund war , kann natürlich der Stress
für deine Beschwerden verantwortlich sein.
Hast du denn sonst noch etwas abklären lassen?

19.08.2017 18:06 • #3


E
Sodbrennen und Schwäche - ist es das Herz?

Ich denke nicht, dass hier jemand eine Antwort drauf geben kann. So etwas kann nur ein Arzt fest stellen und in der heutigen Zeit ist es ja möglich fast alles, gerade am Herzen, untersuchen zu lassen.

Wieso sollte es denn gerade das Herz sein? Bei Sodbrennen denke ich eher an Gastritis, Reflux, Reizmagen, .....

Du hast Bewegungsmangel und Stress? Das kann träge und schwach machen......Je weniger man sich bewegt, desto schwächer wird man.

19.08.2017 18:57 • #4


M
Ein großes Blutbild wäre der nächste Schritt. Da kann man schon viel erkennen. Eine Diagnose kann man Dir aus der Ferne nicht stellen.

Denkbar ist eine psychische Ursache aber schon. Irgendwann ist der Akku halt mal leer.

Wegen dem Sodbrennen kannst Du Dir ja mal Omep aus der Apotheke holen. Ist aber natürlich keine Dauerlösung, da Du damit nur Symptome bekämpfst.

19.08.2017 19:01 • #5


S
Blutbild machen lassen am 01.08 .. werte ok
Sonst das was oben geschrieben habe ..
aber so Ohnmacht Probleme also Kreislauf und co Habe ich immer 5-10 Tage vor Periode und 2 Tage vorher ist ganz schlimm ..gerade Periode gekommen und letzten zwei Tage fast zusammengebrochen was ist das den ..

19.08.2017 22:24 • #6


M
Ich vermute, dass Du einfach total erschöpft bist. Du schreibst ja, dass Du großen Stress hast. Dazu noch Bewegungsmangel.
Man sagt ja nicht umsonst Das schlägt mir auf den Magen. Nach Herzproblemen hört sich das für mich als Laie nicht unbedingt an. Ich würde Dir empfehlen, dass Du aus dem Stress erst mal rauskommst. Kannst Du nicht für 1-2 Wochen zu einer Freundin fahren und da zur Ruhe kommen?

19.08.2017 22:44 • #7


la2la2
Zitat von SunSun25:
Spiegelung vorgestern : nix

Spricht gegen Sodbrennen, da man dann normalerweise was an der Speiseröhre oder im Magen sieht....

Zitat von SunSun25:
Blutbild machen lassen am 01.08 .. werte ok

Ein auffälliges Blutbild kann die Ursache für die Beschwerden aufzeigen oder einen Hinweis geben. Ein vollkommen unauffälliges Blutbild kann aber Herzprobleme NIEMALS ausschließen.

Zitat von SunSun25:
Ohnmacht Probleme

Also mit Schwindel und sich setzen müssen oder sogar umkippen?
Spricht für ein ernsteres Problem, dass abgeklärt werden sollte. Kann auch an der Lunge oder anderen Dingen liegen. Muss nicht immer das Herz sein.


Wird es bei Belastung schlimmer (das Brennen, Druck in der Brust, etc.)? Geh ruhig mal ne Runde joggen und probiers aus. Wenn es bei Belastung schlimmer wird, muss der Kardiologe sich mal dringend drum kümmern.

19.08.2017 22:51 • #8


S
Danke für die Antworten . Kardiologisch würde ich untersucht Ende letzten /Anfang dieses Jahr aber ich werd es nochmal Macken ..

Mir gehts do. schlecht immer 5-10 vor Periode .. nun ist sie da .. wieder fast Ohnmacht .. was das

20.08.2017 07:09 • #9


Tobi1987
Emise, Du gibst aber auch nicht auf...*Seufz*

20.08.2017 08:30 • x 4 #10


S
Aber vielleicht bringt zu einer Freundin fahren was damit ich hier zuhause in der Bude nicht allein bin ich probiere mal

20.08.2017 08:47 • #11


E
Das nennt man pms.

20.08.2017 08:59 • #12


S
Jetzt wo Periode da ist .. ganz schlimm Kreislauf heftig .. aber meine beste Freundin sagt kein Krankenhaus ..

20.08.2017 15:12 • #13


L
dann leg dich doch einfach auf die Couch, mit Wärmflasche und Tee. Bischen die Beine hochlegen und Ausruhen.

20.08.2017 15:18 • #14


S
Liege ich den ganzen Tag .. sogar sitzen ist schwer ..

20.08.2017 15:43 • #15


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel