Pfeil rechts
1

S
Guten morgen
Ich brauche eure hilfe, ich habe seid 2 bis 3 stunden eine PA nach der anderen! Es hlrt einfach nichz auf! Entspannung nach jakobsen hilft nichts, hörspiel bringt nichts! Immer kurz bevor ich einschlafe fühlt es sich an als würde ein blitz durch meinen körper gehen mein herz fängt mega an zu rasen, krieg kaum luft, so fühlt ws sich zumindest an! Ich habe so eine angst

19.02.2017 05:28 • 19.02.2017 #1


8 Antworten ↓


T
Geht es schon besser? Wenn du es allein nicht schaffst,dann quäl dich nicht,vielleicht kann dich wer ins KH zu einer Notfallambulanz fahren,wenn die sagen es ist nichts dann geht es dir gleich besser,hab Erfahrung damit seit langem.Tamara

19.02.2017 07:38 • #2


A


! Seid 2 stunden eine PA nach der anderen

x 3


petrus57
Nimmst du irgendwelche Tabletten oder setzt du die gerade ab?

19.02.2017 08:22 • #3


Maldur
Oder hast du Notfall Tabletten? Bei ner Pa helfen Sachen wie pmr meist nicht mehr. Dann eher starke Aktivitäten wie Sport, zB Joggen oder eher rennen, Boxen (zB in Kissen wenn gerade kein Boxsack oder so vorhanden ist) , Gewichte stemmen usw. Um Adrenalin abzubauen. Kann helfen, muss aber nicht.

Ich hab halt für den Notfall, wenn wie bei dir das über Stunden anhält, tavor

19.02.2017 08:44 • #4


S
Mir geht es besser, alles wie weg geflogen!
Ausser das ich jetzt sehr erschöpft bin und müde! Nein nehme keine tabletten und setze keine ab! Habe keine bedarfstabletten!
Ja ich war kurz davor meinen partner zu wecken das er mit mir fährt aber war irgendwann so erschöpft das ich eingeschlafen bin!
Vielen dank für die antworten

19.02.2017 09:56 • #5


F
Nächstes Mal geh laufen/joggen oder bewege Dich anderweitig intensiv.
Das baut die überschüssige Spannung im Körper ab,die die Angst erzeugt und verkürzt die PA um ein Vielfaches.

19.02.2017 10:22 • #6


petrus57
Vor Jahren hatte ich nachts auch mal eine heftige langanhaltende Panikattacke gehabt. Danach war ich so erschossen und habe so gefroren wie bei einem Schüttelfrost. Aber solche Schlimmen hatte ich bis jetzt erst 2 mal gehabt. Dachte dabei aber immer, dass es das jetzt war. Panikattacken habe ich jetzt nur noch leichte, dafür haben sich jetzt Zwangsgedanken eingenistet.

19.02.2017 10:58 • #7


F
Was sind das für Zwangsgedanken,petrus?
Magst Du einen nennen?
Ist es auch ein Zwangsgedanke,wenn man immer denkt,dass man eines Tages alleine und verlassen sein wird?

19.02.2017 11:03 • #8


petrus57
Bei mir sind die vielfältig. Meist geht es darum einem oder mir was anzutun.

Letzte Woche habe ich für meine Nachbarin ein Päckchen aus dem Briefkasten genommen und es vor ihre Tür gestellt. Dabei kam mir dann der Gedanke es zu klauen.

Manchmal denke ich, dass das vielleicht schon Anzeichen von Demenz sind.

Zitat von Flame:
Ist es auch ein Zwangsgedanke,wenn man immer denkt,dass man eines Tages alleine und verlassen sein wird?


Glaube nicht.

19.02.2017 11:13 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel