Pfeil rechts
7

C
Guten Morgen , es ist leider immer noch aber irgendwie ist es ein rumpeln oder so ich glaub nicht das es mein Herz ist zumal meine Schulter Muskeln fürchterlich weh tun

11.05.2016 06:00 • #21


F
Lass dir mal Physio verschreiben.

11.05.2016 06:05 • #22


A


Schmerzen in der Brust Mitte - es brennt

x 3


C
Hab ich ja ,ich hab nur das Gefühl es wird dadurch immer schlimmer

11.05.2016 06:06 • #23


F
Das kann schon sein, immerhin reagieren ja die Muskeln und nerven. Bei mir hatte ich danach auch immer Probleme.

11.05.2016 06:19 • #24


M
Hallo Leute, ich erkenne mich hier auch teils wieder, nur ist es für mich nicht wahrnehmbar, dass es nur vom Rücken kommt, denn ich habe das sehr oft, ich war auch schon Physiotherapie aber nix hat lang zeitig geholfen, es beeinträchtigt mich enorm weil ich jeden Tag auf neue glaube zu sterben...Luft bekomme ich genug aber es kommt mir vor als würde meine Lunge nicht von alleine arbeiten und ist Schwach...habe auch noch ein innerliches Kitzeln im Oberkörper und meine Rippen schmerzen manchmal (auch bei Berührung) Könnt ihr mir sagen ob es doch der Rücken ist, auch wenn das nie eine Pause hat? Und angenommen es käme nur vom Rücken, kann man daran nicht mal sterben? Irgendwas reizt da ja dann und muss ja mal was kaputt machen oder? Entschuldigt bitte meine Verzweiflung aber ich bin echt am Ende

11.05.2016 08:41 • #25


F
Gereizte Nerven führen nicht zum Tod. Zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen. Wie ich schon schrieb. Ich hatte wegen meiner BWS schon brennen in der Herzgehend, Schnappatmung, Druck auf der Brust, Herzrasen der übelsten Sorte, mehrmals gefühlt einen Herzinfarkt, Hustenreiz, beim einatmen höllisches Stechen in der Herzgehend... die Liste ist lang. Ich spreche da echt aus Erfahrung. Wenn etwas am Rücken nicht stimmt, kann es Symptome auslösen, wo man denkt, die letzte Stunde hat geschlagen. Wenn ich auf einer Bank sitze, wo die Lehne nur bis zur BWS geht und ich ungünstig sitze, sehe ich silberne Sterne vor den Augen, weil da irgendwo was abgeklemmt wird. Was die HWS ausrichten kann, schreib ich mal lieber nicht. Da könnte ich Bücher drüber schreiben.

12.05.2016 00:35 • x 1 #26


M
Guten Morgen, ich habe auch ein schleifendes Geräusch beim drehen meines Oberkörpers...es muss etwas indirektes mit der Lunge zuntun haben weil dabei auch immer Luft entweicht...mein Hausarzt zeigte mir dass er dasselbe hat aber bei ihm klingts irgendwie ruhiger...wenn ich das mache klinge ich wie eine 90 jährige, nach Luft röchelende Frau...er sagte mir das es nichts schlimmes ist aber es beeinträchtigt mich auch weil ich den Druck den ich beim Drehen spüre sonst auch spüre...kennt das jemand?

12.05.2016 05:11 • #27


Mizzi
Zitat von Mellasl99:
Guten Morgen, ich habe auch ein schleifendes Geräusch beim drehen meines Oberkörpers...es muss etwas indirektes mit der Lunge zuntun haben weil dabei auch immer Luft entweicht...mein Hausarzt zeigte mir dass er dasselbe hat aber bei ihm klingts irgendwie ruhiger...wenn ich das mache klinge ich wie eine 90 jährige, nach Luft röchelende Frau...er sagte mir das es nichts schlimmes ist aber es beeinträchtigt mich auch weil ich den Druck den ich beim Drehen spüre sonst auch spüre...kennt das jemand?


Hallo...
leider habe ich den Beitrag ausgegraben und ich weiss natürlich, dass er nicht aktuell ist.
Ich habe aber dieselben Beschwerden und antworte nun trotzdem.
Derzeit habe ich die Problematik leider wieder sehr stark. Momentan immer wieder Herzrumpeln und zwischen den Schulterblättern einen Druck und Schmerzen.
Das seltsame Geräusch beim Drehen meines Oberkörpers habe ich auch. Wunderte mich auch darüber.
Hat das noch jemand? Was ist das genau?

Liebe Grüße
Mizzi

12.07.2017 12:53 • #28


Carcass
Das sind Wirbel und das ist normal, geh mal zum Chiropraktiker!

19.07.2017 14:39 • #29


Mizzi
Zitat von Carcass:
Das sind Wirbel und das ist normal, geh mal zum Chiropraktiker!


Bist du dir sicher? Ich kenne niemanden bei dem ein solches Geräusch entsteht bzw Luft entweicht bei Rotation.
Hast du das denn ebenfalls?

19.07.2017 15:27 • #30


Carcass
Luft entweichen zwischen den Wirbeln ? Logisch , bei mir knackt es täglich an allem Ecken und Kanten. Auf zum Chiro

19.07.2017 19:32 • #31


Mizzi
Zitat von Carcass:
Luft entweichen zwischen den Wirbeln ? Logisch , bei mir knackt es täglich an allem Ecken und Kanten. Auf zum Chiro


Ja, aber es handelt sich dabei nicht um ein Knacken, sondern es entweicht Luft. Das klingt wie wenn man nach Luft schnappen würde oder so. Lässt sich kaum beschreiben. Aber es ist kein knacken oder knacksen.

19.07.2017 21:01 • #32


Carcass
Ich bleibe dabei, geh zum Orthopäden, es sind nicht die Lungen die so schnaufen

20.07.2017 07:08 • #33


J

06.02.2020 15:33 • #34


flow87
Zitat von JaneJessy:
Hallo ihr Lieben!Ich weiss mir im Moment einfach nicht zu helfen. Ich bin vor ca 2 Stunden in den 4.Stock gegangen. Also eher zügig da ich es eilig hatte. Im 3ten Stock hatte ich plötzlich ein Brennen im Brustkorb und Kribbeln. Ich bin stehengeblieben und habe mich auf die Treppen gesetzt. Nach ca 5min ist es wieder gegangen. Der Puls war 10 min später ca bei 110, Sauerstoffsättigung 99%.Der Puls ist aber wieder schön runtergegangen.Sportlich bin ich eher nicht und auf jeden Fall untrainiert. Jetzt 2 Std später, zu Hause, habe ich den Blutdruck gemessen 132/82.Jetzt schwirren mir tausend Gedanken durch den Kopf. Kann es sein dass ein Gefäß zugegangen ist oder dass ich eine Herzschwäche habe. Oder doch ein kleiner Herzinfarkt. Angina Pectoris etc. Ich hasse es solche Gedanken zu haben. Vor genau 9 Monaten wurde alles abgeklärt und mein Herz und Lunge sind gesund. Dann denke ich mir immer, OK 9 Monate sind schon eine Zeit her. Ich mache mich noch verrückt. Danke fürs durchlesen


Also kurz zusammengefasst:

Bei einer Stenose von einem Gefäss, hättest du bei einer Blockade ab 50% eine Angina Pectoris. Die macht sich aber nicht durch kribbeln und Brennen im Brustkorb bemerkbar. Die macht sich mit einem Druck bemerkbar und mit Atemnot, da hättest du keine Sauerstoffsättigung mehr von 99%.
Viele Betroffene sagen immer es fühlt sich an als ob ein Elefant auf dem Brustkasten sitzt. Das hast du sicher nicht.
Der Blutdruck ist auch ok.
Am Herz hast du sicherlich nichts.

06.02.2020 15:39 • x 1 #35


-Nici-

21.04.2021 19:05 • #36


Lottaluft
Hab ich immer bei starker Anspannung
Würde Übungen nur Muskellockerung machen und oder heiß duschen um den Körper zu entspannen

21.04.2021 19:10 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

-Nici-
Das mache ich alles bereits. Habe das selbst wenn ich völlig entspannt im Bett liege. Es ist 24 H vorhanden mit Pausen... Es kommt bleibt ( bin dann zu nix in der Lage) dann geht's, und kommt wieder.... Usw. Und das den ganzen tag

21.04.2021 19:15 • #38


Lottaluft
Warst du damit schon beim Arzt ?

21.04.2021 19:16 • x 1 #39


Südmama
Falsche Atmung kann da obenrum auch viel Ungutes auslösen. Vielleicht dahingehend ansetzen, bewusste Bauchatmung z. B.?

21.04.2021 19:23 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel