Pfeil rechts
31

I
Machen hier viele, es zur Seite zu schieben...was bleibt dir denn auch anderes übrig, wenn du in der Schule Todesängste durchlebst. Zudem ein Ort an dem niemand deine Probleme verstehen wird...Angststörung ist leider noch nicht angekommen in unserer gesellschaft. Bevor es mich selbst traf, wusste ich nicht mal, das es so etwas gibt.

04.05.2017 20:24 • #101


A
Die versteht ja eigentlich kaum einer

04.05.2017 20:31 • #102


A


Panik! Möchte doch nur schlafen können!

x 3


I
Ja und du musst es, während du umzingelt bist von vielen anderen unterdrücken, auch kannst du so doch gar nicht lernen. Deine Gesundheit geht vor.

04.05.2017 20:32 • #103


Wilkosz
Heute habe ich keine Probleme. Es ist alles vorbei. So seit Mitte November 2016 habe ich kein Schwindel und Schlappheit mehr und schlafe fast sehr gut, nicht perfekt, aber zufriedenstellend. Im Dezember hatte ich immer noch an und zu Zweifel ob es mir wirklich gut geht, ob die alte Probleme vorbei sind, ob die Panikanfälle nicht wieder plötzlich kommen. War noch etwas unsicher. Aber dann hatte ich 3 Wochen Urlaub um Weihnachten und Anfang Januar. Und seitdem bin ich wieder komplett fit. Habe keine innere Unruhe oder Zweifel. Und habe wieder viel Energie. Muss nicht mehr am Arbeitsplatz mit sich kämpfen und bin nicht kaputt beim Feierabend wie früher. Schon 5-6 Monate habe ich mein gesundes Zustand, den ich vor dem Panikperiode hatte.

04.05.2017 20:34 • #104


A
Hast du eine Therapie gemacht?
Ich habe eigentlich das Gefühl das ich mich dann nicht so sehr drauf konzentriere wobei es manchmal schon komisch ist Zu wissen das keiner weiß was wirklich in mir vorgeht

04.05.2017 21:28 • #105


Wilkosz
Keine grosse Therapie. War nur 6 Mal zum privaten Psychothereut, selber bezahlt. Weil ich nicht lange warten wollte/ konnte. Diese Termine waren einmal wochentlich zwischen Anfang November und Mitte Dezember. Wir haben nur geredet. Zum Schlafen habe ich Schlafsterne fuer 2 Wochen genommen. Im Dezember war ich schon fit und habe die Besuche beendet. Selbt jeder Gespraech bei einem Psychotherapeut tut gut. Man fuehlt sich verstanden, sieht die Empatie, erkennt seine eigen Staerken und die Aengse verschweinden.

05.05.2017 11:29 • #106


A
Hört ihr euer Herz auch ständig schlagen?

Du kannst so stolz auf dich sein!

05.05.2017 19:34 • x 1 #107


I
Ja, das ist normal.

05.05.2017 19:35 • #108


Wilkosz
Ich höre meinen Herz nur selten. Nicht ständig. Manchmal schlägt er kurz unregelmäßig, aber das stört mich nicht. War schon beim Kardiologe, gesundes Herz, auch unter Belastung.

05.05.2017 21:37 • #109


I
Schon blöd, das wir es zum Feind erklären, gerade weil es sich so bemerkbar macht.

Und es stommt wilkosc, du bist sehr stark.

05.05.2017 21:58 • #110


Wilkosz
Damals als ich voll im Angst und Unsicherheit war, fühlte ich mich sehr schwach. Ich wusste gar nicht, wie ich raus aus dem Loch gehen kann. Aber es hat funktioniert, es war nur eine schlechte Periode.

05.05.2017 22:11 • x 1 #111


A
Ich glaube ich stehe kurz vor einer Panikattacke, mir geht es so schlecht

07.05.2017 21:15 • #112


Angor
Am besten bewegst Du Dich, ruhig und gleichmässig atmen, und wenn Du eine PA bekommst, die geht schnell vorüber und Dir kann gar nichts passieren.

07.05.2017 21:20 • #113


I
Dann ist es vielleicht ein Zwangsgedanke...obwohl es das irgendwo immer ist...


was hat dich so erschreckt?!

07.05.2017 21:21 • #114


A
Als ich geblinzelt habe, habe ich wie Blitze gesehen, ganz komiscg

07.05.2017 21:22 • #115


I
Nichts beunruhigendes, manchmal spielen uns die Augen ein Streich. Wenn ich meine Augen mit meinen Händen länger festhalten, zum beispiel weil ich mich am PC-Tisch abstütze, geschieht das merkwürdigste.

07.05.2017 21:25 • #116


A
Denkt ihr baden hilft?

07.05.2017 21:26 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ein schönes Entspannungsbad? Warum nicht?

07.05.2017 21:27 • #118


A
Oh man! Ich will das nicht mehr! Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben zieht ab mir vorbei wegen nichts und wieder nichts! Ich will einfach normal sein

07.05.2017 21:34 • #119


I
Du bist ängstlich, was für unsereins normal ist. Je eher du dir das zugestehst, desto einfacher wird es.

Schau, angor schafft es seit 40 Jahren.

Manche Dinge können wir uns nicht aussuchen und müssen lernen damit umzugehen.

07.05.2017 21:42 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel