Pfeil rechts

B
huhu

ich leide seit der geburt meiner tochter vor einem jahr unter einer angststörung ... meine angst breitet sich jetzt auch sehr in medikamenten und spritzenphobie aus ... diese woche steht leider mal wieder zahnarzt an... morgen muss ich hin weil ich ein kleines loch habe und freitag wird mir ein backenzahn gezogen und jetzt hab ich eig am meisten angst vor den spritzen und den nebenwirkungen ... mir ist eig noch nie so sehr komisch davon geworden doch seit meine zahnärztin vor jeder spritze fragt ob ich irgendwelche herz-kreislauferkrankungen habe, hab ich schreckliche angst ( da ich auch ein übelster herzneurotiker bin ) das mein kreislauf einfach zusammenbricht... schrecklich ich mach mir die ganze zeit gedanken mein schwankschwindel ist auch gleich wieder da ... ich möchte aber auch nicht zu meiner sammlung beruhigungsmittel greifen (lorazepam. diazepam ) die ich ja im endeffekt eh nicht schlucken würde ... hat jemand erfahrung mir dieser amgst vor der betäubung ??

lg nicole

16.04.2012 18:16 • 02.05.2012 #1


2 Antworten ↓


M
Also ich hatte auch mal panische Angst vor dem Zahnarzt.
Bis ich zum Kieferchirurgen musste, weil mir Weißheitszähne unter ördlicher Betäubung gezogen werden mussten.

Es waren zwei Zähne und die Betäubung wirkte nicht. Ich musste schreien vor Schmerzen als der Zahnarzt ziehen wollte, und ich all diese Schmerzen spüren konnte.

Nach diesem Erlebnis machen mir die harmlosen Spritzen nichts mehr aus.
Und was ich Dir zur Beruhigung mitgeben kann: Ein Arzt hat immer sofort die Möglichkeit, Dir Schmerzen zu nehmen! Du musst absolut keine Angst haben. Er ist der Spezialist und es passiert da einfach nichts tragisches.

Viel Glück , es ist wirklich nicht so schlimm wie man denkt! *lol*

16.04.2012 20:49 • #2


M
Grüss Dich,

also wenn Du Lorazepan Tabletten hast, würd ich mal eine nehmen. Die fährt Dich gut runter von der Angst. Zwecks Zahnarzt: Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einem Zahnarzt umsehen, der speziell mit Angstpatienten umgehen kann. Ich kenne in Stuttgart eine sehr gute Praxis.


LG
Masterp

02.05.2012 21:10 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier