Pfeil rechts
133

E
Hallo ihr lieben , Freitag geht es eigentlich in Urlaub und ich freue mich sehr
Aber seid Tagen gehts mir schlecht wenn ich was gegessen habe .. schwere Beine arme .. Kälte Schauer .. Oberbauch schmerzen links .. Kreislauf .. heute zusammen gebrochen nach zwei Scheiben Brot .. ich habe echt angst was zu essen .. aber geht doch nach Holland

Ich habe Angst irendwas von den dreien zuhaben

28.06.2017 21:13 • 14.08.2017 #1


307 Antworten ↓


Psychic-Team
Hallo,

ich würde dich bitten, dass du künftig keine weiteren neuen Themen mehr erstellst. Du hast mittlerweile 95 Themen eröffnet. Wähle künftig besser eines dieser Themen oder eröffne ein Sammelthema / Tagebuch für deine Beschwerden und Gedanken.

Danke

28.06.2017 22:33 • x 6 #2


A


Magen, Galle und Darm

x 3


E
Ich habe so Magen schmerzen bis in rücken .. Übelkeit .. aber kein Fieber oder erbrochen ..
Darmkrämpfe zwei mal ..

Ich habe so Angst zu sterben an einer Blutung weil das ne Komplikation sein soll .. das ich mir en rede geniesse Bock den Tag bevor die Blutung los geht .. Hausarzt Termin erst 17.7
Ich esse kein süßes und esse keine Pommes Pizza oder Bürger .
Ich versuche ab heute auch grau Brot zu lassen
Esse Milch Produkte oder Nudeln .. Kartoffeln . Und trinke viel .

11.07.2017 08:43 • #3


H
Bei den ganzen Krankheiten die Du seit dem 13.08.2013 bei Dir vermutest ... meinst Du, dann wärst Du heute noch in der Lage hier zu schreiben ?
In fast 4 Jahren ist fast keine Stelle mehr an Deinem Körper die nicht für Dich krank erscheint. Wie bewältigst Du eigentlich noch das ganz normale
Leben ... mit Deinen ganzen Symptomen ?
Du brauchst dringend psychologische Unterstützung ... an dieser riesengroßen Krankheitsangst musst Du unbedingt arbeiten ... sie frisst Dich auf
und macht Dich kaputt !

11.07.2017 08:55 • #4


P
Und wann ist nochmal der Termin wo du stationär gehst?
Wovon ist eine Blutung (was für eine überhaupt?) in welhem Fall was für eine Komplikation? Du schreibat inzwischen so unfassbar unzusammenhängend dass ich nix mehr checke...

11.07.2017 09:01 • #5


petrus57
Kannst es ja auch mal mit Heilerde versuchen.

11.07.2017 09:10 • x 1 #6


E
Ich bin ambulant in Therapie und es ist viel besser , ich arbeite wieder normal und mache alles .
Sobald ich aber mal schlimmere Beschwerden habe kommt das eben daran arbeite ich .
Gastritis Komplikation .. oder Magengeschwür .
Stationär ist gegessene Sache meint auch meine Therapeutin dafür ist es zu gut geworden .
Wir arbeiten dran das ich das lasse sofort Angst zu schieben . Ich habe auch mit dem Frauenarzt festgestellt das ich schlimm pms habe . (10 Tage vor Periode )
Ich hätte auch schon 2-3 Monate keine Panik Attacke mehr habe nur noch die Angstgefühle

11.07.2017 09:18 • x 1 #7


P
Wenn es dir besser ginge würdest du in erster Linie mal checken, dass es dir nicht schlecht geht weil du schlimme Beschwerden hast (eine Gastritis - hast du die überhaupt? - ist zwar ein bisschen unangenehmen, aber wenn du das als schlimm bezeichnest hattest du wohl in deinem ganzen Leben noch keine schlimmen Beschwerden), sondern dass du die Symptome hast weil es dir seelisch extrem dreckig geht!

Und entweder sagst du deiner Therapeutin nicht die ganze Wahrheit oder sie ist nicht wirklich geeignet. Was für eine Therapie ist das? Verhaltenstherapie? Tiefenpsychologisch? Oder noch was anderes?

11.07.2017 09:25 • #8


H
Zitat von emise:
Ich bin ambulant in Therapie und es ist viel besser , ich arbeite wieder normal und mache alles .
Sobald ich aber mal schlimmere Beschwerden habe kommt das eben daran arbeite ich .
Gastritis Komplikation .. oder Magengeschwür .
Stationär ist gegessene Sache meint auch meine Therapeutin dafür ist es zu gut geworden .
Wir arbeiten dran das ich das lasse sofort Angst zu schieben . Ich habe auch mit dem Frauenarzt festgestellt das ich schlimm pms habe . (10 Tage vor Periode )


Emise ... Du bist 24 Jahre jung. Beschäftigst Dich den ganzen Tag mit Deinem Körper. Wenn Du das alles hättest was Du bei Dir vermutest und das seit 4 Jahren ... dann wärst Du hier nicht mehr auf dieser Welt ... glaub mir.
Deine Hilfe ist nicht ... Dir Ratschläge zu erteilen ... wie Du Krankheiten erkennen, bekämpfen kannst - sondern Du musst ganz viel daran arbeiten und erkennen ... dass Du aufhören musst nach Krankheiten an Dir zu suchen. Die Ursachen für Deine Angst müssen gefunden werden.
Du bist so jung und könntest ein so schönes Leben haben ... es Dir gut gehen lassen ... und kannst es nicht. Das finde ich sehr traurig.
Vielleicht ist die momentane therapeutische Hilfe nicht die Richtige oder nicht ausreichend ...

11.07.2017 09:26 • x 1 #9


E
Ich hätte auch noch nix richtig schlimmes . Außer wehen .
Verhalten/Konfrontations Therapie .
Die Therapeutin empfinde ich als sehr gut , sonst würde ich da nicht stehen wo ich nun bin .

Ja das finde ich manchmal auch traurig .. weil ich es genießen will an manchen Tage merke ich davon nix also ich bin frei von allem .

11.07.2017 09:29 • #10


H
Ein Beispiel:

Es gab mal eine Zeit ... wo ich jeden Tag gedacht habe ... ich sterbe an einem Herzinfarkt ... habe nichts mehr gemacht ... mich nicht belastet ... konnte nicht mehr allein sein, weil ich gedacht habe ... es findet mich niemand oder alle kommen zu spät und ich muss sterben.
Dann kam ich über 500 km entfernt von daheim zur Reha ... allein in einem Einzelzimmer. In den Klinikbewertungen stand ... dass diese Klinik einen tollen Nachtdienst hat ... wo mitunter Stunden gewartet werden muss in Notsituationen ... dass oft keiner vom Personal erscheint.
Die ersten Tage bin ich fast verrückt geworden ... Gedankenchaos und schlaflose Nächte. Aber mit der Zeit wurde es immer ruhiger in mir ... weil ich erkennen musste, dass ich ja immer noch jeden Morgen die Augen aufmachte und ich immer noch am Leben war.
Wenn ich Dir das schreibe ... dann nur ... weil ich es teilweise nachempfinden kann und ich weiß ... dass es immer Ursachen hat. Ich hatte dort über 5 Wochen Zeit mir Gedanken zu machen ... warum ich so geworden war ... und ich hab die Antworten gefunden ... kann dagegen vorgehen ... mich damit auseinander setzen. Aber bevor man das nicht weiß ... dreht man sich im Kreis und findet keine Lösung. Wo das Problem nicht erkannt wird ... kann es auch keine Lösung geben ...

11.07.2017 09:41 • #11


P
Hanna, ich finde super und genau richtig was du schreibst! Das iat das was ich auch schon oft gemeint habe. Vorallem wenn man selbst schon so weit unten war weiss man dass man einen Tritt in den Hintern braucht und sich dann damit auseinander seitzen muss was eigentlich dahinter steckt...das ist sauunangenehm und schwer, aber nur so wird es gehen!

11.07.2017 09:44 • #12


H
Zitat von püppi123:
Hanna, ich finde super und genau richtig was du schreibst! Das iat das was ich auch schon oft gemeint habe. Vorallem wenn man selbst schon so weit unten war weiss man dass man einen Tritt in den Hintern braucht und sich dann damit auseinander seitzen muss was eigentlich dahinter steckt...das ist sauunangenehm und schwer, aber nur so wird es gehen!


Ich schreib nachher noch etwas dazu ... muss erstmal mit meinem Hund in den Wald ...

11.07.2017 09:48 • #13


E
Danke für den tollen Text wirklich .. ich muss es auch lernen und ich hoffe es kommt noch ..

Ich nehme auch wieder ab seid dem Magen obwohl ich normal esse und auch nicht wenig ..
mein Mann passt da auf das ich normal esse .
Ich sollte nicht unter 75 kg vor dem Urlaub 76,5
Und nun heute 74,6 trotz normalen essen
Deswegen habe ich so Angst vor Geschwür also im Magen oder Blutung ..auch weil ich Oberbauch Beschwerden bis in rücken habe .. und bis in Brust so Druck .

11.07.2017 10:00 • #14


E
Warum bitte solltest du nicht UNTER 75 Kilo wiegen dürfen ? Bist du über 2 Meter gross ?

11.07.2017 10:47 • #15


E
Weil ich vom Körper bau breit bin uns ich lipödem habe ..
ich wollte 69 kg aber dann seh ich tod krank aus .

11.07.2017 11:29 • #16


E
Zitat von emise:
Weil ich vom Körper bau breit bin uns ich lipödem habe ..
ich wollte 69 kg aber dann seh ich tod krank aus .


Aber grade WENN du ein Lipödem hast solltest du auf darauf achten, dass du möglichst Normal oder Idealgewicht hast.
Ich wundere mich manchmal wirklich darüber was für merkwürdige Empfehlungen du von deinen Ärzten bekommst.
Dann werden die 2 Kilo vermutlich einfach weniger Flüssigkeit im Gewebe sein ist ja bei Lipödemen nicht so wahnsinnig ungewöhnlich dass das schwankt.

Ich habe den Eindruck dass du kein normales Verhältnis mehr zu den tatsächlichen Beschwerden hast. Überleg mal die Fotos die du verschickt hast mit deiner, von dir so empfundenen schlimmen Schwellung und dem schrecklichen Ausschlag, ich war ja nun nicht die Einzige die dir gesagt hat dass ist weder dramatisch noch besonders schlimm sondern allenfalls ne dezente Rötung und ein paar Pusteln nichts ungewöhnliches also. Für dich war es hochdramatisch, lebensbedrohend und nahe am Weltuntergang.

Könnte es nicht möglich sein, dass es mit deiner Magengeschichte ähnlich ist, dass du die Beschwerden als wesentlich dramatischer empfindest als sie tatsächlich sind? Du bist inzwischen so oft auf alles mögliche Untersucht worden und NIE ist auch nur ansatzweise irgendwas WIRLICH bedrohliches dabei raus gekommen, aber anstatt dich damit anzufreunden dass dein Körper nun einmal keine Maschine ist die permanent ohne zu mucken läuft wertest du jede noch so kleine Unregelmässigkeit als potentiell Todbringend.
Ausserdem empfinde ich es nicht so als dass sich irgendwas bei dir verbessert hätte tut mir leid. Seit Jahren ist es so, dass du von einer möglichen Krankheit in die nächste springst, ist es nicht die Allergie ist es der Magen ist es nicht der Magen ist es der Kopf ist es der nicht ist es wieder die Allergie und immer immer weiter im Kreis. Wo siehst du für dich eine Verbesserung, was ist heute anders als 2015? Was hat sich seitdem tatsächlich verbessert oder ist gar ganz verschwunden?

Du sagst deine Therapeutin findet dass du dich so gut gemacht hast dass auf keinen Fall mehr ein stationärer Aufenthalt notwendig ist, wenn ich mich recht erinnere warst du doch erst zwischen 1 und 3 Mal bei der Therapeutin. Letztens hies es noch ein stationärer Aufenthalt sei nicht möglich da es wegen der möglichen körperlichen Krankheiten zu gefährlich wäre dass dir tatsächlich was passiert. Ich persönlich finde du drehst dich seit Jahren im Kreis du siehst es aber leider nicht. Aber solange DU nicht den Willen hast deinen tatsächlichen und ursächlichen Probleme anzugehen wird das auch noch ewig so weiter gehen fürchte ich.

11.07.2017 11:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich hätte viel ja es stimmt .. was hat sich verändert ? Ich fahre nicht mehr jeden Tag ins Krankenhaus oder zum Arzt , ich bleib nicht mehr im Bett liegen , ich vermeide nicht alles , wenn ich nämlich sterbe kann ich es nicht entscheiden . Das mit den Krankheiten raussuchen das habe ich. Noch nicht im Griff .. googlen lasse ich auch habe ich verbannt außer heute .
Das mit der Allergie war auch eine hereinsteigen auch wenn ich viele habe sterbe ich nicht sofort .

Aber heute oder die letzten zwei Wochen bin ich schwach .. ich hab immer (Mouse de cocolate ) Stuhlgang mit so starken darmkrämpfen das tut so weh schlimmer als wehen danach kommt die Ohnmacht Angst .
Dazu die Oberbauch schmerzen die in rücken strahlen und Übelkeit plus Kopfschmerzen .
Solangsam kriege ich Angst das ich Tod Umfalle genau da bin ich wieder .
Irendeinen Mängel schon habe oder schlimmeres
Und natürlich kommt es durch google weil da stand das die Darmwand so geschädigt sein kann das mein Körper keine Mineral Stoffe mehr aufnimmt
Ich mache mir auch Gedanken oder kommt es von Leitungswasser .
Ich will am liebsten ins Krankenhaus .
Bei der Therapeutin habe ich mir Termin geben lassen mal wieder

13.07.2017 12:33 • #18


P
Was heißt bei der Therapeutin habe ich mir einen Termin geben lassen mal wieder?

Ich denke du gehst da regelmäßig hin?

13.07.2017 13:03 • #19


E
Gehe ich schon wieder zu ihr ..
4 mal darmkrämpfe heute .. und der Hinterausgang tut so weh als wäre Messer drin und so schwach .. bekomme Panik ..::(

13.07.2017 13:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel