Pfeil rechts
13

Icefalki
Jessy, na, mehr selber quälen geht wohl kaum. Ohrgeräusche sind kein Todesurteil, das mal generell. Unangenehm, und zum Teil belastend, wenn man sich reinsteigert. Das ist richtig.

Tinnitus haben viele, und die Ursachen sind fraglich. Stress wird als Hauptgrund angenommen. Aber, es gibt auch andere Ursachen.

Und bevor du dich weiter verrückt machst, lass einfach mal deine Öhrchen untersuchen.

Hier liest man so schrecklich viel über alles mögliche. Hauptursache der meisten Probleme sind Verspannungen, aus der Angst resultierend. Und mehr ist das nicht.

Natürlich ist es ratsam, medizinische Ursachenforschung zu betreiben. Wenn aber nichts gefunden wird, sollte man die Angst therapieren.

Es ist immer , daß was wäre Wenn, das uns belastet. Aber hier liegt nicht das Problem, das Problem ist, dass wir so denken.

Andere denken überhaupt nicht so, und wenn was kommt, dann wird reagiert. Vorher ist Quatsch.

Aber, ich weiss ja. Drum, geh am Montag zum HNO. Wenns Ohr sauber ist, ist alles gut. Und versuch mal mit feuchter Wärme, deinen Nacken und die Schulterregion zu entspannen.

19.02.2017 11:13 • x 1 #21


---Jessy---
Danke dir.

Ja, ich weiß die Angst lässt einen so mancheinmal durchdrehen. Beim letzen Mal hat es mich nicht so gestört und dieses Mal dachte ich es wäre etwas ernstes... verrückt.

Ich werde am Montag zum HNO und dann weiß ich ja Bescheid

19.02.2017 11:34 • #22


A


Pulsierende Ohrengeräusche in der Nacht

x 3


E
Zitat von ---Jessy---:
Eher ein Rauschen.
Heute Nacht hatte ich es nicht.
Aber ich bin aufgewacht weil ich davon geträumt habe, das ich es habe und Angst davor hatte das es etwas schlimmes sein könnte.
Aber heute Nacht war das nicht da.


Das klingt ja schon mal gut und ansonsten kann ich mich Icefalki nur anschließen.
Ab zum HNO und dann hast du die Bestätigung , dass nichts ist.

19.02.2017 11:40 • x 1 #23


alfred
Zitat von Icefalki:
Jessy, es könnte auch nur ein Ohrpfropf sein.

Das vermute ich auch....
Bei einem Tinitus ist das Geräuch nicht pulsierend.
Ich habe den ständig...mal leiser und mal lauter.
Es gibt in der Aphotheke Tropfen und so einen klienen Gummibalg zum ausspülen.
Kannst es ja malprobieren.
Lg Alfred

19.02.2017 11:54 • x 1 #24


---Jessy---
Ich danke euch

19.02.2017 12:54 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel