Pfeil rechts
4

püppi2207
Ich hatte heute ein Anruf von mein Gyn das mein Abstrich nicht gut ist.
Soll im April zum neuen Abstrich kommen.
Jetzt have ich Angst

20.12.2016 18:17 • 01.01.2019 #1


20 Antworten ↓


Tini213
erst mal ganz ruhig bleiben , das kann beim nächsten mal wieder ganz normal sein . Hättest du einen ganz schlechten Wert , würde er dich nicht erst im April nochmal sehen wollen ... Keine Angst .. Bevor du dich ganz verrückt machst , würde ich noch mal mit ihm reden , er kann dich mit Sicherheit beruhigen

20.12.2016 18:32 • #2


A


Krebsabstrich,jetzt hab ich Angst

x 3


P
Zitat von püppi2207:
Ich hatte heute ein Anruf von mein Gyn das mein Abstrich nicht gut ist.
Soll im April zum neuen Abstrich kommen.
Jetzt have ich Angst




wenn Du erst im April wieder kommen sollst dann wird es schon nix wirklich Schlimmes sein. wenn der Verdacht bestehen würde dass Du Krebs hast dann hätten die Dich noch für diese Woche einbestell. was haben die denn genau gesagt was es sein soll bzw warum der Abstrich nicht gut gewesen ist ? vielleicht hast Du auch nur Bakterien oder Pilz beherbergt !

20.12.2016 18:33 • #3


LadyyyyX
Wenn man etwas hat, dann sagen die das doch sofort, dass man KREBS hat.
Welcher Wert sollten nicht gut sein? Vielleicht meint sie die Pilze?

20.12.2016 18:43 • #4


Tini213
Bei den Pap Abstrich geht es darum verändere Zellen zu ermitteln , die mit Krebs erst mal noch gar nix zu tun haben ! Es ist eine zellveränderung , die aber beim nächsten Abstrich nicht mehr verhandeln sein kann . Um KREBS wie es meine vorschreiberin erwähnt geht es bei einer drei Monatigen Kontrolle erst mal gar nicht !

20.12.2016 18:53 • x 1 #5


Husky123
Mach Dich nicht verrückt. Ich hatte auch mal einen Befund und da würde ich sofort operiert. Jahre später kam beim Pap Abstrich nochmal ein schlechtes Ergebniss, bei der Kontrolle war er dann wieder okay.

Wenn Du Sorge hast, dann sprich mit deinem Arzt darüber. Er wird dich beruhigen.

20.12.2016 22:08 • #6


püppi2207
Ich danke euch

15.02.2017 20:28 • #7


F
War bei mir der selbe Fall; PAP III unklarer Befund - dann wurde nochmal ein Abstrich gemacht zusätzlich auf diesen HPV Virus getestet.
HPV war negativ; PAP dann auch wieder bei II - also ein total normaler Befund! Kann schon mal vorkommen! Alles Liebe!

24.02.2017 14:07 • x 1 #8


püppi2207
Danke...
Ich hoffe das selbe wie bei dir.
Ich weis nicht mal welches pap ich hatte.
Hat mich kurz vor Weihnachten angerufen das er nicht so ist wie er sein sollte und das es im April nochmal kontrolliert werden muss.
Jetzt warte ich bie April

24.02.2017 14:12 • #9


F
Wenn es was Schlimmes wäre, würde man sicherlich nicht bis April warten. Alles Gute!

27.02.2017 18:11 • #10


püppi2207
Ich habe gelesen,das sich so ein Krebs in 15-20Jahre daraus entwickeln kann

27.02.2017 18:31 • #11


K
Nicht zuviel googlen.

Bei mir war es genauso.

Anruf der FÄ Abends halb 8, ich dachte, ich spinne.

Muss auch nochmal hin, auch frühestens im April.

Irgendwelche Viren, das Labor konnte es nicht genau sagen. Ich war zu der Zeit Anfang Januar noch belastet mit Grippe und habe öfter mit der Blase zu tun. Habe beschlossen, mich nicht verrückt zu machen, bringt ja nichts.

Bin allerdings in den WJ, da fängt das Elend erst richtig an. Aber auch nicht bei jeder Frau.

Und ja, GMHK dauert, eh der sich entwickelt.

28.02.2017 10:53 • #12


püppi2207
Ich habe wieder ein schlechten Abstrich nachdem er danach wieder bei Pap 2 war.
Jetzt ist er wieder Pap 3d1.

08.06.2018 09:07 • #13


S
Ich hatte mal Pap lV , wurde operiert und es war alles o.B. Keine Angst, es ist nichts Schlimmes. Alles Gute für dich

08.06.2018 23:38 • x 1 #14


K
Zitat von SinnundFreude:
Ich hatte mal Pap lV , wurde operiert und es war alles o.B. Keine Angst, es ist nichts Schlimmes. Alles Gute für dich


Ich frage mal, wenn es zu direkt ist, einfach überlesen, ok.

Welche OP hattest du denn?

Konisation?

Die hatte ich auch, 3 mal schlechter PAP. War Krebs-Vor-Vorstufe.

Wurde leider nicht sicher im Gesunden entfernt und nun bin ich meine GM los.

Ich glaube, die Entfernung der GM ist die sicherste Lösung.

Meistens reicht aber die Koni, das geht ambulant und war garnicht schlimm.

Dann war die Überlegung, entweder Folgekoni und alle 3 Monate zum Test und zittern oder Hysterektomie und Ruhe haben. War ja eh schon in den WJ.

Dann hieß es doch, sie soll raus. Warum, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Wichtig ist halt, immer zur Kontrolle zu gehen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Alles Gute!

Kathi

09.06.2018 00:14 • x 1 #15


püppi2207
Ich gehe ja schon seid Jahren regelmäßig alle halbe Jahre zur Kontrolle

09.06.2018 08:52 • #16


S
Ja, Konisation, im Gesunden entfernt

10.06.2018 21:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Ich habe auch geschwollene lymphknoten in der Leiste und denke jetzt an Krebs

15.06.2018 18:24 • #18


kopfloseshuhn
Dann hätt ich schon seit 25 Jahren welchen

15.06.2018 19:12 • #19


püppi2207
Der Abstrich war wieder nicht in Ordnung

13.12.2018 21:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel