Pfeil rechts
31

I
Achso ja, ich habe mein herz unter Kontrolle, von daher habe ich auf dem Bauch keine Probleme, das habe ich nicht bedacht.

Ani es gibt Symptome wie den Herzschlag, den kannst du über deinen Atem regulieren. Es wird schneller...atme ein und latme aus....auf keinen Fall zu tief sonst erstreckt es dich.

28.04.2017 00:51 • #81


Angor
Ani, Du kannst ja mal testen, ob dieses starke Pochen von den Verspannungen kommt. Im Brustkorbbereich befinden sich ja viele Muskeln, auch im Herzbereich.
Taste mal mit etwas Druck mit zwei Fingern den Bereich ab, nicht zimperlich sein, wenn es schmerzt, sind es Verspannungen, hast Du einzelne Punkte, die besonders schmerzen, sind das sogenannte Triggerpunkte, wo der Nerv entzündet ist.

Du hast Dir ja sicher schon mal in den Finger geschnitten, und gemerkt, dass Du den Puls in der Wunde spürst. Sind durch Verspannungen Nerven entzündet, pulst es darin, das was Du als starkes Pochen wahr nimmst. Dein Herz schlägt aber ganz normal, Du empfindest es nur stark durch diese Verspannungen/Entzündungen

28.04.2017 00:55 • #82


A


Panik! Möchte doch nur schlafen können!

x 3


I
Daran muss ich auch üben, nicht so eingeengt zu sitzen....oft geschieht es unterbewusst und je später die Stund, desto mehr ich rund.

Aber man kann auch mit der Anspannung spielen, dabei treibt man die Anspannung bis an die Spitze auf allen wichtigen Muskeln und lässt danach los, wie eine geschüttelte Colaflasche, die beim öffnen dann den ganzen Druck entlässt.

28.04.2017 00:59 • #83


A
Vielen vielen Dank für eure Tipps! Das hat mit die Nächte einfacher gemacht auch ohne Internet!

30.04.2017 12:20 • #84


A
Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Wünsche euch einen guten Wochenstart!

02.05.2017 00:04 • #85


Angor
Hallo Ani, geht es Dir besser? Dir auch einen guten Start in die Woche

LG Angor

02.05.2017 03:29 • #86


A
Ja, momentan ist viel los da geht es und ich hoffe das es auch so bleibt.

02.05.2017 13:28 • #87


A
Guten Abend, wie geht's euch? Lg

03.05.2017 23:04 • #88


I
Nun es wird nicht leichter, aber auch nicht schwerer.

03.05.2017 23:07 • #89


A
Das stimmt leider...aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben

03.05.2017 23:08 • x 1 #90


A
Hallo ihr lieben, heute ist ein ganz schwerer Tag,... habe stechen im Herz, Übelkeit und einen Tunnelblick. Fühle mich überhaupt nicht wohl und habe schon wieder mehrmals meinen Puls gemessen und gegooglet,... was macht ihr in solchen Situationen?

04.05.2017 16:11 • #91


Angor
Erst hör mal bitte auf zu googeln und leg das Blutdruckmessgerät weg.
Dann nimmst Dir eine Jacke, und gehst ein bischen nach draussen an die frische Luft.
Hast Du schon was gegessen? Viel trinken, und dann streckst und dehnst Dich mal so richtig, nicht dass Herz sticht sondern Deine Verspannungen.

Und krieg bitte keine Panik, Dir fehlt nichts, klar tun Verspannungen weh, alles andere findet mehr oder wenig in Deinem Kopf statt.

Du musst Dir immer wieder sagen, mir kann gar nichts passieren, es ist nur die blöde Angst.

04.05.2017 16:22 • x 2 #92


A
Ich hab noch Schule, drehe noch durch und hab das Gefühl mir springt das Herz zum Hals hoch

04.05.2017 20:15 • #93


I
Was viele vergessen....Leben bedeutet Bewegung, ohne Sport und Bewegung wirst du langfristig nichts tun können Ani. Die Angst wird immer wieder einkehren, weil du kein Vertrauen zu deiner Leistung hast.

Ich bin gestern joggen gegangen und habe noch 40 Minuten qi-Gong gemacht vor dem schlafen gehen und selbst da geht mehr. Das gute? Das Herz wird noch stärker und du fühlst dich sehr müde.

Du musst dir eine Auszeit von der Schule nehmen...wenn es nicht geht geht es nun mal nicht. Du bist schließlich noch krank. Wenn du eine Grippe hast, gehst du schließlich auch nicht zur Schule. Jemand der nicht weiß, wie sich die Krankheit anfühlt würde es verharmlosen, ich kenne sie und die schlimmsten Momente und du bist gerade in so einem oder sehr nah dran.

04.05.2017 20:34 • x 1 #94


Wilkosz
Mir geht es gut, wünsche euch das gleiche.

04.05.2017 20:51 • #95


A
Ich kann deshalb meine Schule nicht abbrechen... oder?

04.05.2017 21:11 • #96


Wilkosz
Doch kannst du, dann ein Jahr später mit der nächsten Klasse wiederholen.

04.05.2017 21:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Aber ich gehe ja auch noch arbeiten und kann mich nicht krankschreiben lassen

04.05.2017 21:14 • #98


Wilkosz
Warum nicht? Wenn du krank bist, ist es in Ordnung dich krankschreiben lassen.
Als es mir im Herbst schlecht ging, aber Arzt kein Befund festgestellt hat, habe ich ihm gesagt Es geht mir trotzdem sehr schlecht, habe kaum Kraft für nichts und bin so innerlich unruhig. Und er hat mich für 2 Wochen krankgeschrieben gelassen. Und dann mein Chef sagte Egal wie lange du krank wärest, kündige ich dich nie, dein Platz ist sicher.

04.05.2017 21:21 • #99


A
Gut in der Hinsicht habe ich es noch nicht betrachtet, eigentlich ist es eine Krankheit aber ich versuche sie in Alltag einzubauen. Wie gehst du damit heute um?

04.05.2017 21:23 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel