Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

ich habe folgende Symptome, die mich beunruhigen:

von einer Sekunde auf die andere spüre ich ein leichtes Kribbeln in den Lippen und der Zunge (es fühlt sich so ähnlich an, wie nach einer Betäubungsspritze beim Zahnarzt, wenn die Lippen/Zunge leicht mitbetäubt sind. Außerdem hatte ich beim Essen das Gefühl, dass die Motorik nicht ganz funktioniert, dass ich nur wie in Zeitlupe kauen konnte

Zudem fühlt sich die Zunge schwer an (klingt verrückt, ich weiß). Dazu kommen bei allem Übel auch noch Schluckstörungen.

Solch einen Anfall oder was auch immer es war, ist mir letztens beim Essen passiert, und vor lauter Panik habe ich fast einen Asthmaanfall bekommen... Das war wirklich schrecklich. Zum Glück war mein Freund dabei und ich wusste, er würde im Notfall den Notarzt holen.

Ich leide seit einigen Jahren an Krankheitsängsten (mal mehr mal weniger), begleitet von Panikattacken. Habe kürzlich mein Leben umgekrempelt und eine wichtige, längst fällige wichtige Entscheidung getroffen. Habe jetzt zwar wieder einen stressigen Alltag, aber mir geht es gut damit (dachte ich zumindest).

Jetzt meine Frage: Wer kennt das mit dem Kribbeln in den Lippen und der Zunge zusammen mit Schluckbeschwerden im Zusammenhang mit Ängsten? Ich muss mich dringend beruhigen, weil mir das ganze furchtbare Angst macht, will aber auf gar keinen Fall googeln.

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße,
Frida

09.11.2011 19:20 • 09.11.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier