Pfeil rechts
133

E
Zitat von Ahnungslos1234:
Einfach alle Beiträge ignorieren und genau weiter machen wie voher. Du willst dich nicht ändern. Nicht mal für dein Kind was ich extrem egoistisch finde. Viel Spaß mit deinem Problem kann ich nur sagen. Weio ob du dich änderst oder nicht ist dein Problem. Ich werde es aufjedenfall und ich werde eines Tages Psychisch gesund mein Leben bestreiten. Du leider nicht. Und sag mir nicht das du willst weil dagegen ankämpfen tust du anscheinend nicht.
Zum Arzt rennen ist keine Lösung! Warte jetzt das Ergebnis des bluttests ab damit du sehen kannst du bist Körperlich gesund und dann ignoriere seine blöden Symptome! Sonst Pech ganz einfach!


Gut erkannt @Ahnungslos
Diese Erkenntnisse hatten schon viele User in gefühlten hundert Beiträgen und gute Ratschläge , die alle ignoriert wurden , gegeben.
Es wird sich nichts ändern , ich bin mir aber sicher , dass noch einige Krankheiten dazu kommen.

21.07.2017 10:44 • #121


E
Ich habe keinen ignoriert und auf deinen geantwortet. Das wenn ich bei meinem Kind bin nix an habe und google .. auch kämpfe ich für sie .. und denk mir ist doch egal passiert nix .. aber du die ganze Zeit Oberbauch schmerzen hart .. und man denkt Magen Geschwür oder Blutung .. oder etc. .
Oder dieser Schwindel ..
natürlich habe ich an Angst gedacht aber ich habe es auch wenn ich normal bin frei von Angst .
Meine Tochter hat nix von dem und Therapie habe ich gemacht . Hört auf so böse zu werden .

21.07.2017 17:00 • x 1 #122


A


Magen, Galle und Darm

x 3


BellaM85
Ich hab dich gefragt ob das vielleicht erst seid der Schwangerschaft oder Entbindung so ist das du diese Ängste hast!?!
Weil viele Frauen haben nach solchen Ereignissen mit Ängsten zu tun.
Und ich bin nicht böse mit dem was ich über dein Kind schreibe, nur ich leide seid 2004/ 05 an Ängsten und meine Tochter ist 2003 geboren und ich weiß das wenn man Ängste hat nicht sofort auf einen Knopf drücken kann und alles ist weg. Wenn du nämlich schreibst das du dann und dann so kaputt warst und dein Mann dich dann ins bett gelegt hat kann mir keiner erzählen das Kinder das alles auf Dauer nicht mit bekommen!
Ich mache keinen Ärzte Marathon und poste immer über irgendwelche Symptome aber ich weiß das auch meine Tochter schon mit bekommen hat wenn es mir schlecht geht, und dann erfindet man oft Ausreden wie Migräne uä im nicht sagen zu müssen: ja schatz Mama hat Angst vor nem magengeschwür usw!

21.07.2017 17:09 • x 1 #123


E
Ich habe seid der Geburt meiner Tochter Ängste ja

21.07.2017 17:15 • #124


BellaM85
Siehst du das meinte ich. Es kann sehr gut damit zusammen hängen das haben sehr viele Frauen!
Hast du deinem gyn das mal so gesagt oder dem Therapeuten?
Es gibt ja auch Medikamente dafür hab ich auch mal ne Zeitlang genommen!

21.07.2017 17:19 • #125


E
Habe ich.. Geburt nicht gut gewesen .. Versagen Ängste und eben kontrollverlusg

21.07.2017 17:44 • #126


BellaM85
Ja dann sollten die mal was sinnvolles unternehmen ganz ehrlich. Und du auch. Wenn du zzt nicht Arbeiten gehst dann würde ich in eine Tagesklinik gehen die hat mir damals auch geholfen. Wenn du nichts machst wird es nur schlimmer und 1 mal in der Woche zu nem Therapeuten zu gehen bringt nichts sag ich dir ehrlich. Schon gar nicht wenn man täglich was hat an Symptomen das würde höchstens als Anschluss an ne Therapie was bringen oder bei kleineren Dingen wie zb Redebedarf wegen Problemen mit Familie etc aber nicht bei Ängsten.
Nimmst du Medikamente? Wenn nicht würde ich darüber mal nachdenken kann ja nur ne Zeitlang sein aber die helfen dafür gibt es das Zeug ja immerhin. So wird es echt schwer das kann ich dir Versprechen!

21.07.2017 18:04 • #127


E
Ich mach ne Vollzeit Ausbildung .
Ja ich werde nochmal eine machen .

21.07.2017 18:05 • #128


E
Ist das ein kack wenn Angst hat vor einer Magenblutung oder Geschwür und daran stirbt jeden Tag Magen Beschwerden und Übelkeit mit Schwindel ist doch kacke .. nehme einmal am Tag riopan nun .
Aber mehr eben nicht

Schon wieder Spiegelung ? Hätte im Januar erst eine

23.07.2017 23:35 • #129


W
Wenn du erst im Januar hattest würde ich erstmal keine Spiegelung machen.
Riopan finde ich persönlich furchtbar und hatte danach dann irgendwie erst recht Reflux und Sodbrennen.
Muss ja nicht bei dir sein, jeder ist anders.

Psyche spielt eine sehr, sehr große Rolle und Ängste können so viele körperliche Symptome verstärken oder auch hervor rufen.
Denke, das ist bei dir auch der Fall.

Durch Stress und Ängste kann man vielleicht auch schlechter schlafen (glaub, das ist bei mir der Fall u.a.) und dann fühlt man sich schwindelig, kaputt etc.
Aaaaber: gibt natürlich noch andere Gründe. Nicht nur
Ich persönlich lass demnächst mal einige Vitamine etc checken ) wahrscheinlich muss man das selbst zahlen.
Nährstoffmangel kann sehr viele Symptome hervor rufen und gibt verschiedene Gründe für n jeweiligen Mangel (Durchfälle durch vielleicht Unverträglichkeiten, Medikamente, einseitige Ernährung etc)

Mir hat mal jemand gesagt, von Kupfermangel bekäme man Übelkeit z.B.

Ist nur ne Idee.
Und auch schwierig heraus zu finden wahrscheinlich. Da viele Mängel ein und die selbe Symptome hervor rufen können. Vorallem Haarausfall, Blässe, Müdigkeit ist, glaub ich, bei den meisten Mängeln angegeben.

Ich persönlich hab überlegt, mal zu nem guten Heilpraktiker zu gehen und /oder Ernährungsberater.

Kann deine Angst verstehen. Mir geht's auch sehr mies momentan.
Deswegen auch fleißig am Googlen..

Was ich auf jeden Fall gemerkt hab: durch Angst und ständiges auf irgendwas konzentrieren wird es viel schlimmer, bzw bekommt man eventuell sogar ne Panikattacke.

Du musst von dieser Angst weg.

Vorallem: Magengeschwür ist ja auch gar nicht soooo wild. WENN überhaupt.

Da würdest du auch nur n wie bei ner normalen Gastritis, Protonenpumpenhemmer, z.B. Pantopranzol , das die Säureproduktion hemmt, verschrieben bekommen (das man angeblich sogar mittlerweile Rezeptfrei bekommt.)

Und natürlich kannst du auch sowas wie Riopan nehmen, wenn dir das gut tut

Plus:einfach mal vorsichtshalber einige Zeit weder Säurelocker wie Kaffee, Süßigkeiten plus natürlich Alk. und Zig. und auch nix Scharfes oder auch keinen Essig zu dir nehmen...

Auch mal am besten Zitrusfrüchte, Saft , Pfeffer und Knoblauch oder rohe Zwiebeln und sowas weg lassen. Und Fett ist auch nicht so gut für den Magen.

Also, wenn du ein Geschwür hättest, dann müsste es dadurch weg gehen, nach n paar Wochen oder Monaten?
Und mehr oder was anderes würde dir wahrscheinlich auch kein Arzt sagen können.
Wenn du so große Angst hast, kannst du das einfach mal machen, Schonkost etc

Und kauf dir vielleicht Heilerde. Hab ich nun auch gemacht

Stress regt übrigens auch die MagenSäureProduktion an... .
Und Ärger/Wut. Man sagt nicht umsonst:Ich bin sauer!
Also, besieg deine Angst und sonstige negative Gedanken..

Und wenn ein Geschwür durch brechen würde, würde man, glaub ich, nicht ( so schnell) sterben. Vorallem immerhin SOFORT ganz sicher merken und ins Krankenhaus /Krankenwagen rufen können, ohne lang zu überlegen, ob das nun schlimm sei oder doch nur Einbildung etc.

Vielleicht hat sich durch die Geburt auch irgendwas verschoben? Kenn mich da nicht so aus, aber Zwerchfell und Wirbelsäule(eingeemmter Nerv?- können bei Sodbrennen angeblich auch ne Rolle spielen, hab ich mal gelesen. Nicht schlimm , aber doof natürlich. Falls das stimmt.

Vielleicht mal ne Osteopathische Praxis aufsuchen?
Die Osteopathie kann sowas -unter anderem-angeblich behandeln..

24.07.2017 00:35 • #130


E
Danke dir für die vielen Tipps . Du hast mich beruhigt ehrlich . Sowas wie pantoprazol darf ich nicht nehmen Vertrag ich alle sehr schlecht . Krieg immer riopan oder surcabest .
Scharfes verzichte ich und Kaffee auch aber süßes gerade jetzt bei der Periode muss sein :/
Das zweite ich habe Angst wegen fett Periode halbe Nacht gedacht do unterlein schmerzen morgen kippst um .. Ohnmacht ist mein größter Gegner .

24.07.2017 07:27 • #131


Tobi1987
Zitat:
morgen kippst um .. Ohnmacht ist mein größter Gegner .


Also ich hab damals in der stationären Therapie gelernt, dass man nicht umkippen kann, wenn man organisch gesund ist. Der eigene Körper ist immer auf unsere Seite, es sei denn man hat organisch etwas.

24.07.2017 08:19 • #132


M
Natürlich können auch gesunde Menschen mal umkippen. Da kommen diverse Faktoren in Frage. Sehr viele Menschen werden das im Laufe ihres Lebens mal erleben. In meiner gesamten Familie gibt es keinen einzigen Erwachsenen, der nicht bis dato mind. 1x umgekippt ist.
Ein Ohmachtsanfall bedeutet gewiss nicht, dass irgendein Organ einen Schaden hat. Nicht, dass du mit solchen Aussagen Leuten hier unnötig Angst machst.

Aber ich sag's auch nochmal: i.d.R. steht man nicht da und kippt urplötzlich aus dem nichts einfach um, so wie es in Filmen öfter dargestellt wird. Ich hatte bei bisher jeder Ohnmacht Vorboten und wenn man da reagiert, kann unglückliche Stürze oder gar den kompletten Ohnmachtsanfall abwenden.

24.07.2017 19:00 • x 1 #133


Tobi1987
Ja gut, ich bin als 11 oder 12-jähriger auch mal nach dem baden umgekippt, aber da hatte ich auch Fieber etc.
Ich mache damit niemanden Angst, damit war eigentlich gemeint das wenn man soweit körperlich gesund ist, sowie AUCH organisch, dann kippt man nicht einfach um, so wie Du schon sagtest. War von mir vielleicht etwas komisch formuliert. Meinen tu ich aber dasselbe.

24.07.2017 19:47 • #134


M
Bei mir war z.Bsp. die Periode ein Auslöser (und dazu wenig getrunken). Aber die ist ja auch keine Krankheit.
Genauso will ich beim Blutabnehmen grundsätzlich umkippen, weswegen ich jetzt schon immer eine Weile noch liegen bleibe. ^^

24.07.2017 19:59 • #135


W
Mir fällt grade ein, dass ich auch mal als Teenager umgekippt, also ohnmächtig geworden bin.

Danach aber nie wieder.. Obwohl ich mich ja, vorallem die letzten Monate, immer so fühle , und deswegen schon gar nicht mehr gerne rausgehe. Denke, das ist aber definitiv nicht gut, da man dadurch noch unsportlicherwird (was zumindest bei mir bestimmt ein Faktor ist , z.B. auch wegen niedrigem Blutdruck, der bei mir durch Anstrengungen beim Putzen wenigstens fast normal hoch ist) plus ängstlicher wodurch es, vorallem wenn Panikgefühle, Angststörung mit ein Grund ist, auch eher nicht besser wird..
War jedenfalls nicht schlimm, damals, das ohnmächtig werden. Eher fast angenehm. Ist nun ja schon über 20Jahre her, aber glaub mich zu erinnern, dass es ganz angenehm war, einfach leicht und schnell ins Dunkel zu gleiten.

War da stark erkältet, mit Fieber und so, das weiß ich noch. Und wieder auf m Weg in mein Zimmer. Meine Mutter war allerdings hinter mir, glaub, die hat mich aufgefangen.

Jedenfalls hab ich auch mal hier irgendwo gelesen, dass man nicht einfach wie ein Stock umkippt, sondern in sich zusammen sackt und meist auch vorher noch sich hinsetzen kann, also das irgendwie merkt.

24.07.2017 22:29 • #136


M
Bei mir war es auch nicht schlagartig wie Licht ausknipsen schwarz vor Augen, sondern die Schwärze ist so von unten nach oben aufgestiegen und alles drumrum klang immer super und entfernter. Das hatte ich bei der ersten Ohnmacht ja auch direkt richtig gedeutet und entsprechd gehandet, obwohl ich das vorher noch nie erlebt hatte. Kann mir persönlich auch gar nicht vorstellen, dass man da nichts merkt.

24.07.2017 22:44 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Morgen gehts zum Arzt Schnauze voll .. brennendes Gefühl Brust .. nach dem Essen Oberbauch schmerzen Hölle bis hinten in den Rücken .. ich fühle mich schwach und müde .. und habe so Übelkeit .. ekelhaft .. Erbrechen nein Fieber nein .
Aber solangsam habe ich echt Angst umzukippen wegen einem Geschwür den das hört man öfters

26.07.2017 15:16 • #138


M
Die Beschwerden wie brennendes Gefühl klingen eher nach Übersäuerung.

Und bei Magengeschwüren ist die Komplikation Magendurchbruch, wodurch es zu Bauchfellentzündung kommen kann, das Gefährliche. Mit einem Magendurchbruch bzw. Bauchfellentzündung würdest du hier nicht schreiben, sondern nur noch eine Schonhaltung einnehmen und zusehen, dass man dich in's Krankenhaus verfrachtet.

Es gibt so viel harmlosere und deutlich wahrscheinlichere Ursachen für die Beschwerden.

26.07.2017 15:30 • #139


BellaM85
Also ich kann dir auch nur sagen meine beste Freundin hatte mit 19 Jahren ein Magengeschwür und sie hatte schmerzen ohne Ende. Das was du schilderst klingt für mich eher nach Problemen wie Reflux, hab ich auch dann hab ich auch Bauchschmerzen etc. Vielleicht solltest du mal Pantoprazol oder Ranitindin nehmen und erstmal was abwarten ob es dann besser geht. Vielleicht hast du auch Reizmagen/ Darm dann hat man logischerweise auch Probleme damit.

26.07.2017 17:09 • #140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel