Pfeil rechts
2

Angor
Hat jemand von Euch Haustiere?

25.03.2017 08:41 • #41


Angstmaus29
Zitat von Angor:
Hat jemand von Euch Haustiere?



Ich hab einen Hasen

25.03.2017 08:49 • #42


A


Magenschmerzen,Übelkeit und Durchfall

x 3


Angor
Hmmm, hab da nämlich an Giardiasis gedacht, darf der auch mal draussen rumhoppeln?
Auch Hunde und Katzen ( Freigänger) können Giardien übertragen, die Erkrankung gehört zu den Zoonosen.

Man kann sich aber selber auch infizieren über z.B. verunreinigte Lebensmittel und so.

25.03.2017 08:52 • #43


Angstmaus29
Zitat von Angor:
Hmmm, hab da nämlich an Giardiasis gedacht, darf der auch mal draussen rumhoppeln?
Auch Hunde und Katzen ( Freigänger) können Giardien übertragen, die Erkrankung gehört zu den Zoonosen.

Man kann sich aber selber auch infizieren über z.B. verunreinigte Lebensmittel und so.



Nein draußen ist er nicht nur in der Wohnung

25.03.2017 08:55 • #44


Angor
Nun, darauf möchte ich nicht näher eigehen, ist nicht das Thema.

Aber wenn Ihr so eine Angst vor ärztlichen Untersuchungen habt, könnt Ihr doch mit einer einfachen Kotprobe schon mal eine ganze Reihe Ursachen ausschliessen, wie z.B. eine Infektion mit Bakterien und Parasiten.

Stellt man Helicobacter fest, kann man davon ausgehen, dass diese Bakterien für die Magen.Darmprobleme verantwortlich sind. Auch die sind gut behandelbar, aber man muss so langsam in die Pötte kommen, bevor die noch mehr Schaden anrichten können.

Parasiten wie Giardien lassen sich übrigens gut behandeln, unbehandelt kann es aber zu noch mehr Problemen führen.

25.03.2017 09:02 • #45


F
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Flocke37:
Habt ihr euch mal auf Laktoseintoleranz testen lassen?



Bisher nicht aber die Schmerzen sind unabhängig davon ob ich Milchprodukte zu mir genommen habe oder nicht

Was sind denn für dich Laktosehaltige Lebensmittel?

25.03.2017 09:15 • #46


Angor
Eine Histamintoleranz wäre auch noch eine Option, aber dass hatte ich glaube ich schon mal irgendwo geschrieben.

25.03.2017 09:28 • #47


Lani

28.04.2021 17:04 • #48


Phaedra
Du hast die entweder einen Infekt des Verdauungstraktes eingefangen oder was falsches gegessen, evtl eine leichte Lebensmittelvergiftung. Allein die Tatsache, dass es jetzt wieder besser ist zeigt, dass da nichts fürchterliches dahinter steckt. Krebs wird nicht auf einmal besser, wenn er schon massiv Beschwerden macht. Außerdem bist du gerade untersucht worden.

28.04.2021 17:22 • x 3 #49


A
Wenn es dir doch heute besser geht, dann kannst du eigentlich aufatmen.

28.04.2021 18:19 • #50


Lani
Ja danke ihr habt voll Recht...
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.. Seit dem meine Mutter an Krebs erkrankt ist, sind meine Ängste wieder total akut

28.04.2021 18:24 • #51


Lani
Hallo... Schon wieder Darm Probleme mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass mein Stuhl mit Schleimfäden durchzogen ist.. Der Schleim war gelblich und wirklich total zäh.. Der stuhlgang selber war normal, normale Farbe und normale Konsistenz...
In meiner Umgebung kennt das keiner
Ich esse täglich haferflocken.. Könnte es davon kommen?

08.05.2021 12:28 • #52


Lottaluft
Zitat von Lani:
Hallo... Schon wieder Darm Probleme mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass mein Stuhl mit Schleimfäden durchzogen ist.. Der ...



das ist einfach die darmschleimhaut die sich erneuert
manchmal sieht man es mehr manchmal weniger
ich hatte das mal ganz heftig nach einer Antibiotika Einnahme und habe es mir dann erklären lassen von meinem Arzt
kein Grund zur Sorge

08.05.2021 12:36 • #53


petrus57
Zitat von Lani:
Ich esse täglich haferflocken.. Könnte es davon kommen?

Ich denke schon. Wenn man Haferflocken länger einweicht, werden die ja auch schleimig.

08.05.2021 12:40 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel