Pfeil rechts
4

M
Hi Ginger, ich glaube wir hatten schon mal das Vergnügen wegen den Lymphknoten? Also ich hab auch Schmerzen im ganzen Unterbauch und auch über dem Nabel quer über den Bauch. Aber am stärksten sind die doch links. Ich dachte auch erst an Nieren oder Blase. Auch beim Frauenarzt war ich. Der Internist machte ein Ultraschall und verwies mich an den Orthopäden wegen der Rückenschmerzen (Lendenwirbel und Kreuz). Dieser meinte zwar, dass es vom Rücken kommen kann, aber es fühlt sich einfach nicht so an. Ausserdem hängt es ganz eindeutig mit der Verdauung zusammen . Und der Entzündungswert ist ja bei mir auch erhöht. Also muss es der Darm sein, der den Rücken in Mitleidenschaft zieht.... Meine Darmspiegelung war vor zwei Jahren. Damals waren aber die Schmerzen nicht mal annähernd so schlimm. Ich habe ausserdem Hashimoto. Evtl hängt das zusammen. Du hast doch auch Gewichtsverlust oder?

Freut mich, Liannah, das bei dir alles gut ist!

Grüße

Marfa

09.02.2017 06:54 • #21


Ginger1
Hallo Marfa, ja genau wir haben uns schonmal nett ausgetauscht. Was ist denn daraus geworden ?
Also Gewichtsverlust habe ich bis jetzt laut Waage nicht. War eben beim Arzt und er hat auch ein Ultraschall gemacht, sagte das die Nieren gut aussehen und auch nicht gestaut sind. Obwohl es sich so anfühlt. Er hat aber eine Darmschlinge gesehen, die anatomisch so liegt, das sie schnell mal eingeklemmt werden kann. Aber davon kommt ja keine unregelmäßige Verdauung, oder Durchfall und Erbrechen. Mein ganzer Bauch plus Rücken und Nieren tun weh. Jetzt muss ich morgen eine Urin und Stuhlprobe abgeben, mein Entzündungswert ist bestimmt auch hoch. Dann soll ich zur Spiegelung ;-(
Und ich hatte meine Ängste und die Panik seit einiger Zeit im Griff....

09.02.2017 12:20 • #22


A


Reizdarm oder Darmkrebs - steigere ich mich hinein?

x 3


M
Ich war im November nochmal zur Kontrolle der Lymphknoten. Sind zwar gut tastbar und darstellbar, aber harmlos. Dachte wirklich, wenn das ausgestanden ist, fange ich ein neues Leben an ohne Ängste... Pustekuchen... hab heute schon geheult. Diese Schmerzen im Darm, Kreuz und Steißbein sind zwar auszuhalten, schränken mich dennoch sehr ein im Alltag. Es ist so als ob man ständig Regelschmerzen hätte nur intensiver. Und ich kann nicht mal ein Schmerzmittel nehmen wegen Stillen. Habe heute beschlossen abzustillen. Fällt mir sehr schwer, aber das musd wohl sein. Bin schon dadurch zusätzlich erschöpft und entkräftet. Habe am Montag einen Termin beim Gastro. Kann den kaum noch abwarten. Verspreche mir allerdings nicht viel davon. Ohne Spiegelung wird er mir auch kaum helfen können jetzt. Evtl. kann er dafür sorgen, dass ich schneller einen Termin bekomme. Ist dein Darm auch so gut tastbar und wie geschwollen? Wie dicke Schlangen im Bauch.

09.02.2017 14:30 • #23


Ginger1
Huhu. Hatte eben geschlafen, daran merke ich schon das mein Körper erschöpft ist. Kann sonst nie am Tage einfach schlafen.
Das mit den Lymphknoten freut mich, hab ich es dir nicht gesagt .
Das ist ja ein Zufall,dass wir wieder das selbe erleiden müssen. Und ja, ich kann meine Darmschlingen auch in wellenform spüren. Dachte letztens noch, ob ich das schon immer so fühlen konnte.... hast du schon Perenterol forte ausprobiert ? Mir hat es eine Weile geholfen und nehme es jetzt wieder, bekommst du ohne Rezept.
An deiner stelle würde ich auch abstillen, wer weiß was du noch so nehmen musst, damit es dir besser geht. Hab jetzt einen Termin und kann kaum aufstehen
Hoffe wir bleiben wieder in Kontakt.
Ganz liebe Grüße

09.02.2017 14:59 • #24


M
Ja Perenterol hatte ich schon genommen und noch andere Sachen von der Heilpraktikern. Davon ist es aber noch schlimmer. Hab jetzt auch noch Kopfschmerzen, Nackenschmerzen dazu. Mir tut alles weh. Sowas hatte ich aber schon öfter mal. Kriege Panik, dass es doch was schlimmes ist...

09.02.2017 15:12 • #25


Ginger1
Kopf hoch, wir schaffen das
Und es wird nichts schlimmes sein, von diesen Gedanken halte ich mich fern.

09.02.2017 15:15 • #26


M
Ich schaffe es auch ab und zu positiv zu denken. Meistens bringt mich aber jede Kleinigkeit gleich aus dem Gleichgewicht. Und wenn es um meine Gesundheit geht, sehe ich gleich alles schwarz. Nimmst du eigentlich Antidepressiva oder so etwas?

09.02.2017 16:54 • #27


Ginger1
Hallo
Ja, ich nehme schon lange Doxepin 50 mg.
Sag mal Marfa, hattest du auch schon mal Blut im Stuhl festgestellt ? Ich bin der Meinung, dass ich mal minimal was gesehen habe. Kann das auch mal von der monate langen Reizung kommen ? Hab natürlich Angst, will mich aber trotzdem nicht verrückt machen.
Hast du dich wegen dem abstillen schon entschieden. Ich muss ja sagen Hut ab, wie du das in deiner Situation mit drei Kindern schaffst.
LG

10.02.2017 11:05 • #28


M
Also ich hatte im Mai ca eine Woche lang sehr viel Blut in der Kloschüssel. Bin daraufhin zum Gastro. Es wurde eine Proktoskopie oder wie es heisst, gemacht und nix gesehen. War dann wieder weg. Ich habe aber schon sehr lange immer wieder Blut auf dem Klopapier oder auch ein paar Tropfen im Klo. Evtl hab ich diese Entzündung schon länger. Aber ich habe nie Durchfall. Eher Verstopfung. Na ja schaffen tue ich es nicht wirklich. Bin halt immer deprimiert wegen meiner Gesundheit. Das nervt meinen Mann und die Kinder... Er macht es jetzt seit 12 Jahren mit. Helfen dir die AD? Hatte mal Amitriptillin genommen niedrig dosiert wegen Schmerzen. Hat gut geholfen, nur das Absetzen war hart. Hab jetzt zwei Tage nicht mehr am Tag gestillt nur noch nachts. Ist ein längerer Prozess. Ist schon mal was. Hast du eigentlich auch Kreuzschmerzen dabei? Meine waren heute unerträglich und vom ISG strahlt es ins Bein. Da fällt es mir schon schwer gut drauf zu sein.

11.02.2017 20:00 • #29


M
Guten Morgen zusammen, nun war ich gestern beim Gastro. Mein Calprotectin Wert liegt bei 76 und laut Arzt absolut nicht besorgniserregend. Wegen meiner Angst vor Krebs hat er mich belächelt. Chronische Darmentzündung kann er sich auch gar nicht vorstellen. Hat sich aber bereit erklärt eine Teildarmspiegelung mit Gewebeentnahme durchzuführen. Diese findet am Donnerstag statt. Er tippt eher auf den Rücken oder Reizdarm. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Unterbauch links etwas dicker ist als rechts. Da ist er gar nicht drauf eingegangen. Momentan bin ich ein Wrack und will schnellstmöglich abstillen damit ich Antidepressiva nehmen kann. Oder sollte ich noch ein MRT machen lassen? Er hat gestern ein Ultraschall gemacht und nichts Ungewöhnliches festgestellt. Am 07.03. habe ich ein Termin bei einem Professor in der Klinik und den lasse ich vorsorglich stehen. Würdet ihr weiter suchen? Wie kann ich meine Nerven beruhigen mit sanften Mitteln, weil ich ja noch stille. Bin wegen jeder Kleinigkeit gleich fertig und mir ist alles zuviel. Wisst ihr ob man in eine Nervenklinik mit Baby kann? Würde es evtl gern machen. So geht es jedenfalls nicht weiter.

14.02.2017 09:10 • #30


L
Es gibt Mutter kind kliniken...in welchem Bundesland wohnst du?

Schau mal bei schatten und licht .de...da sind adressen von kliniken

http://schatten-und-licht.de/index.php/ ... richtungen

14.02.2017 09:13 • #31


M
Also falls es noch jemanden interessiert, war ich heute bei einer Teildarmspiegelung bei der 50 cm meines Darmes angeschaut wurden. Ich hab NIX am Darm. Ich werd verrückt. Klar muss ich noch das Ergebnis der entnommenen Proben abwarten, aber der Arzt meinte, dass da höchstwahrscheinlich nichts gefunden wird. Er denkt, es kommt evtl vom Rücken. Fühlt sich für mich nicht so an, aber ich gehe am Dienstag zum Orthopäden. Hatte mal eine Bandscheibenvorwölbung. Hab auch an drei Stellen der Wirbelsäule im Moment ein intensives Brennen. Kennt jemand sowas? Was kann es sonst sein ausser Reizdarm?

16.02.2017 20:45 • #32


L
Zitat von marfa1981:
Also falls es noch jemanden interessiert, war ich heute bei einer Teildarmspiegelung bei der 50 cm meines Darmes angeschaut wurden. Ich hab NIX am Darm. Ich werd verrückt. Klar muss ich noch das Ergebnis der entnommenen Proben abwarten, aber der Arzt meinte, dass da höchstwahrscheinlich nichts gefunden wird. Er denkt, es kommt evtl vom Rücken. Fühlt sich für mich nicht so an, aber ich gehe am Dienstag zum Orthopäden. Hatte mal eine Bandscheibenvorwölbung. Hab auch an drei Stellen der Wirbelsäule im Moment ein intensives Brennen. Kennt jemand sowas? Was kann es sonst sein ausser Reizdarm?



Liebe Marfa,
dass dein Darm gesund aussieht, ist doch schon mal sehr beruhigend.
Wofür wurden denn die Gewebeproben entnommen?
Soll festgestellt werden, ob es entzündliche Prozesse in der Darmschleimhaut gibt?
Ich bin gespannt, ob deine Berschwerden tatsächlich vom Rücken kommen.
Ich glaube eher an einen Reizdarm.

17.02.2017 09:10 • #33


petrus57
Zitat von marfa1981:
Also falls es noch jemanden interessiert, war ich heute bei einer Teildarmspiegelung bei der 50 cm meines Darmes angeschaut wurden. Ich hab NIX am Darm. Ich werd verrückt. Klar muss ich noch das Ergebnis der entnommenen Proben abwarten, aber der Arzt meinte, dass da höchstwahrscheinlich nichts gefunden wird. Er denkt, es kommt evtl vom Rücken. Fühlt sich für mich nicht so an, aber ich gehe am Dienstag zum Orthopäden. Hatte mal eine Bandscheibenvorwölbung. Hab auch an drei Stellen der Wirbelsäule im Moment ein intensives Brennen. Kennt jemand sowas? Was kann es sonst sein ausser Reizdarm?



Musstest du dafür auch abführen und hast du das mit einer Schlafspritze gemacht?

17.02.2017 09:30 • #34


M
Nein, es war nur eine Teilspiegelung. Hab einen Einlauf bekommen und es ohne Betäubung ausgehalten. War aber schon teilweise schmerzhaft. Hab meinen Darm auf einem Monitor mit angeschaut. Durch die Proben soll eine evtl nicht sichtbare Entzündung ausgeschlossen werden. Ich denke fast, dass ich evtl beides habe Reizdarm und Rückenprobleme. Dass es allein vom Rücken kommt glaub ich auch nicht. Durch die verschiedenen Probiotika werden die Schmerzen aber immer schlimmer. Echt komisch... ich halte euch auf dem Laufenden.

17.02.2017 18:31 • #35


M
So nun mal ein Zwischenbericht. War beim Orthopäden. Meinte es wäre möglich, dass es mit dem Rücken zusammen hängt. Tippt aber eher auf Psyche. Da er auch Schmerztherspeut ist, hat er mir ein AD verschrieben. Hab eine genommen und es ging mir so schlecht, dass ich keine mehr will. Hab mich heute mal wieder gewogen und bin nun voller Panik. Hab wieder abgenommen. Hab aber auch wenig Appetit zur Zeit... Heilpraktikerin hat rausgefunden, dass ich gegen Roggen, Weizen, Dinkel und Hafer allergisch bin. Kann das der Grund sei? Auch Knoblauch soll ich nicht essen. Hab am 07.03. Termin beim Gastro Professor. Oder würdet ihr in die Klinik gehen an meiner Stelle? Kann man wirklich solche Darmschmerzen von der Psyche haben? Und Gewichtsverlust?

23.02.2017 11:00 • #36


L
Zitat von marfa1981:
mehr will. Hab mich heute mal wieder gewogen und bin nun voller Panik. Hab Hab aber auch wenig Appetit zur Zeit... Heilpraktikerin hat rausgefunden, dass ich gegen Roggen, Weizen, Dinkel und Hafer allergisch bin. Kann das der Grund sei? Auch Knoblauch soll ich nicht essen. Hab am 07.03. Termin beim Gastro Professor. Oder würdet ihr in die Klinik gehen an meiner Stelle? Kann man wirklich solche Darmschmerzen von der Psyche haben? Und Gewichtsverlust?


Wieviel hast du denn insgesamt abgenommen?
Ich hab damals (vor 20 Jahren) durch das Stillen etliche Kilos verloren und musste deshalb nach sechs Monaten abstillen.
Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank, hab während der Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen und hatte ein paar Tage nach der Entbindung beihnahe schon wieder mein Startgewicht.
Wahrscheinlich ist es bei dir nur der enorme Energieaufwand durch das Stillen in Kombination mit deiner derzeitigen Appetitlosigkeit.
Ist das Ergebnis der Gewebeproben schon da oder erfährst du es erst am 7. März?

23.02.2017 13:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo, also wenn man vom Gewicht von vor der Schwangerschaft ausgeht, dann sind es jetzt 5 kg... die Proben waren unauffällig. Hab jetzt abgestillt seit dieser Woche. Milch ist noch da. In der Schwangerschaft habe ich ca. 15 - 18 kg zugenommen.

23.02.2017 13:34 • #38


Schlaflose
Zitat von marfa1981:
hat er mir ein AD verschrieben. Hab eine genommen und es ging mir so schlecht, dass ich keine mehr will.


Man muss ein AD immer einschleichen, d.h. zuerst nur eine sehr geringe Dosis nehmen und alle paar Tage die Dosis steigern, bis man auf das verschriebene Niveau kommt. Aber auch so hat man am Anfang in den meisten Fällen mehr oder weniger starke Nebenwirkungen. Die positive Wirkung setzt erst nach 2-4 Wochen ein. Bis dahin muss man die Zähne zusammenbeißen.

23.02.2017 16:04 • #39


M
Ja das ist mir schon klar, aber ich traue mich einfach nicht mehr es zu nehmen. Hatte mal Amitriptillin genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung setzte bereits am nächsten Tag ein. Hab mich jetzt entschieden doch den Termin abzuwarten... versuche in dieser Zeit mich zu beruhigen. Wird aber nicht einfach werden. Vor allem morgens habe ich schlimme Angst. Ist es typisch für Angsterkrankungen? Hoffe so sehr, dass das alles wirklich nur die Psyche ist. Bin am Ende momentan...

23.02.2017 16:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel