Pfeil rechts
11

K
Ich denke, er weiß so gut wie ich, dass ich es erst akzeptieren werde, wenn andere Dinge ausgeschlossen werden. Ich habe nicht viele Untersuchungen bekommen, jeden Tag (leider) irgendwas anderes an Beschwerden. Und so 100% kann ich es nicht annehmen das ALLES nur die Psyche sein soll...

22.03.2017 22:48 • #21


Delphie
Hallo Keks,

ich glaube auch nicht, dass es ein Tumor ist. Das sagt dir sicher deine Angst. Vielleicht sonst noch mal zu einem anderen Orthopäden gehen, weil Schwindel halt echt von einer instabilen Halswirbelsäule kommen kann bzw. irgendwie vom Nacken kommen kann. Wäre das noch mal eine Option einen anderen Orthopäden sonst aufzusuchen? Manchmal brauch man ja auch mehrere meinungen.

Es ist doch gut, dass er dich sonst zu einem Neurologen schicken würde. Hast du deinem Hausarzt denn gesagt, dass du erst ruhiger sein würdest, wenn ein MRT oder CT gemacht werden würde? Das du es erst dann akzeptieren würdest dass alles okay sei?
Aber gerade das spricht ja für die Psyche. Jeden Tag ein anderes Symptom, die Psyche sucht sich dann natürlich dann was anderes, und die angst springt dann an. Ich kenne das ja auch, mit angst und körperlichen Symptomen, die Psyche kann so viel machen und viele Symptome herholen.
Es muss nicht alles natürlich nur von der Psyche kommen, der Schwindel kann von der anspannung kommen, also von der halswirbelsäule, weil du so im stress bist und das greift die halswirbelsäule an oder schulter nacken bereich und daher kann dann der schwindel kommen z.b. Aber viele Symptome kann halt die Psyche machen, leider.

Hast du dir schon mal überlegt so vielleicht einen Therapeuten zu suchen bzw. so therapeutische Hilfe in anspruch zu nehmen oder hast du einen therapeuten? Also der dir helfen kann besser damit umzugehen mit deinen Ängsten bzw. dass du dann weniger Ängsten dann hast vor den körperlichen Symptomen?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

26.03.2017 12:54 • x 1 #22


A


Schwindel Welche Form?

x 3


K
Ach Delphie ich sehe gerade ich habe nie geantwortet... Mir ging es immer schlechter, leider. Langsam geht es wieder bergauf. Ich habe Termin bei einem Neurologen wegen meinem Schwindels​ UND der Angst bzw der hypochondrischen Art... Definitiv wird das Zelt und der Schritt ist richtig, denke ich!
Seit heute habe ich Angst , richtig richtig starke, vor einer Blutung, ja mal kein tumor. Ich habe immer neue Sachen die ich vorher nie hatte. Wie heute, richtig massvie Stiche! Starke auf der linken Kopfhälfte. Das ging weg. Dann plötzlich rechts. Danach Schwindel! Ich habe solche Angst, ich weiß gar nicht mehr wie ich es im Griff halten soll!

08.05.2017 20:22 • #23


Delphie
Hallo Keks,

alles gut, jetzt hast du ja geantwortet und hier im Forum besteht ja nicht Antwortspflicht .

Das klingt nicht schön und gut, wenn es dir immer schlechter ging, aber es es freut mich wenn es wieder bergauf geht! Das dauert auch bis es Bergauf geht, gebe dir da zeit und habe da Geduld mit dir! Ja, das mit dem Neurologen klingt doch ganz gut. Wann hast du da einen Termin, ist der bald? Ja, dass ist bestimmt der richtige Schritt, dann wirst du sehen können, dass es die Angst ist wenn das MRT gemacht worden ist.

Es ist auch sicher keine Blutung da. Das sagt dir alles deine Angst. Ja, das du die neuen Sachen hast kommt daher weil die Angst manchmal da sehr fies sein kann und sich immer was neues ausdenken kann. Kenne ich auch. Die Stiche kamen sicher aus einer Panik und einer Angst heraus, dass kann dann mal schnell so passieren. Spricht ja auch dafür, dass es dann wieder weg ging und es vorher noch nie da war und es erst kam als du die neue Angst da hattest.
Du wirst es alles im Griff halten, du machst es sicher gut. Versuche dich immer dann abzulenken, wenn solche Ängste kommen, mache ich dann auch so, versuche ich dann auch so.

Mit lieben grüßen,
Delphie

13.05.2017 17:38 • x 1 #24


K
Zitat von Delphie:
Hallo Keks,

alles gut, jetzt hast du ja geantwortet und hier im Forum besteht ja nicht Antwortspflicht .

Das klingt nicht schön und gut, wenn es dir immer schlechter ging, aber es es freut mich wenn es wieder bergauf geht! Das dauert auch bis es Bergauf geht, gebe dir da zeit und habe da Geduld mit dir! Ja, das mit dem Neurologen klingt doch ganz gut. Wann hast du da einen Termin, ist der bald? Ja, dass ist bestimmt der richtige Schritt, dann wirst du sehen können, dass es die Angst ist wenn das MRT gemacht worden ist.

Es ist auch sicher keine Blutung da. Das sagt dir alles deine Angst. Ja, das du die neuen Sachen hast kommt daher weil die Angst manchmal da sehr fies sein kann und sich immer was neues ausdenken kann. Kenne ich auch. Die Stiche kamen sicher aus einer Panik und einer Angst heraus, dass kann dann mal schnell so passieren. Spricht ja auch dafür, dass es dann wieder weg ging und es vorher noch nie da war und es erst kam als du die neue Angst da hattest.
Du wirst es alles im Griff halten, du machst es sicher gut. Versuche dich immer dann abzulenken, wenn solche Ängste kommen, mache ich dann auch so, versuche ich dann auch so.

Mit lieben grüßen,
Delphie



Danke du Liebe
Leider wurde es immer schlimmer. Die Stiche kamen jeden Tag... Massvier Druck im Kopf seitdem... Ich werde dies definitiv abklären lassen müssen , dieser Druck macht mich verrückt und danach bin ich auch bereit in Therapie zu gehen! Oder sogar Psychopharmaka zu nehmen, was ich nie wollte. Aber das jetzt , ist so schlimm! Diesmal denke ich, leider, kann ich es mir gar nicht einbilden!

13.05.2017 17:43 • #25


Delphie
Hallo Keks,

bitte schön. Das klingt ja nicht schön bei dir. Ja, kläre das mal ab, wenn es dir danach besser geht damit.
Das klingt doch gut, wenn du danach sonst auch bereit wärst in Therapie zu gehen. das wäre doch eine Idee sonst danach, wenn da nichts heraus käme.

Ich habe auch manchmal schon gedacht, ich kann mir das nicht einbilden, es war aber doch nur meine Psyche die mir da einen Streich gespielt hat. Aber genau, gehe da mal hin und lasse es mal lieber untersuchen, besser ist es. Dann bist du auf der sicheren Seite und dein Arzt auch, wenn er das MRT hat. Wenn du magst berichte doch mal, was dann bei dem MRT rauskam.

Mit lieben grüßen,
Delphie

16.05.2017 10:13 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel