Pfeil rechts
31

Fritz1985
Hallo


Ich hätte da mal eine Frage,und zwar habe ich seid ca.1 Woche immer wieder starken Magendruck manchmal mit Übelkeit manchmal ohne.

Es ist so das es manchmal richtig stark ist und manchmal auch fast ganz weg.So lange ich schlafe und wenn ich morgens aufwache ist erst mal nichts davon zu spüren,aber wenn ich ne Zeit wach bin und aufgestanden fängt es an und dieser Druck ist wieder da.

Im Moment nehme ich wenn dann Iberogast Tropfen die helfen schon ein wenig.

Wäre Net wenn dich jemand meldet der das auch kennt und mir eventuell etwas helfen kann.

Hier nochmal alles was so an Symptome vorhanden ist


Magendruck
Magenschmerzen
Übelkeit
Aufstoßen nicht säuerlich
Leichte Verstopfung

24.06.2017 10:58 • 17.11.2017 #1


214 Antworten ↓


R
Hallo,
Das habe ich schon mein Leben lang, habe aber gelernt mit dem Magendruck umzugehen und esse auch auf was ich Lust habe!
Ich nehme wenn es arg schlimm ist auch iberogast und ansonsten jedem morgen schon seit Jahren omeprazol, die gibt es freiverkäuflich in der Apotheke, wenn du sie allerdings vom Arzt auf Rezept bekommst, zahlst du nur die rezeptgebühr und bekommst die große Packung die hält ewig, ansonsten sind die nicht so billig!
Meine Diagnose ist auch Reizdarm und Reizmagen!
Warst du schon beim Arzt?
Wünsch dir alles gute!

24.06.2017 11:03 • #2


A


Reizmagen oder doch was anderes?

x 3


S
Hallöchen,

kämpfe seit Tagen auch mit Magenproblemen. Druck und ziehen im Oberbauch, Blähungen, leichte Verstopfung. Nach dem Essen gehts mir richtig schlecht.

Arzt meint wohl durch Stress bedingt Magenschleimhautentzündung.

Ich nehme Iberogast und trinke viel auch grünen Tee.

Bis jetzt hält es sich mal schauen. Ultraschall und Blut war unauffällig

24.06.2017 11:10 • #3


R
Zitat von Stressless90:
Hallöchen,

kämpfe seit Tagen auch mit Magenproblemen. Druck und ziehen im Oberbauch, Blähungen, leichte Verstopfung. Nach dem Essen gehts mir richtig schlecht.

Arzt meint wohl durch Stress bedingt Magenschleimhautentzündung.

Ich nehme Iberogast und trinke viel auch grünen Tee.

Bis jetzt hält es sich mal schauen. Ultraschall und Blut war unauffällig


Hilft das mit dem grünen Tee?
Ich hatte immer extra so magen Darm Tee getrunken, ob es hilft, vll eher der Gedanke daran

24.06.2017 11:11 • #4


S
Hallo Rena410,

ja ich nenne ihn liebevoll Placebotee, da ich oft Nachts den Tee getrunken habe oder nur gekocht und neben mich gestellt und eingeschlafen bin und trotzdem geholfen hat. Also wahrscheinlich die Gedanken daran ich weiß es nicht.

Der grüne Tee hilft in dem Sinne, das er auf lange Sicht den Magen unterstützen und schützen soll.

Zu mindest verschlechtert es sich nicht.

Momentan halten sich die Symptome seit Tagen.

Kann ja mal länger dauern so ne Geschichte.

24.06.2017 11:32 • #5


Fritz1985
Ja ich war schon beim doc wenn es nicht besser wird magenspieglung.

Hatte vor 2 Jahren mal eine war nicht so angenehm rum gekommen ist damals aber nichts.

Mein Hausarzt ist zum Glück auch Internist der auch viel Erfahrung hat.

Gestern nach dem Essen war es besonders schlimm gewesen dachte ich muss mich übergeben hat dann auch paar Stunden gedauert bis es besser geworden ist.

Aber seid heute morgen ist es eben wieder da dieser Druck zum Glück fast keine Übelkeit


Tee habe ich noch nicht versucht aber Fenchel soll ganz gut helfen

24.06.2017 12:12 • #6


R
Zitat von Fritz1985:
Ja ich war schon beim doc wenn es nicht besser wird magenspieglung.

Hatte vor 2 Jahren mal eine war nicht so angenehm rum gekommen ist damals aber nichts.

Mein Hausarzt ist zum Glück auch Internist der auch viel Erfahrung hat.

Gestern nach dem Essen war es besonders schlimm gewesen dachte ich muss mich übergeben hat dann auch paar Stunden gedauert bis es besser geworden ist.

Aber seid heute morgen ist es eben wieder da dieser Druck zum Glück fast keine Übelkeit


Tee habe ich noch nicht versucht aber Fenchel soll ganz gut helfen


Können bei dir nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen werden? Habe ich damals auch untersuchen lassen

24.06.2017 12:16 • #7


Fritz1985
Hat keiner untersucht

Müsste ich mal machen lassen

Der Druck ist echt sehr unangenehm

Habt ihr auch Sonnen starken Druck im Magen ?

24.06.2017 12:24 • #8


S
Ja heute Morgen Druck und es geht einem schlecht und leichtes stechen im Oberbauch

24.06.2017 12:27 • #9


Fritz1985
Hast du den Druck dauernd oder geht der bei dir auch wieder mal weg also so über den Tag verteilt?

Bei mir ist er eigentlich ständig

24.06.2017 12:43 • #10


S
Seit dem ich das hab unterschiedlich intensiv. Heute erste mal bisl schlimmer nach Frühstück

24.06.2017 12:45 • #11


N
mir hilft bei diesen symptomen käsepappeltee sehr gut.

24.06.2017 13:29 • #12


Fritz1985
Ja so die Art ist es bei mir auch nach dem Essen etwas schlimmes dann kommt es auch drauf an was ich so esse also ob nur Brot mit Wurst oder was schweres.Bei was schwerem wird es arg stark

24.06.2017 14:10 • #13


R
Zitat von nektarine:
mir hilft bei diesen symptomen käsepappeltee sehr gut.


Das habe ich noch nie gehört?!
Wo bekommt man sowas denn?

24.06.2017 14:31 • #14


N
käsepappeltee gibts in der apotheke. hilft bei leichten entzündungen im magen. funktioniert am besten mit einer rollkur.

24.06.2017 14:45 • #15


Fritz1985
Rollkur macht man doch er bei Magengeschwür oder

24.06.2017 15:26 • #16


E
Ich habe diesen Druck fast jeden Tag, oft mit Übelkeit und Ekel.
Mir haben die Ärzte jahrelang Omeprazol und Pantoprazol verschrieben. Und ich kann von der Selbstmedikation nur abraten.
Beide Medikamente führen oft selbst zu Magendruck, Schlafproblemen, depressiven Verstimmungen und vielem mehr.
Wenn man es absetzen will sind die Entzugserscheinungen nach jahrelanger Einnahme die Hölle!

24.06.2017 15:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Fritz1985
Ja habe ich schon öfters gelesen das es so ist

Was machst du dagegen ?

24.06.2017 17:30 • #18


P
Grüß dich Fritzi mein Freund!
Ich leide an einer glutenunverträglichkeit und kann ein Lied davon singen. Ich hoffe dir geht es momentan besser?

24.06.2017 18:09 • #19


W
Wenn es eher essensunabhängig ist und so über den Tag verteilt würde ich nicht auf eine Gastritis tippen.
Käsepappeltee ist eine gute Idee - der wirkt entzündungshemmend , Kamillentee übrigens auch.
Wenn die Beschwerden anhalten würde ich auch eine Magenspiegelung machen, dann kann man auch solche dinge wie heliobacter oder auf andere Keime testen.

24.06.2017 19:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel