Pfeil rechts

S
Hallo, liebe Teilnehmer!

Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte gerne mein Problem loswerden...

In drei Wochen habe ich eine OP an der Nase - ein Tumor soll dort entfernt werden...Ich hatte immer noch gehofft, daß sich das im Laufe der Zeit von selbst zurück bildet, denn der Besuch von Ärzten, alles was damit zusammenhängt, die Angst vor Schmerzen lassen mich panisch werden. Nun hatte ich mich überwunden, bin zum Arzt gegangen und das Ergebnis ist gleich die Hölle für mich persönlich! Ich hatte noch nie einen Eingriff, nicht mal beim Zahnarzt....

Zwar hat der Chirurg recht einfühlsam etc. reagiert, aber die Panik, die mich nun täglich regelmäßig überkommt, läßt mich zweifeln, ob ich den Termin überhaupt schaffen kann. Immer wieder überkommt mich die Angst, Tag und Nacht, ich kann an nichts anderes mehr denken und würde am liebsten fliehen.

Sollte ich die Op dann schaffen, so habe ich Angst vor eventuellen Schmerzen und insbesondere, wochenlang das Haus nicht mehr verlassen zu können mit einer Wunde; dann eine Narbe an einer derart exponierten Stelle. Ich bin sehr auf mein Aussehen bezogen und weiß, daß ich dann wirklich nicht mehr unter Menschen gehen möchte und werde...Wieder neue Panik vor der Zukunft!

Ich fühle mich in einer derartigen Sackgasse, daß ich nicht mehr weiter weiß...

Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern oder mir einen Ratschlag geben...ich freue mich über jede Reaktion,

Solaris

02.06.2015 14:46 • 13.06.2015 #1


8 Antworten ↓


A
Bekommst du eine Lokalanästhesie?
Das brennt kurz etwas aber dann spürt man nichts mehr, wenn der Arzt operiert.

(Habe mir schon 18 Muttermale damit herausschneiden lassen, eines war am Entarten)

Möchtest du nicht mit einem Verband auf der Nase nach draußen gehen.
Was kann dabei denn Schlimmes passieren, dass dich jemand deswegen ansieht?

Wie groß die Narbe wird hängt von viele Faktoren ab, vielleicht kannst du sie ja ganz gut abdecken!

02.06.2015 15:08 • #2


A