Pfeil rechts
186

M
@ Knaller,
ich habe schon seit mindestens 10 Jahren immmer wieder Herzstolpern,
das hat mir anfangs auch höllische Angst gemacht.
Bei mir ist körperlich auch alles in Ordnung und
mittlerweile stört es mich gar nicht mehr,wenn es wieder
mal holpert und stolpert,
da nehm ich einfach wieder mal Magnesium und gut ist.
Mit der Zeit geht man einfach gelassener damit um,
man weiss ja im Grunde dass nix passiert,es muss nur noch in den Kopf rein!

15.10.2013 19:21 • x 1 #341


D
@MitSouKo63,
ich nehme täglich Magnesium. Gerade eben war ich auf dem Crosstrainer. Hab mich nach dem Duschen kurz gebückt, und da spürte ich schon wieder so ne unregelmäßigkeit. Ich find das so bedrohlich...

15.10.2013 19:29 • #342


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


M
Du musst dich deswegen wirklich nicht beunruhigen,
es haben eigentlich alle Menschen diese Extrasystolen,nur nehmen
es die Wenigsten wahr.
Wenn man dieses Stolpern mal etwas krasser spürt,kriegt man
natürlich Angst,
aber wenn es ärztlich abgeklärt ist,passiert echt nichts.
Du musst versuchen aufzuhören,so in dich reinzuhorchen,
es ist ja eigentlich nur die Psyche,die dir einen Streich spielt
durch körperliche Sympthome wird dir nur in Erinnerung gerufen,
dass du vielleicht etwas im Leben ändern solltest.

15.10.2013 19:37 • x 2 #343


O
@ MitSouKo63,

ja so denke ich auch. Deine Empfehlung ist gut. Wenn man die Symptome ignoriert, werden sie auch schnell in den Hintergrund treten.

16.10.2013 08:43 • x 1 #344


D
Das mit dem Ignorieren ist nicht so einfach. Wenn die Symptome öfter kommen bin ich so enttäuscht und der Teufelskreis beginnt. Eigentlich bin ich ein Lebensfroher Mensch der gern feiert und auf Partys geht. Aber in der akuten Phase will ich nur meine Ruhe und horche und horche...

LG

16.10.2013 16:59 • #345


O
Zitat von derknaller77:
Das mit dem Ignorieren ist nicht so einfach. Wenn die Symptome öfter kommen bin ich so enttäuscht und der Teufelskreis beginnt. Eigentlich bin ich ein Lebensfroher Mensch der gern feiert und auf Partys geht. Aber in der akuten Phase will ich nur meine Ruhe und horche und horche...

LG


Ja, genau das sollst du lernen, eben es nicht zu tun. Du machst dich damit nur verrückt. Es hatte doch mal einen Anfang. Genau dahin mußt du wieder gehen.

16.10.2013 17:20 • x 1 #346


T
Ohje das kenne ich.
ich war deswegen in psychologischer Behandlung und habe opipramol genommen. als ich schwanger werden wollte habe ich sie abgesetzt und alles wsr gut.seitdem merke ich nichts mehr vom herz. Die Krankheitsangst ist leider geblieben.

17.10.2013 14:47 • #347


D
Zitat von Tamawi:
Ohje das kenne ich.
ich war deswegen in psychologischer Behandlung und habe opipramol genommen. als ich schwanger werden wollte habe ich sie abgesetzt und alles wsr gut.seitdem merke ich nichts mehr vom herz. Die Krankheitsangst ist leider geblieben.



Kannst du das Opipramol empfehlen? Oder wie wirkt sich das genau aus? Kannst du das auch so ne Art Notfallpille empfehlen, wenn das Herz stolpert und man Panik bekommt?

Danke

LG

17.10.2013 16:57 • #348


T
Notfallmittel hatte ich nicht wirklich. Hab aber manchmal Resvuetropfen genommen.

das opipramol hat geholfen aber gern genommen hab ichbes nicht.
nach dem absetzen habe ich globuli genommen. acconitum. Die haben mir auch sehr gut geholfen.

18.10.2013 14:03 • x 1 #349


S
Hallo Jungs,
habe auch Angst vor der Angst
War am Mittwoch wieder im Krankenhaus , Notarzt hatte mich eingewiesen.
Habe das alle 6 Monate, wenn ich stress habe oder auch nur 1 Glas Wein getrunken habe. Natürlich schone ich mich soviel wie es geht, upps ist ja falsch.

Werde jetzt eine Therapie machen, um meine Familie nicht weiter mit in den Sumpf zuziehen.


Gruß Didi

20.10.2013 18:43 • x 1 #350


D
@smokey haben die im Krankenhaus was festgestellt? Was tust du sonst dagegen? Bin auch an einer Therapie interessiert, wie kommt man am schnellsten an eine? Hab heute bei der Arbeit mitbekommen, dass von einem Kollegen ein Bekannter mit grad 23 gestorben ist weil er was mit dem Herzen hatte. Bin jetzt wieder komplett fertig. Heut merk ich sie wieder deutlich. ..

21.10.2013 12:44 • #351


K

07.12.2013 16:11 • #352


M
Bleib ruhig . mir gehts so wie Dir . Ich bin auch 25 und habe auch Herzstolpern (extrasystolen) ,das letzte Herzstolpern ist keine 15 min her!

07.12.2013 16:26 • #353


K
Aber das so ne Panik so lange anhält furchtbar . Jetzt wo ich geschlafen habe hab ich nix mehr nur Nervosität und vollkommen verspannt das heißt doch eigentlich das es stressbeding war oder

07.12.2013 16:29 • #354


C
Herzrasen ist ein ganz normales Symptom bei Panikatacken. Deswegen brauchst du nicht zu fürchten das du Herzprobleme hast.

07.12.2013 17:42 • #355


K
Das weiß ich ja aber hatte auch kurz rhytmusstörung währenddessen und immer wieder extrasystolen

07.12.2013 17:58 • #356


K

29.12.2013 11:09 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Frido
hab ich leider auch, aber man muss versuchen nicht so stark in sich hineinzuhorchen.
diese stolperer sind fast immer völlig harmlos!
am anfang hab ich mich jedes mal fast zu tode geängstigt, aber mittlerweile fühl ich mich nur noch total genervt.

wenns mir zu bunt wird mit den stolperern setz ich mich auf den homtrainer und fahr ne runde. quasi als protestaktion damit kann ich mir immer aufs neue beweisen dass die stolperer völlig harmlos sind, und oft wirds danach auch ne zeitlang besser.

29.12.2013 12:07 • #358


N
Wenn ich ne Episode mit mehreren Extrasystolen am Stück habe hilft mir auch ein richtig tiefer Atemzug, dann hört es auf... wobei ich gelesen habe, durch tiefe Atemzüge wird sowas bei anderen ausgelöst... ist wohl bei jedem etwas anders

29.12.2013 20:21 • #359


C
Zitat von Holgerson:
Zitat von Cubanobar:
Ich leide auch an herzstolpern ich habe gemerkt es passiert nur wenn ich ziemlich angespannt bin und mich drauf konzentriere also ignorieren und nicht rein steigern mfg


Und ENTspannen !

Bewegung kann unmittelbar beruhigen, oder auch ein Entspannungsverfahren, ein Nickerchen, eine Tasse Tee, ein por.....


Ein por... ?:)

13.01.2014 00:39 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel