Pfeil rechts
93

G
Zitat von petrus57:
Das ist jetzt nicht so ein Zucken was alle paar Sekunden auftritt sondern meine Wadenmuskulatur ist irgendwie immer in Bewegung. Als wenn es sich darin 1000 Maden gemütlich gemacht haben.

Ja genau wie bei mir .. als wären Würmer ddrinne . Auch in beiden ? Was sagen deine Neurologen ?

28.01.2017 19:43 • x 1 #241


G
Was sagt dein Neurologe dazu ?

28.01.2017 22:37 • #242


A


Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3


L
Hallo Gigs,
Ich verstehe deine Angst sehr gut, habe auch sämtliche EMG Untersuchungen schon hinter mir, alles selbst bezahlt aus Angst..
Ich erzähl dir mal was ich von den Ärzten bei denen ich war, gehört habe..
Also ich war beim Dr Lahrmann dem ALS Spezialisten hier in Wien, er hat schon hunderte Menschen mit ALS gesehen und kennt sich daher wirklich sehr gut aus..
Dr Lahrmann hat mir gesagt das noch bevor die ersten Symptome kommen, 50% der Muskel kaputt sind, meinen Zuckungen hat er überhaupt keine Bedeutung beigemessen. Hat auch erzählt wieviele Menschen aus Angst zu ihm kommen, manche nehmen ihre Zuckungen auf und zeigen sie ihm
Übrigens macht er auch kein EMG in den Waden, weil da angeblich jeder Zweite Zuckungen hat.
Und ein anderer Arzt der die Emgs schon fast 30 Jahre macht,hat mir gesagt das bei all den ALS Patienten,die er gesehen hat, das EMG überall auffällig war.. Man hat wirklich in jedem Muskel gesehen das da was nicht stimmt..
Ich hoffe das beruhigt dich ein wenig, wünsch dir alles Gute

20.02.2017 00:11 • x 1 #243


Angor
http://www.weiss.de/krankheiten/muskelz ... ikulieren/

20.02.2017 00:16 • #244


N
Hallo. Ich habe auch seit sieben Wochen Muskelzucken. Angefangen hat es im rechten Daumen so ca drei Wochen. War dann zum emg leider nur Daumenmuskel. Die Schwester sagte was von 1 cm, darauf hat der Arzt an das Nadel gewackelt und dann sagte er, jetzt sieht es gut aus. Sie haben keine ALS. (Kann man das glauben?)

Dann fing das zucken im ganzen Körper an. Wieder extreme Angst. Zum Neurologen. Der machte die ganzen neurologischen Tests. Sie haben keine ALS.

Nach einigen Tagen musste ich zum Gutachter wegen meiner Reha, er machte auch alle neurologischen Tests. Alles in Ordnung.

Nach eine Woche stand ich weinend vor der Praxis des Gutachter, und bettelte ihn an ein Emg zu machen. Er machte eins in der wade, wo ich zu der zeit extreme Zuckungen hatte. Leider war es nicht wirklich in Ordnung. Er sagte was von bandscheibe. Danach stach er noch in den Oberschenkel, das war in Ordnung.

Seitdem habe ich tägliche Todesangst. Habe ihn letzte Woche nochmal angerufen. Er war ziemlich genervt von mir und sagte nur, Sie haben keine ALS und fertigte mich ab.

Seitdem geht mein leben den Bach runter. Ich wurde gekündigt, mein Mann ist auch schon fertig, weil er nicht mehr weiß, wie er mich beruhigen kann und meine kleinen Kinder erzählen in der Kita, das Mama ganz viel weint.

Ich bin stationär angemeldet,wird aber noch einige Wochen dauern.

Ich habe solche Angst vor dieser Erkrankung.

20.02.2017 08:20 • x 2 #245


Angor
Hallo

Klicke bitte mal auf den Link über Deinem Beitrag, Du hast Kein ALS.

LG Angor

20.02.2017 08:24 • x 1 #246


N
Den habe ich mir schon durch gelesen.

Habe ja noch zu dem zucken, eine Art steifes schwaches Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger an der rechten Hand.

20.02.2017 08:30 • #247


Angor
Das ist auch ein Symptom des Faszikulationssyndroms. Du bist doch negativ auf ALS getestet, warum glaubst Du dem Arzt nicht?

20.02.2017 08:37 • #248


N
Weil das emg in der wade nicht in Ordnung war und auch im Daumenmuskel erst gewackelt werden musste, bis es in Ordnung war.

20.02.2017 08:39 • #249


kiba
Das Wackeln dient dazu die Muskeltätigkeit richtig aufzunehmen, weil die Nadel manchmal nicht richtig sitzt. Das hat nicht damit zu tun, dass es vor dem Wackeln auffällig war und dann nicht.

20.02.2017 09:26 • #250


N
So ähnlich hat es mir mein Mann auch versucht zu erklären.

Ich halte diese Angst einfach nicht mehr aus.

20.02.2017 09:29 • #251


kiba
Du bist voll drin in der Angstspirale. Zum jetzigen Zeitpunkt kann dir keine Aussage von niemandem Beruhigung verschaffen. Das tut mir so leid! Hast du einen Psychologen? Kannst du ihn spontan anrufen? Vielleicht hat er eine Idee.

20.02.2017 09:33 • #252


L
Zitat von Nicole1977:
Weil das emg in der wade nicht in Ordnung war und auch im Daumenmuskel erst gewackelt werden musste, bis es in Ordnung war.

Nicole bei mir war es auch so, zwar nicht im Daumen, aber im Unterarm, hat die ganze Zeit gepoltert, der Arzt musste den Arm hin und herdrehen damit es ruhig ist.. Ich war damals auch panisch, der Arzt meinte aber er kann es unterscheiden also pathologische und willkürliche Aktivität.

20.02.2017 09:34 • #253


petrus57
Zitat von Gigs32:
Was sagt dein Neurologe dazu ?


Bei mir wurde die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. ALS ist ausgeschlossen.Vielleicht kommt es auch vom vielem Gehen.

20.02.2017 09:36 • x 1 #254


N
Zitat von kiba:
Du bist voll drin in der Angstspirale. Zum jetzigen Zeitpunkt kann dir keine Aussage von niemandem Beruhigung verschaffen. Das tut mir so leid! Hast du einen Psychologen? Kannst du ihn spontan anrufen? Vielleicht hat er eine Idee.



Ich bin stationär angemeldet. Dauert aber noch bis März.

20.02.2017 09:58 • #255


N
Was ist das, wenn ich meine Hand zusammen presse, also die Hand steif mache, alle Finger in eine Reihe, das kurz so halte und dann los lasse ist ein komisches Gefühl in der Mulde zwischen daumen und zeigefinger. Das habe ich links nicht. Denke das das eine Schwäche ist.

20.02.2017 10:58 • #256


kiba
Zitat von Nicole1977:
Was ist das, wenn ich meine Hand zusammen presse, also die Hand steif mache, alle Finger in eine Reihe, das kurz so halte und dann los lasse ist ein komisches Gefühl in der Mulde zwischen daumen und zeigefinger. Das habe ich links nicht. Denke das das eine Schwäche ist.



Als ich so dolle Angst vor ALS hatte, habe ich überall Dellen und Mulden gesehen. Ich habe mit Maßband die Seiten ausgemessen, es zuckte überall an meinem Körper, ich konnte mich nicht mehr ausruhen, weil die Symptome bei Ruhe schlimmer zu spüren waren. Es war die Hölle und keiner kann einem helfen. Deswegen kann ich deine Situation gerade so gut verstehen. Versuche dir jetzt Hilfe zu besorgen, deinen Psychologen zum Gespräch jetzt oder deine Mutti - einen Menschen, der dich lieb hat und dich halten kann, bis März ist noch so lange Zeit und jede Minute ist die Hölle.
Oder geh raus, laufe, renne, atme, schreie. Joggen hat mir in dieser Zeit sehr geholfen, nicht um mir zu beweisen, dass ich Kraft habe, sondern um mich zu spüren, meinen Körper zu vertrauen, meinen Kopf zumindest kurz frei zu bekommen, kurz ein wenig Glück zu empfinden. Werde aktiv, tu es deinen Kindern zuliebe! Du schaffst das! Und es wird besser, es bleibt nicht dein restliches Leben so.

20.02.2017 11:11 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Danke kiba für deine aufmunternden Worte.

Ich hatte ja schon immer Angst vor schlimmen Krankheiten, aber so wie es dieses mal ist, so schlimm hatte ich das noch nie.

20.02.2017 11:15 • #258


kiba
Jo, ging mir haargenauso.

20.02.2017 11:16 • #259


N
Wie bist du da raus gekommen?

20.02.2017 11:24 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel