Pfeil rechts
4

kopfloseshuhn
Ich bin ja auch so ein Verspanner
Und hab deswegen so einiges an Symptome... von Herzblubbern über pulssynchronen Tinnitus, Schwindel und so weiter....
Ich mache jetzt seit kurzer Zeit Yoga und kann es nur empfehlen! das wirkt echt gut.
Gibt auch Studien dazu: http://gluecksplanet.com/yoga-veraender ... igentlich/
Und der Vagusnerv ist ja für unsereiner so enorm wichtig weil wir den Sympahikus überstrapazieren mit unserer Angst.

Was für einen Moment auch gut hilft: Albern sein!
Herzhaft kichern und irgendeinen quatsch machen.
Alte zeichentrickserien gucken, rangeln und quatsch machen mit Mann und/oder Kind oder mal auf der Straße wie ein Kind zu hüpfen statt zu laufen.

Auch und gerade wenn man sich eigentlich gerade nicht danach fühlt

P.S Natürlich hilft so eine Physio und Masse für ne halbe Stunde oder so nicht wirklich lange wenn man danach genauso weitermacht.
Meine Physio sagt auch immer: da kann ich lange massieren und das wird nicht helfen....wenn sie nicht das mit in den Alltag nehmen....

15.04.2017 18:51 • x 1 #21


Bibby
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich bin ja auch so ein Verspanner
Und hab deswegen so einiges an Symptome... von Herzblubbern über pulssynchronen Tinnitus, Schwindel und so weiter....
Ich mache jetzt seit kurzer Zeit Yoga und kann es nur empfehlen! das wirkt echt gut.
Gibt auch Studien dazu: http://gluecksplanet.com/yoga-veraender ... igentlich/
Und der Vagusnerv ist ja für unsereiner so enorm wichtig weil wir den Sympahikus überstrapazieren mit unserer Angst.

Was für einen Moment auch gut hilft: Albern sein!
Herzhaft kichern und irgendeinen quatsch machen.
Alte zeichentrickserien gucken, rangeln und quatsch machen mit Mann und/oder Kind oder mal auf der Straße wie ein Kind zu hüpfen statt zu laufen.

Auch und gerade wenn man sich eigentlich gerade nicht danach fühlt

P.S Natürlich hilft so eine Physio und Masse für ne halbe Stunde oder so nicht wirklich lange wenn man danach genauso weitermacht.
Meine Physio sagt auch immer: da kann ich lange massieren und das wird nicht helfen....wenn sie nicht das mit in den Alltag nehmen....



Hab schon viel gelesen über Yoga
Aber noch nie gemacht
Dann werd ich das ab morgen mal machen .
Machst du das aus einem Buch ?
Oder wie machst du das ?

15.04.2017 19:03 • #22


A


Kribbeln im Gesicht

x 3


kopfloseshuhn
ALso ich hab mich bei der VHS zu einem Einsteigerkurs angemeldet und gehe einmal die Woche hin.
Ich denke es ist ganz gut, wenn man das erstmal angeleitet macht

15.04.2017 19:06 • #23


Bibby
Zitat von kopfloseshuhn:
ALso ich hab mich bei der VHS zu einem Einsteigerkurs angemeldet und gehe einmal die Woche hin.
Ich denke es ist ganz gut, wenn man das erstmal angeleitet macht


Ja da haste recht .
Dann werd ich mal schauen ob bei uns in der Nähe sowas gibt

15.04.2017 19:25 • #24


---Jessy---
Das mit dem Yoga habe ich auch schon oft gehört. Es ist für die Seele Gold wert.

Das mit den albern sein kann ich nur empfehlen.
Dabei gehen positive Erinnerungen ins Gehirn. Und das ist dass was wir Angstpatienten brauchen.

15.04.2017 19:48 • x 1 #25


B
Hey keine Angst ich hab das auch ... nicht im Gesicht aber so Richtung Schläfe und ein Stückchen drüber. Ich hatte vor 2 Jahren MRT vom Kopf-ohne Befund. Bei mir ging es los da war meine kleine ein halbes Jahr alt und verging wieder ein halbes Jahr später. Hatte sämtliche Untersuchungen alles ohne Befund. So dann jetzt in der zweiten Schwangerschaft fing es wieder an 2 Monate vor der Geburt.. und dauert nun schon wieder 8 Monate mal is es stärker mal leichter seit 5 Tagen ist es komplett weg.. ich war beim Neurologen er hat mir physio aufgeschrieben und ein MRT für Kopf,hals- und Lendenwirbelsäule... bei mir kommt das kribbeln und taubheitsgefühl auf jedenfall vom Rücken bzw. Hws. Ab und zu wird auch mein linker Fuß taub das kommt von der Lendenwirbelsäule. Hatte auch immer Angst bin ne kleine Hypochonderin und hab auch immer wieder Panikattacken aber ich weis ja es kommt vom Rücken und bei dir Wirds nicht anders sein: ) Lg

19.04.2017 05:43 • #26


Bibby
Zitat von Bella88:
Hey keine Angst ich hab das auch ... nicht im Gesicht aber so Richtung Schläfe und ein Stückchen drüber. Ich hatte vor 2 Jahren MRT vom Kopf-ohne Befund. Bei mir ging es los da war meine kleine ein halbes Jahr alt und verging wieder ein halbes Jahr später. Hatte sämtliche Untersuchungen alles ohne Befund. So dann jetzt in der zweiten Schwangerschaft fing es wieder an 2 Monate vor der Geburt.. und dauert nun schon wieder 8 Monate mal is es stärker mal leichter seit 5 Tagen ist es komplett weg.. ich war beim Neurologen er hat mir physio aufgeschrieben und ein MRT für Kopf,hals- und Lendenwirbelsäule... bei mir kommt das kribbeln und taubheitsgefühl auf jedenfall vom Rücken bzw. Hws. Ab und zu wird auch mein linker Fuß taub das kommt von der Lendenwirbelsäule. Hatte auch immer Angst bin ne kleine Hypochonderin und hab auch immer wieder Panikattacken aber ich weis ja es kommt vom Rücken und bei dir Wirds nicht anders sein: ) Lg



Ok dann schauen wir mal ob du recht hast .
Komme heute ins mrt
Fahre gleich ins Krankenhaus
Werde da ein paar Tage bleiben bis sie mehr wissen
Danke für deine lieben Worte
Liebe Grüße

19.04.2017 06:50 • #27


---Jessy---
Und, hast du schon ein Ergebnis?

19.04.2017 17:42 • #28


Bibby
Zitat von ---Jessy---:
Und, hast du schon ein Ergebnis?


Hey Jessy
Ja eben bekommen
Also vom Kopf ist es nicht da ist alles ok
Von der hws kann es auch nicht sein sagte er weil die Sauerstoffversorgung vom gehirn bei 100% liegt
Würde es an der hws liegen wäre das Gehirn nicht kpl mit Sauerstoff versorgt
Daher wissen sie nicht woher es kommt

19.04.2017 17:46 • #29


---Jessy---
Das klingt dich schon einmal super:)
Dein Kopf ist gesund. Da ist dir ein Riesen Stein vom Herzen gefallen, stimmts?

Wie lange bleibst du jetzt im Krankenhaus?
Die werden sicherlich möchte finden, klingt hart, aber das ist auch gut du. Du hast Panikattacken und Ängste und düse können genau diese Symptome auslösen.

19.04.2017 18:03 • #30


Schlaflose
Zitat von Bibby:

Hey Jessy
Ja eben bekommen
Also vom Kopf ist es nicht da ist alles ok
Von der hws kann es auch nicht sein sagte er weil die Sauerstoffversorgung vom gehirn bei 100% liegt
Würde es an der hws liegen wäre das Gehirn nicht kpl mit Sauerstoff versorgt
Daher wissen sie nicht woher es kommt


Was hat es mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns zu tun, wenn durch Verspannungen im HWS Bereich Nerven gereizt werden, die das Kribbeln verursachen?

19.04.2017 19:04 • #31


Bibby
Zitat von Schlaflose:

Was hat es mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns zu tun, wenn durch Verspannungen im HWS Bereich Nerven gereizt werden, die das Kribbeln verursachen?


Ich hab keine Ahnung
So sagte das der Arzt zu mir

19.04.2017 19:19 • #32


B
Ganz ehrlich? das hab ich mir auch gedacht.. Sauerstoff hat mit den Nerven nichts zu tun. Lass dir mal ein MRT der hws machen, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall der hws sein der das kribbeln verursacht... oder eben Verspannungen... die Frau wo ich in Physiotherapie bin sagte zu mir wegen dem kribbeln hast du eine Ahnung was ein verspannter Nacken oder die hws alles anrichten kann ...ich hab sogar eine verspannte kaumuskulatur und darf Jetz von ihr aus kein Kaugummi mehr kauen weil es das kribbeln nur verstärkt. Meiner Meinung nach ist es bei dir auch nichts schlimmes... kommt alles vom Rücken und die Psyche tut natürlich ihr Übriges... bei mir verstärkt es sich auch wenn ich Stress hab oder mich aufrege, bin ich draußen mit den Kindern oder so und bin abgelehnt ist es viel leichter....
liebe Grüße

19.04.2017 20:59 • x 1 #33


Bibby
Zitat von Bella88:
Ganz ehrlich? das hab ich mir auch gedacht.. Sauerstoff hat mit den Nerven nichts zu tun. Lass dir mal ein MRT der hws machen, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall der hws sein der das kribbeln verursacht... oder eben Verspannungen... die Frau wo ich in Physiotherapie bin sagte zu mir wegen dem kribbeln hast du eine Ahnung was ein verspannter Nacken oder die hws alles anrichten kann ...ich hab sogar eine verspannte kaumuskulatur und darf Jetz von ihr aus kein Kaugummi mehr kauen weil es das kribbeln nur verstärkt. Meiner Meinung nach ist es bei dir auch nichts schlimmes... kommt alles vom Rücken und die Psyche tut natürlich ihr Übriges... bei mir verstärkt es sich auch wenn ich Stress hab oder mich aufrege, bin ich draußen mit den Kindern oder so und bin abgelehnt ist es viel leichter....
liebe Grüße


Ja habe am 26.04 ja Termin für mrt von der hws
Danach bin ich vielleicht schlauer
Aber ich denke auch das es daher kommt weil ganz ehrlich das Kopfweh was ich oft habe merke ich woher es kommt und das kommt vom Nacken her

19.04.2017 21:08 • #34


B
Genau wie bei mir. Bei mir fängt Kopfweh immer vom Nacken her an. Letzte Nacht erst wieder, ganze Nacht Kopf und Nacken schmerzen ach schlimm

19.04.2017 21:14 • #35


frodo911
Zitat von Bibby:
Ja habe am 26.04 ja Termin für mrt von der hws
Danach bin ich vielleicht schlauer

Und ich geh jede Wette ein, dass auch dabei nichts gefunden wird. Kann auch nicht. Genau deswegen sind wir doch alle hier .

19.04.2017 23:19 • #36


B
Zitat von frodo911:
Und ich geh jede Wette ein, dass auch dabei nichts gefunden wird. Kann auch nicht. Genau deswegen sind wir doch alle hier .



Richtig Genau so schauts aus

20.04.2017 05:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hallo Bibby,

ich hatte das eine ganze Weile auch.... bei mir lag es an den Schilddrüsen Tabletten L-Thyroxin 50 mg. Also es waren die Nebenwirkungen. Nimmst du vielleicht auch Schilddrüsen Tabletten?

LG

20.04.2017 18:02 • #38


Bibby
Zitat von Aleyna08:
hallo Bibby,

ich hatte das eine ganze Weile auch.... bei mir lag es an den Schilddrüsen Tabletten L-Thyroxin 50 mg. Also es waren die Nebenwirkungen. Nimmst du vielleicht auch Schilddrüsen Tabletten?

LG



Juhu
Nein nehme keine Tabletten ein und ich habe auch nichts an der Schilddrüse
Das würde als erstes kontrolliert

20.04.2017 18:21 • #39


---Jessy---
Bist Du wieder zu Hause?
Wie sind dir Untersuchungen verlaufen?

25.04.2017 07:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel