Pfeil rechts
4

Ginger1
Guten Morgen!
Ich wende mich so früh am Morgen an euch, weil es mir gerade richtig schlecht geht. Wer meine Geschichte etwas mitbekommen hat, weiß das ich panische Angst vor Krebs habe. Der Auslöser war im November 2015, als er mir schlag artig schlecht ging. Übermässiges, plötzliches schwitzen am ganzen Körper, schwäche.. Ich hatte Angst vor Leukämie und meine Hausärztin schickte mich zum Onkologen. Blut und Ultraschall alles ok. Es wurde nichts gefunden und dennoch ging es mir immer schlechter, auch psychisch. Die Symptome legten sich irgendwann.... Und jetzt seit ein paar Tagen fängt es wieder an mit diesen Hitzewallungen, dachte ich hätte Fieber. Und seit Wochen friere ich aber auch nur noch. Richtig extrem. In diesem Moment friere und schwitze ich zugleich. Und ich fühle mich nicht erkältet, oder krank. Habe solche Angst vor Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs.

20.03.2017 07:04 • 31.12.2017 #1


19 Antworten ↓


BellaM85
Morgen!
Das kommt bestimmt durch deine Panik das du solche Symptome hast jeder hat ja andere ich zb hab oft Übelkeit andere eben herzstolpern usw.
Kann aber auch an deinen hormonen liegen die machen sowas auch schon mal, vielleicht Hast du auch einen mangel oder du brütest echt was aus nur es ist noch nicht durch gekommen sowas kann auch passieren:)
Mach dich nicht verrückt sonst lass einfach noch mal nen bluttest machen und evtl auch mal deinen hormonspiegel testen:)

20.03.2017 07:19 • #2


A


Schwitzen und frieren ! Angst

x 3


Ginger1
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Die PA waren eine zeitlang jetzt weg, aber jetzt habe ich eine. Bekomme schwer Luft, bin verkrampft, schwitze und leicht übel ist mir auch. Könnte weinen. Kann auch nicht zur Arbeit.....Meine Hormone wurden getestet, aber die Aufklärung war nicht informativ. Hatte das testen lassen, weil meine Oma auch mit Ende 30 in die Wechsel Jahre kam. Nehme auch die Pille, womit zum Beispiel das PMS nicht auftreten sollte. Hab seit Weihnachten auch mit der Verdauung zu tun, immer wieder paar Tage Verstopfung und dann Durchfall. Stuhlprobe war ok.
Oh man, ich kann nicht mehr, bin gerade voll drin und bin alleine.

20.03.2017 07:33 • #3


BellaM85
Oh je:(
Ja ich kenne das auch wenn man auf einmal 1000 Symptome hat:( das ist echt nervig und hindert einen am leben:(
Ich denke aber das es bei dir echt von den PA's kommt.
Auch dieses schwitzen ist dann normal wegen dem RR ( der steigt ja dann).
Versuch dich mal zu beruhigen und warte mal ein paar Tage ab wenn es nicht besser wird kannst du immer noch zum arzt gehen.
Der Körper macht halt eben schonmal faxen das ist normal das es mal hier und da zwickt aber meistens ist es nichts schlimmes.
Viel Glück:)

20.03.2017 07:42 • #4


Angor
Hallo

Einige Deiner Symptome könnten auf eine Histaminintoleranz passen:

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.co ... eranz.html

Ich hatte aber auch zuerst an die Wechseljahre gedacht:

http://www.apotheken-umschau.de/Wechsel ... 946_4.html

Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist, Du hast Dich ja auch schon durchchecken lassen. Angst verschlimmert leider auch immer die Symptome. Vor Krebs hast Du nichts zu befürchten, dass hätte man an den Blutwerten gesehen.

LG Angor

20.03.2017 07:46 • x 2 #5


BellaM85
Das sehe ich auch so:)

20.03.2017 07:49 • #6


Ginger1
Ich habe so Angst und bin gerade zu nichts in der Lage. Bei mir kommen erst die Symptome und dadurch dann Panik. Danke, dass ihr da seit.

20.03.2017 08:17 • #7


BellaM85
Ja das hab ich auch immer so gehabt nur ich schaff es immer noch much selbst zu beruhigen und abzulenken meistens durch telefonieren!
Du musst dich echt nicht so verrückt machen wenn blutteste gut waren wird da auch nichts sein weil daran erkennen Ärzte schon sehr viel.
Das ist gerade nur deine Psyche!

20.03.2017 08:21 • x 1 #8


Angor
Da Du glaub ich eh Ablenkung brauchst, lies Dir dies mal in Ruhe durch, besonders weiter unten, was man gegen die Panik machen kann.
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Um diese innere Anspannung und Unruhe zu vermindern kannst Du Dir was Pflanzliches aus der Apo holen wie Lasea.
Wenns zu schlimm ist mit der Angst, kannst Du aber auch zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.

Du musst Dich nicht mit Deinen Ängsten rumquälen, besonders wenn sie unbegründet sind und mit Sicherheit die Symptome eine harmlose Ursache haben.

Du solltest jetzt nicht nur zu Hause rumhocken und auf Deinen Körper achten, geh am bestenan die frische Luft, Bewegung baut dass Adrenalin ab, was durch die Angst vermehrt ausgeschüttet wird.

20.03.2017 08:26 • x 1 #9


Ginger1
Danke dafür, aber eine Panikattacke sollte nur ein paar Minuten dauern....mir geht es jetzt seit ca 2 Stunden so, habe keine Kraft mich fertig zu machen und habe Angst meinen Chef um acht anzurufen.

20.03.2017 08:38 • #10


BellaM85
Ja die dauern auch schonmal länger gerade wenn man sich wie du darein steigert. Ich kenne das von mir während meiner ssw hab ich mind 50 mal am Tag meinen sekret/Speichel kontrolliert auf Blut dachte hätte mal wieder krebs
Das ging tagelang so wenn nicht sogar monatelang ich war den ganzen Tag über auf hochspannung dann auch noch schön allein zu Hause da mein freund ja arbeiten war usw. Und Medikamente konnte ich ja nicht nehmen da ich ja schwanger war!
Irgendwann hab ich angefangen über mein verhalten nachzudenken dachte mir nur wie blöd ich eigendlich sein muss und das dass peinlich ist sich so zu verhalten ( also so empfand ich es zumindest) hab mich dann einfach versucht abzulenken und es hat funktioniert bei mir durch telefonieren und schlafen
Das ist bis heute so geblieben und Panik hab ich immer weniger:)
Ach ja und das googlen hab ich sein gelassen dieses typische Symptome eingeben und gucken was ich für eine Erkrankung hab weil wenn es danach geht wäre schon die halbe Menschheit Tod weil es ja fast immer heißt Krebs jeglicher Form oder sowas wie MS usw
Ruf deinen Chef gleich an und versuche dich zu beruhigen!
Je länger du darüber nachdenkst umso länger hast du Symptome!

20.03.2017 08:55 • #11


Ginger1
Danke für eure aufbauenden Worte, wirklich. Ich rufe jetzt auf der Arbeit an, versuche mich fertig zu machen und gehe zum Arzt. Hoffe er nimmt mich ernst. Und nimmt vielleicht auch Blut ab. Ich werde mich melden.

20.03.2017 08:59 • #12


BellaM85
Ja mach das und nicht zu viel grübeln:)

20.03.2017 09:02 • #13


Ginger1
So, ich war bei einem neuen Arzt, da ich umgezogen bin. Habe ihm ausführlich erzählt, was ich habe. Er hat mich körperlich untersucht, mir Blut abgenommen und ich habe Valdoxan 25mg verschrieben bekommen. Er fragte, ob ich schlecht schlafen könne, das bejahte ich. Daraufhin sagte er, er hätte zwei Vorschläge. Erstens Valdoxan und zweitens Imap /Fluspi spritzen. Ich nehme aber schon seit 2009 Doxepin.... Valdoxan verschönigte er, mit Aussagen wie, das wäre zur Hälfte pflanzlich und man könne es so wieder absetzen. Der Beipackzettel sagt was anderes. Auch das man eine gesunde Leber haben muss und die Werte vorher kontrolliert werden sollten. Danach hat er mich nicht gefragt und meine Leberwerte waren vor kurzem erhöht. Und das es ein Antidepressiva ist, hat er auch nicht gesagt. Ich könne es sogar plus das Doxepin nehmen, im Beipackzettel steht was anderes.... Auf mein schwitzen und die Verdauung wurde kaum eingegangen. Mittwoch muss ich hin zur Besprechung der Blutwerte, dann weise ich ihn nochmal darauf hin.

20.03.2017 16:21 • #14


BellaM85
Ja hi!
Das hört sich ja schon mal ganz gut an und dann würde ich mal sagen abwarten und Tee trinken:)
Das deine leberwerte erhöt sind ist normal da du ja auch schon Tabletten nimmst seid Jahren das kann ein Arzt auch gut einschätzen immerhin hat er ja nicht umsonst Medizin studiert.
Einen Tipp noch les nicht so viel im beipack Zettel da stehen immer 10000 Dinge die passieren könnten und Leute wie wir die eh schon Panik haben sollten darauf verzichten sich das alles durch zu lesen da wir sonst direkt wieder irgendwelche Symptome haben die dein stehen:)
Versuch dich bis zum ergebniss zu entspannen:) ach ja und auf die Verdauung und das schwitzen ist er bestimmt nur nicht drauf eingegangen weil er sich denken kann das es von deiner Psyche kommt
Viel Glück!
LG

20.03.2017 18:10 • #15


Ginger1
Ja, jetzt heißt es abwarten. Hab mich erst mal vorhin hingelegt und konnte tatsächlich auch schlafen, bei mir nicht selbstverständlich. Was mir im Moment auch riesige Sorgen macht ist, dass ich seit einem Jahr in einem Job mit Befristung ( Krankenkasse) arbeite und ich in diesem Jahr wegen dieser Angstgeschichte sooo oft krank war wie noch nie. Ist überhaupt nicht mein Stil. Und dieser Vertrag endet jetzt in zwei Wochen und ich habe noch nichts Neues .
Einerseits habe ich finanzielle Ängste, weil ich alleine bin und andererseits bräuchte ich mal eine Auszeit. Aber was ist im neuen Job dann ? Die schmeißen mich doch gleich raus, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.... Wie macht ihr das mit der Arbeit ? Schafft ihr es trotz der Erkrankung ?
Lg und ein dickes Dankeschön, ihr seit toll !

20.03.2017 20:44 • #16


BellaM85
Ja das ist natürlich eine blöde Sache gerade also für dich:(
Lass dich doch erstmal krank schreiben vielleicht wäre es besser für dich wenn du erstmal eine Auszeit hast und dich was erholst?
Wenn es machbar ist flieg irgendwo in den Urlaub mit ner Freundin/ verwandte oder auch allein ( hab ich auch schon gemacht weil Leute lernt man immer kennen).
Ich bin ja zzt in Elternzeit noch bis Dezember überlege aber schon in Ca 3 Monaten wiedet arbeiten zu gehen im Nachtdienst
Ich hab jetzt keine Probleme mit Arbeiten es lenkt mich sogar ab
Ich hab wohl auch nicht so starke PAs wie zb du ich brauch auch keine Medis usw. Die Zeiten sind vorbei das hatte ich vor 10 Jahren mal aber nach einem Jahr ad, neuroleptika und tagesklinik war ich wieder komplett fit bis letztes Jahr im Sommer während meiner ssw

20.03.2017 20:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ginger1
Ich würde mir gerne eine Auszeit nehmen, aber ich kann es mir nicht leisten, habe keinen Rückhalt. Und ich habe mal nur 5 Wochen Krankengeld bekommen und schon da hat die Krankenkasse mir mit dem MDK gedroht. War in der Situation nicht gerade förderlich....
Ich versuche in solchen Situation immer bei Freunden oder Familie zu sein, das lenkt ab. Aber wenn die körperlichen Symptome mich im Griff haben kann ich nichts mehr, vor allem nicht zur Arbeit....ich wünsche mir ein Leben ohne diese Erkrankung und hoffe ich darf das noch erleben.
Aber es freut mich, dass es dir besser geht und es zeigt mir, dass man es weitgehendst besiegen kann.

20.03.2017 22:07 • #18


Ginger1
Guten Abend.
Ich habe nun auch meine Blut Ergebnisse bekommen und bin überrascht und verunsichert. Also das große Blutbild war ok, auch die Leukozyten und Lymphozyten waren gut. Das war meine Angst. Leberwerte sind auch wieder gut. Schilddrüse auch ok. ABER was neu ist und mir nicht erklärlich sind die Cholesterine sind bei 214 und das schlechte Cholesterin das LDL ist zu hoch, bei 137 ! Hab Angst, weil immer andere Werte erhöht sind.....da kann doch was nicht stimmen.

25.03.2017 20:54 • #19


E
Ich hasse silvester. Am liebsten würde ich mich vergriechen. Seit heute morgen habe ich mal extreme Hitzeschübe und danach friere ich ganz extrem. Das ganze nacht mir angst. Ich bin total nervös und zittrig...das kombiniert sich mit Phasenweise bleierner Müdigkeit. Es ist kaum auszuhalten. Ich spüre in mir Panik und komplette Ausweglosigkeit.....

31.12.2017 18:19 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel