Pfeil rechts
6856

jadi
genau du machst gerade alles richtig süsse...klasse...siehst du der BD ist nur angstbedingt hoch...und durch deine atmung bekommste ihn runter...klar ist dir jetze schwindlig...ganz normale reaktion...trinke was....es wird wieder

01.08.2010 18:40 • #141


J
danke:) ja jetzt ist es schon besser:).auch vorhin als ich so herzrasen hatte..hab ich es mit der atmun geschafft, dass wieder normal wird.. ausserdem bin ich noch nie umgefallen;)..

01.08.2010 18:47 • #142


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


jadi
genau supser süsse ich in stolz auf dich drücks

01.08.2010 18:56 • #143


J
ich wollte mich mal wieder melden..soweit geht es mir gut..letztens hatte ich im auto einen anfall mit:herzrasen, hyperventlieren, kribbeln und kathastrophengedanken. hab dann laut stop gerufen!. und schon wurde ich ruhiger. das hilft wirklich! ich merke dass ich auch so nicht mehr soo hysterisch bin, wenn ich einen anfall habe und ihn besser kontrollieren kann.

einmal in der woche bin ich noch für 1,5 stunden ambulant in der kunsttherapie, die mir sehr hilft. hab mir auch für zuhause bastelkreiden und einen malblock gekauft. ich kann es nur jedem empfehlen! mich entspannt es und ich kann da ganz abschalten...

meine muskelzuckungen regen mich nur auf..als ich heute beim sporteln war hatte ich sie die ganze zeit..ist echt komisch, kann das gar nicht richtig beschreiben. wie eine art blubbern oder so..da denke ich dann gleich wieder an A**, weil sie ja auch bei anstrengung zucken..doch ich sage mir immer: mein arzt hat gesagt ich bin gesund, dann ist es auch so...

na ja..wie geht es euch denn? schreibt doch mal wie es euch mit den muskelzuckungen und allgemein geht...wie sehen bei euch die zuckungen aus?

lg

04.08.2010 19:30 • #144


jadi
hallo süsse es ist immer schön zulesen wie es dir besser geht...ich freue mich so......mir gehts auch besser...zuckungen oder ähnliches beachte ich garnet mehr.......es klappt.......

04.08.2010 19:53 • #145


J
schön, dass es dir gut geht süße:)

ja ich versuche auch die zuckungen zu ignorieren, aber es ist net soo leicht...
ist es bei dir auch so einen art blubbern wie wenn eine blase platzen würde?

ich kämpfe halt jeden tag..aber das wird sicherlich;)

04.08.2010 20:13 • #146


L
Hi Jaimi,

mir gehts ähnlich wie dir. Ich kämpfe auch jeden Tag. Manchmal klappt es gut, dann gibts wieder Rückschläge. Und Blubbern und platzende Blasen und Stromschlaggefühle habe ich dauernd in den Beinen. Eigentlich den ganzen Tag über. Ich versuche möglichst meine *beep*Gedanken auszubremsen und mich abzulenken. Wenn mir das gelingt, begegne ich trotz der nervigen Symptome auch schönen Tagen.

ganz liebe Grüße

04.08.2010 20:57 • #147


J
hey..na dann..wenn du auch so ein blubbern in den beinen hast, können wir sicher sein, dass wir beide KEINE totbringende seltene erkrankung haben;)..

ich habe das blubbern und komische zucken am ganzen körper..kann es gar nicht beschreiben..auch gestern beim weggehen, aberi ch enke, dass kommt vom vegetativen nervensystem,´weil wir ja immer auf gefahr gestellt sind..
klar dass der körper das irgendwo rauslassen muss..

ich lass die gedanken einfach kommen und gehen..des hilft auch..
gestern hatte ich wieder ein druckgefühl in der brust mit vermeintlicher atemnot..na ja ichh abe meine entspannungsübungen gemacht u dann war es weg..es hilft wirklich, wenn man an sich arbeitet..es ist ein sehr langer und steiniger weg.ich kann auch nicht erwarten dass es von jetzt auf gleich, was sich über jahre aufgebaut hat weggeht..
ich denke,d Ar. es bei mir eh schon chronisch ist, da ich seit meiner kindheit angstzustände hatte und es erst jetzt richtig therapiert wird..

wie geht es euch heute so?

08.08.2010 15:23 • #148


J
hey leute..ich wollte mal was GUTES hier reinschreiben:)

war gestern im kino.und da ging es los..hitzewallungen, herrasen, usw..hab zu meinen leuten gesagt,d sas ich kurz auf toilette gehe..bin aus dem saal gegangen hab meine atemübungen gemacht mich so beruhigt..UND ich bin WIEDER zurück zum film,konnte ihn ohne eine neue attacke weiter anschauen:)..bin ganz stolz auf mich , weil ich gesehen habe,dass ich selbst wenn in ner menschenmenge eine kommt ich alles unter kontrolle habe:)

heute bin ich mitm auto zum baggersee gefahren und habe dort gejoggt, das habe ich früher nie gemacht!! hat richtig gut getan:).auch wenn ich trotzdem aufgrund von ein paar gefühlsdingen momentan ein wenig traurig bin habe ich die angst im griff:)..
es geht berg auf!!;)

09.08.2010 20:40 • #149


jadi
na siehste ...super du kannst sehr stolz auf dich sein....spitze

09.08.2010 20:53 • #150


J
mir gehts heute gar nicht gut! mir zittern die ganze zeit meine arme und beine..richtig komisch..und mein rechter arm tut mir weh..besser gesagt der muskel..jetzt kreisen wieder meine gedanken von: ALS bis hin zu epilepsie..ichh ab angst dass ich einen anfall bekomme..

aberi ch fühle mich auch nicht krank..wieso zitter ich dann so? das ist aber mehr so ein inneres zittern..richtig seltsam..so wie wen jeden moment mein ganzer körper heftig das zittern anfangen würde..kennt das jemand? ist das auch die angst? hatte sowas noch nie!!

10.08.2010 11:40 • #151


C
Zitat von Jaimi84:

aberi ch fühle mich auch nicht krank..wieso zitter ich dann so? das ist aber mehr so ein inneres zittern..richtig seltsam..so wie wen jeden moment mein ganzer körper heftig das zittern anfangen würde..kennt das jemand? ist das auch die angst? hatte sowas noch nie!!

Das hab ich täglich, seit Monaten. Mir macht das aber keine Angst mehr. Es sind die Nerven, Deine Angst. Glaub mir.

10.08.2010 11:45 • #152


J
okay danke crazy! hast du auch diese muskelzuckungen? wie fühlen sich muskelzuckungen und das zittern genau bei dir an??
was auch sein kann, ichhab am we meinem ex nach langem wieder gesehen..es ist zwar ein jahr her dass wir nimmer zusammen sind..vielleicht ist es auch deswegen so, weil mein unterbewusstsein es noch nicht verabeitet hat..ich träume auch wieder von ihm..

10.08.2010 11:56 • #153


C
Zitat von Jaimi84:
okay danke crazy! hast du auch diese muskelzuckungen? wie fühlen sich muskelzuckungen und das zittern genau bei dir an??

Ja, hab ich auch. Ist verschieden, mal im Bein, mal im Arm. Sind halt so Zuckungen oder so ein beben und bei den Zuckungen ist das keine Einbildung, man sieht es auch. Ne zeitlang hatte ich das auch am Augenlid und dann ist doch klar, Nerven.

Deine Nerven sind angespannt, der Körper verspannt, mach Dir mal keinen Kopf, ist nicht schlimm. Versuch Dich zu entspannen, viel Vitamine essen etc.

10.08.2010 12:16 • #154


J
danke für deine antwort! ja, kann sein, dass es die nerven sind.obwohl meine freunde und verwandten sagen, dassi ch mich schon sehr veändert habe und ich viel ruhiger geworden bin..

heute hattei ch wieder ne leicht panikattacke mit atemnot, druckgefühl im bauch( weil ich zu viel luft im magen hatte), herzrasen, das war während der autofahrt. hab dann tief in den bauch ein-und ausgeatmet.konnte mich dabei schon wiedier beruhigen..

momentan ist es so dass ich die ganze zeit aufstoßen muss und ich denke, dass ich keine luft bekomme, aber das ist die psyche..

ich merke es auch,d Ar. ich mich verändert habe, denn ich brauchen um mich zu beruhigen keinen arzt mehr. ich weiß dass es nur die angst ist. doch manchmal wenn es ganz schlimm ist, verfalle ich in mein altes muster wieder zurück.aber ich denke,a uch das gehört dazu...

10.08.2010 18:35 • #155


K

25.08.2010 10:26 • #156


L
hallo kathi,
irre ich mich oder warst du damit nicht schonmal beim doc und hast dich untersuchen lassen ? da war doch alles in ordnung ! du solltest den ärzten schon vertrauen sonst nutzt das ganze gerenne zum arzt nix
das sind alles typische sympthome der angst, kenne ich alles ! mal das eine mehr als das andere, immer mal wieder was neues. ich für mich versuche gerade dem ganzen schei. einfach HALLOOOOOO zu sagen und es dann einfach hin zu nehmen.
hatte heut morgen an der arbeit übelst schwindel. dachte erst ich müsse heim....................nein nein nein ich blieb da und 3 minuten später war alles plötzlich wieder weg !!

25.08.2010 12:51 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Kathi,

lies dazu mal meinen Beitrag von gerade eben. Ich habe genau die gleiche Angst..Alles, was mit Muskeldegeneration etc. zu tun hat. Mein Verstand sagt mir, dass es eigentlich nicht sein kann, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich das alles nur einbildet..Keine Ahnung, wie man da wieder rauskommen soll

LG
Lucky

26.08.2010 11:51 • #158


F
Eine Krankheit befürchten heißt sie herbeiriufen sagte E.Coué. Zu ihm kamen jährlich aus aller Welt zehntausende Hilfesuchende um die Selbsthilfe durch AUTOSUGGESTION zu lernen. Um zu demonstrieren, dass man ihn gar nicht brauche und dass sich jeder selbst helfen könne, las Coué u.a. Heilungsberichte von irgendwelchen Leuten aus fernen Ländern vor, die ihn nie gesehen und nur sein kleines, in ca. 20 Sprachen übersetztes Büchlein gelesen und angewandt hatten; das ist heute noch ein heißer Tip.
DU bist der CHEF Deiner Lebenskräfte. Im Augenblick denkst Du Deine Kräfte voll Stoff den Problemen zu; das macht Dich schwach und die Probleme stark, und solange Du diesen Unsinn nicht änderst, werden sie weiter stärker und Du schwächer.
Es geht überhaupt nicht darum, gegen etwas zu kämpfen, es geht schlicht darum seine Gedanken zu lenken. Wenn Du im Auto sitzt, lenkst Du doch auch, oder? Und in Dir??
Ich empfehle Dir 3 einfache Hilfen:
+ ein Glas Wasser trinken
+ Dorn-Übung: An die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante immer wieder rauf / erunter abrollen
+ 1-2 x die Woche ein basisches Vollbad, 50 g Natron, wenigstens 1 Stunde, mit Bürsten
ggf. täglich basisches Fußbad, 1 TL Natron, wenigstens 30 Min.
Das entschlackt, erleichtert,.....
+ Coués Autosuggestion.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

26.08.2010 14:40 • #159


Christina
Zitat von f.j.neffe:
Eine Krankheit befürchten heißt sie herbeiriufen sagte E.Coué.
...
Es geht überhaupt nicht darum, gegen etwas zu kämpfen, es geht schlicht darum seine Gedanken zu lenken. Wenn Du im Auto sitzt, lenkst Du doch auch, oder? Und in Dir??
Sorry, aber genau das ist barer Unsinn und leistet der Entwicklung von Zwangsgedanken Vorschub. Wär' mir im Prinzip egal, aber Zwangsstörungen und insb. Zwangsgedanken sind derart belastend, dass ich solche Behauptungen nicht unwidersprochen stehen lassen möchte.


@ Kathi:

Lies das hier doch mal durch. Außerdem nimm die Wissenschaft zu Hilfe: Die Mehrzahl der Krankheiten, die du fürchtest, sind außerordentlich selten. Es ist extrem unwahrscheinlich, daran zu erkranken. Sie verursachen im Ernstfall heftige Ausfallerscheinungen, die Betroffene quasi zum Arzt bzw. gleich ins Krankenhaus zwingen. Wenn sich bei dir eine derartige Krankheit anbahnen würde, hättest du spezifische, sehr störende/behindernde Symptome und müsstest nicht eine Sammlung unspezifischer Symptome passend machen. Last but not least: Diese Erkrankungen lassen sich nicht durch Früherkennung verhindern.

Bezüglich deiner Symptome könntest du es mit Magnesium versuchen, ruhig großzügig dosiert - was zuviel ist, wirkt abführend. Was Krankheitsprophylaxe angeht, scheint es zumindest bei MS einen Zusammenhang mit Vitamin-D-Mangel zu geben. Der ist nicht so selten und es ist eh nützlich (wegen der Knochen), den Status mal zu prüfen. Und dann ggf. Vitamin D nehmen, aber nicht einfach so ohne Untersuchung einwerfen, überdosiert ist auch nicht gesund bzw. sogar toxisch.

Liebe Grüße
Christina

26.08.2010 15:33 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel