Pfeil rechts

H
Hallo Leute,
ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gegangen weil ich so schwer atmen kann. Ich habe das Gefühl ich kann immer weniger atmen. Um 11 gehe ich zum Hausarzt und um 16 Uhr zum HNO, wegen meinen Schmerzen im Gesicht.

Ich habe so Angst !
Was wenn ich ins KKH muss...
ist noch irgendeiner gerade krank zu Hause ?

20.02.2017 09:00 • 20.02.2017 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo hypponi,

hast du ein Bedarfsmedikament zuhause?
Wenn ja,nimm es erstmal ein.
Deine Symptome sind typische Angstsymptome und ich bin sicher,dass Dein Hausarzt nachher nichts körperliches finden wird.
Das ist für den verstand schwer zu begreifen,dass nichts ist,obwohl man so zittert und Atemnot hat.
Die Symptome sind ja auch real aber eben harmlos und hausgemacht durch die eigenen Gedanken.
Versuche Dir zu sagen .Wenn wirklich was ist,kann ich mich nachher immernoch aufregen.Bis dahin bleibe ich gelassen und warte erstmal das Ergebnis der Untersuchung ab.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Es fühlt sich schlimm an aber Dir kann nichts passieren.Alles ist gut.

Hier wird der Zusammenhang zwischen Gedanken und Gefühlen gut erklärt:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

20.02.2017 09:46 • #2


A


Schonwieder zu Hause und später zum Arzt !Angst!

x 3


I
Zitat von hyponni:
Hallo Leute,
ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gegangen weil ich so schwer atmen kann. Ich habe das Gefühl ich kann immer weniger atmen. Um 11 gehe ich zum Hausarzt und um 16 Uhr zum HNO, wegen meinen Schmerzen im Gesicht.

Ich habe so Angst !
Was wenn ich ins KKH muss...
ist noch irgendeiner gerade krank zu Hause ?


Wie war dein Termin? Konntest du dich noch beruhigen?

20.02.2017 11:27 • #3


H
Also mein Arzt meinte ich hätte einen Virus und eine Rachenentzündung. Ohne mich zu untersuchen.
Um 4 gehe ich zum HNO.

Mein Blutdruck ist wie immer niedrig, ist das gut ?