Pfeil rechts
48

S
Der deutsche Hanfverband schreibt auch, das Canna. gegen Angst und Ptbs hilft. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

https://hanfverband.de/nachrichten/news ... stoerungen

21.01.2017 16:55 • #21


K
Zitat von Sheep2016:
Der deutsche Hanfverband schreibt auch das Canna. gegeen Angst und Ptbs hilft.

Ich glaub, man muss auch unterscheiden zwischen der akuten Wirkung und der längerfristigen:

Auf Dro. kann ruhig vieles besser werden, aber was ist danach?
Es ist wie mir Alk.. Alk. wirkt auch angstlösend und stimmungsaufhellend, aber was ist, wenn die Wirkung vorbei ist? Dann beginnen die Probleme doppelt.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Canna. ganz ähnlich ist.

21.01.2017 16:59 • x 2 #22


A


Medizinisches Canna. bei Angsterkrankung

x 3


M
Zitat von Kern12:
Zitat von Sheep2016:
Der deutsche Hanfverband schreibt auch das Canna. gegeen Angst und Ptbs hilft.

Ich glaub, man muss auch unterscheiden zwischen der akuten Wirkung und der längerfristigen:

Auf Dro. kann ruhig vieles besser werden, aber was ist danach?
Es ist wie mir Alk.. Alk. wirkt auch angstlösend und stimmungsaufhellend, aber was ist, wenn die Wirkung vorbei ist? Dann beginnen die Probleme doppelt.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Canna. ganz ähnlich ist.


Das Problem bei allen Dro. und Medikamenten ist das sie immer wieder eingestellt werden müssen. Weil der Körper sich daran gewöhnt. Ist ja nicht ganz unklar. Ein Krebspatient braucht auch eine andere Dosis als etwas andere Krankheitsbilder. Aber ich bin Grundsätzlich kein Pro für Canna.. Alk. ist legal aber ich finde sie eines der schlimmsten legalen Suchtmittel auf den Markt...


Ich habe oben doch geschrieben was die Ursache meiner Ansicht nach für Ursachen hat. Die DNA, angeboren und äußere Einflüsse. Du sprichst aber von Menschen die Substanzen missbrauchen und von den hab ich nicht gesprochen weil das auch eine Ursache sein kann wie du oben auch geschrieben hast.

Also ich denke es ist immer besser ohne ein solches Hilfsmittelchen. Es kann halt auch nach hinten los gehen. Ich würde da nicht mit dem Risiko spielen, gerade als psychische Kranker mensch das aufs Spiel zu setzen.

21.01.2017 17:11 • #23


K
Zitat von Skorpi72:
Dann nehme ich für meine schmerzen lieber mein starkes Schmerzmittel weiter ein. Und was die Ängste angeht hilft mir das pflanzliche Pascoflair im Moment recht gut.

Was hast du denn für starke Schmerzen? Kennst du die Ursache?
Habs nachgelesen wegen Halswirbelsäule.

21.01.2017 17:12 • #24


W
Guten Tag zusammen, Dro.konsum verstärkt eher Ängste und besonders Canna. kann Depersonalisation auslösen.

21.01.2017 17:17 • x 2 #25


S
Zitat von Kern12:
Zitat von Skorpi72:
Dann nehme ich für meine schmerzen lieber mein starkes Schmerzmittel weiter ein. Und was die Ängste angeht hilft mir das pflanzliche Pascoflair im Moment recht gut.

Was hast du denn für starke Schmerzen? Kennst du die Ursache?
Habs nachgelesen wegen Halswirbelsäule.


Ich habe starke HWS schmerzen der Muskeln sowie BWS und Schulter und Brustbein . Bin bei einem Schmerzarzt in Behandlung und nehme seit 2008 jetzt Tilidin oder Valeron Tropfen . Ist das einzige mittel was einigermaßen hilft. Nehme aber auch nur so viel das ich die schmerzen ertragen kann den tag über. Sie sind nie ganz weg.
Durch die schmerzen bin ich aber in einem Teufelskreis unterwegs mit den Ängsten und schmerzen .. das eine ruft das andere hervor und umgekehrt .

21.01.2017 17:52 • #26


T
Hallo, ich leide seit 15 jahren an phobien u.a agoraphobie, war in stationärer und verhaltenstherapie vor ca 13 jahren

ich habe mich die letzten 12jahre als versuchsobjekt -cannabis gegen phobien zur verfügung gestellt kann man sagen,
und dabei auf medikamentöse therapien verzichtet (lorazepam dias und der ganze müll)

ich bin meine phobien zu ca 80-90% losgeworden über die jahre bzw gewöhnt man sich dran

bei Canna. gibt es eben viele sorten und viele viele sorten lösen Attacken und psychotische gedanken aus

das ist richtig,

es gibt aber eben auch sorten welche das gegenteil bewirken! kaum zu fassen aber es stimmt sogar hochprozentige thc sorten

wichtig ist eine konstante tägliche dosierung abends

mit einer euphosisierenden aktiven, nicht verwirrenden sativa sorte mit gutem thc und cbd verhältnis

richtige sorte:
Wirkung: ausgeglichenheit, euphorie,zufriedenheit, keine wirren gedanken, gedankenkontrolle stimulierend

falsche sorte:
wirkung: innerhalb weniger minuten panikattacke, psychotische gedanken, sofortiges herzklopfen undwohlsein krämpfe angst keine kontrolle

*beep* ist nicht immer *beep* ! es gibt unterschiede wie tag und nacht wie ihr seht, und dies wird in zukunft auch immer klarer sobald es neue sorten und medizinische anwendungen gibt

Nebenwirkungen: Keine, bis auf dass man es wohl schwer hat einen arzt zu finden
was ich ab märz auch versuchen werde

14.02.2017 02:57 • x 3 #27


S
Ich warte erstmal ab, sollen andere Leute die Versuchskaninchen spielen. Ich riskiere nichts mehr.

14.02.2017 21:37 • #28


B
Mein Beitrag zum Neutron spraY sollte jeder Mal lesen. Findet ihr in meinem Block. Würde einigen hier auch gut tun. Wenn ich das so lese

14.02.2017 21:49 • #29


Hazy
Ich habe meine ersten Panikattacken durch den Konsum von Canna. bekommen. Deshalb würde ich das um nichts in der Welt noch mal konsumieren.

14.02.2017 23:20 • x 3 #30


W
Hab den Verlauf dieser Thema nicht komplett verfolgt aber dazu kann ich nur eins sagen KEINE MACHT DER Dro.!

14.02.2017 23:54 • #31


S
Zitat von hazyhue:
Ich habe meine ersten Panikattacken durch den Konsum von Canna. bekommen. Deshalb würde ich das um nichts in der Welt noch mal konsumieren.


Hast du die Panik Attacken noch los bekommen?

14.02.2017 23:56 • #32


meryem
Hallo,
Ich bin jetzt 36 Jahre alt und damals habe ich mit 17 einen *beep* geraucht.
Darunter bekam ich die schlimmste Angst meines Lebens. Ich musste ins Krankenhaus so extrem war das... Dieser *beep* hat meine Angsterkrankung auf jeden Fall ausgelöst.Ursache war er wohl nicht. Seitdem habe ich meine Angststörung.
Ich würde nie wieder sowas konsumieren.
Gruß Meryem

15.02.2017 00:14 • x 2 #33


bt31
Also ich habe öfter was geraucht ohne einen positiven oder negativem Effekt.
Leider hab ich das letzte mal meine heftigste PA bekommen. Alles ging so schnell und war derart heftig und lange, dass ich es erst mal eine lange Zeit nicht vorhabe. Ich bereue es und würde keinem raten es zu riskieren. Das lohnt sich nicht mmn.
Seit dem hab ich wieder nur Probleme mit der Angst. Davor ging es mir Verhältnismäßig gut.

Kann sein dass es versch. Sorten gibt und bin generell offen dafür wenn es medizinisch und extra für PA's/Angststörungen ist.
Ansonsten werde ich definitiv die finger davon lassen.

LG

15.02.2017 01:27 • x 3 #34


Hazy
Zitat von Sheep2016:
Zitat von hazyhue:
Ich habe meine ersten Panikattacken durch den Konsum von Canna. bekommen. Deshalb würde ich das um nichts in der Welt noch mal konsumieren.


Hast du die Panik Attacken noch los bekommen?


Nein. Das war vor 15 Jahren. Das Gras war der Auslöser aber nicht der Grund.

15.02.2017 07:36 • x 1 #35


P
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss sagen, dass ich es sehr zwiegespalten sehe. Wenn es um Erkrankungen geht, die starke Schmerzen verursachen, bin ich voll dafür - denn ich finde niemand soll Schmerzen leiden müssen.

Allerdings sehe ist es als falsch, wenn da steht Behandlung von Panikattacken. Das ist für mich nur ein weiteres Mittel, was die eigentlichen, tief sitzenden psychischen Gründe und Traumata, die Panikattacken auslösen, verdrängt.

Es wird keiner drum herum kommen, sich seinen Problemen zu stellen und alte Traumata aufzuarbeiten, um Angsterkrankungen zu behandeln.

VG Püppi

15.02.2017 08:29 • x 3 #36


S
Zitat von püppi123:
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss sagen, dass ich es sehr zwiegespalten sehe. Wenn es um Erkrankungen geht, die starke Schmerzen verursachen, bin ich voll dafür - denn ich finde niemand soll Schmerzen leiden müssen.

Allerdings sehe ist es als falsch, wenn da steht Behandlung von Panikattacken. Das ist für mich nur ein weiteres Mittel, was die eigentlichen, tief sitzenden psychischen Gründe und Traumata, die Panikattacken auslösen, verdrängt.

Es wird keiner drum herum kommen, sich seinen Problemen zu stellen und alte Traumata aufzuarbeiten, um Angsterkrankungen zu behandeln.

VG Püppi


Mit Hypnose oder wie kann man sowas aufarbeiten? Weil der Grund für Angst- und Panikattacken kann man als Betroffener garnicht so aus machen, was jetzt der Grund hinter solchen Attacken ist. Verhaltenstherapie ist ja eher für den Umgang mit diesen Attacken aber es wird nicht nach dem Grund gesucht.

15.02.2017 18:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Nein, nicht Hypnose. Wenn man den Grund vermeintlich nicht kennt braucht man sowas wie tiefenpsychologische Therapie. Es gibt ja bei jedem einen Grund und den muss man halt ans Tageslicht befördern und dann abarbeiten.

16.02.2017 00:02 • #38


S
Zitat von püppi123:
Nein, nicht Hypnose. Wenn man den Grund vermeintlich nicht kennt braucht man sowas wie tiefenpsychologische Therapie. Es gibt ja bei jedem einen Grund und den muss man halt ans Tageslicht befördern und dann abarbeiten.


Tiefenpsychologisch bringt auch nichts... alles schon durch... hatte auch bisher nur schlechte Therapeuten. Mir wurde in einer psychosomatischen Klinik zu Hypnose geraten.


Gruß

16.02.2017 00:05 • #39


T
Hallo, ja wie ich schon schrieb

es gibt sorten welche auch bei mir sofort eine panikattacke auslösen

es gibt aber auch sorten welche genau das gegenteil bewirken, Canna. ist nicht gleich Canna.

wir haben hier in deutschland leider keine auswahl und zu 99% auf dem schwarzmarkt erhältliches Canna. löst panikattacken aus sage ich mal,

in amerika haben die schon viele forschungen da es seit jahren legal ist, da seid ihr auch keine versuchskaninchen

dort ist es jeden tag üblich dass touristen und einheimische panikattacken von zuviel gras oder der falschen sorte bekommen

hier mal sorten welche gegen ängste helfen:

http://herb.co/2016/07/07/anxiety-strains/

bis deutschland soweit ist dauert noch etwas,

16.02.2017 19:59 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel