Pfeil rechts
5

S

24.03.2008 14:51 • 01.08.2020 #1


200 Antworten ↓


S
Hallo Sarah21,
ich weiss zwar nicht, was Dein Auftritt war, aber ich denke mal,
die ganze Aufregung davor macht jetzt einer völligen Erschöpfung Platz.
Will sagen Das Schwindelgefühl könnte dafür schon ein Symptom sein.
Aber Du hast Angst, dass es was Ernsthaftes ist und daher hast Du auch den Druck auf der Brust.
Mir gehts heute auch so, hab auch Angst und demzufolge immer wieder mein Nilpferd, welches sich auf meiner Brust breit macht und mir den Atem nimmt.
Denk einfach an den gestrigen erfolgreichen AUftritt und was das für ein tolles Gefühl war. Und mach einen Spaziergang an der frischen Luft, vielleicht scheint bei Dir ja noch die Sonne.

Viele Grüße
schnuffi

24.03.2008 16:14 • #2


A


Habe ich Krebs?

x 3


S
Hatte einen autritt in der disco.
vielen dank für deine aufmunterung.
Leider schneiht es bei uns ein wennig.
Ja dieses nilpferd wird bei mir auch wohl auf der brust rum tolpern.
Habe mir jetzt zwei bücher bestellt gegen panikattaken vielleicht helfen sie etwas.
Hast du etwas ein geheimrezept gegen die attaken??

24.03.2008 16:29 • #3


I
hallo sarah
ich habe diesen druck ständig mal stärker mal schwächer und auch ich glaube immer ich muß sterben da es etwas am herzen ist egal was ich mache der druck ist da hab mich schon in 3 spitäler untersuchen lassen alles gesund und trotzdem die angst die mir keiner nehmen kann immer nur schwach und zittrig zu nichts lust es wird sicher mit uns alles einmal besser werden ich hoffe es
lg.isabella

24.03.2008 16:33 • #4


S
ja denk ich auch.
Wie lange hast du schon diese panik attaken??

24.03.2008 16:45 • #5


I
ich hab meine pas seit 5 jahren und in der kalten jahreszeit stärker wenn die sonne da ist geht es mir viel besser aber momentan ist alles nicht so toll diese grausigen angstzustände machen mich noch wahnsinnig aber das kennst du ja
lg.isabella

24.03.2008 17:35 • #6


I

04.04.2009 07:40 • #7


S
Hallo Ina!!!


Erstmal lass dich drücken. Meine Freundin hat das gleiche gehabt. Das stimmt ist meist nicht gefärlich. Sie hatte nach dem entfernen auch keine Probleme. Ist einfach mit Körperflüssigkeit gefüllt. Du hattest sicher einen Abstrich da wurden kein Krebs gefunden, ich denke das du einfach Zysten hast.

lg Sonja

04.04.2009 08:16 • #8


I
Hallo Sonja

ich hoffe ja das es wirklich nichts schlimmes ist. Irgendwie habe ich aber diese unterschwällige Angst.

Hat man deiner Freundin denn direkt nach dem Eingriff sagen können was es war oder musste sie warten bis der Befund vom Pathologen vorlag?

Gruß Ina

04.04.2009 12:55 • #9


S
Man hatte ihr direkt Bescheid gegeben. Später nochmal den Endbefund. Waren echt nur Zysten die können richtig groß werden und sind ungefährlich.

Angst in solchen Sachen ist doch normal. Wer hätte die nicht

04.04.2009 12:57 • #10


I
Ich danke dir Sonja. Ich versuche alles positiv zusehen.



Ina

04.04.2009 13:18 • #11


M
Hallo ich mal wieder.Ich habe seit ein paar wochen wieder mal probleme mit meinen Magen.Dann kam ein Druck auf der linken Seite unter den Rippen dazu.Dachte sofort an Bauchspeicheldrüsenkrebs Ich war auch mal wieder beim Arzt sie machte Ultraschall da war alles ok.Da ich erst im April eine Magenspiegelung hatte und da auser zu viel Säure alles ok war will sie keine machen dann dachte ich auhc an den Darm vielleicht ist da ein Tumor,da meine letzte Darmspiegelung ja auch schon drei Jahre her ist fragte ich sie deswegen ihre Antwort war das es ausreicht wenn da nichts war dann ist jetzt auch nichts.aber das kann ich nicht glauben.Mitlerweille habe ich schon gar keinen Hunger mehr mir ist ständig Übel trotz den Magentabletten die sie mir verschrieben hat.Ich habe solche ANgst das ich Krebs habe ich drehe noch durch.Was meint ihr mit der Magen und Darmspiegelung ? Ach ja ein CT vom Bauch hatte ich vor vier Jahren wegen meiner Galle aber da war auch alles ok.Hoffe ihr könnt mir helfen.

16.11.2009 16:06 • #12


L
Hallo mausi,
ich weiß, es ist nicht so schön, wenn man keine Antworten bekommt. Aber ich kann dir da leider auch nicht helfen.
Aber ich denke, bei den ganzen Untersuchungen die du hattest, kann man fast schon ausschließen, dass es was Ernstes ist.
Hast du vielleicht in der letzten Zeit ein Antibiotikum genommen ?
Oder grasiert bei Euch ein Magen-Darm-Infekt?

Mir war es mal vor einiger Zeit fast 6 Wochen täglich übel. Mein Sohn hatte davor einen Magen-Darm-Infekt. Ich denke, dass ich das die Wochen mit mir rumgeschleppt habe. Es ist wieder weggegangen.

Wegen dem Antibiotikum frage ich, weil ich nach soetwas schon einmal eine kurzzeitige Lactoseintolleranz entwickelt habe. Lass doch mal für ein paar Tage sämtliche Milchprodukte weg, mal sehen ob etwas passiert.

LG lotte

17.11.2009 10:53 • #13


D
hallo mausi,

Dein Arzt scheint ja schon einige Untersuchungen veranlasst zu haben.

Mir war auch in den letzten drei Wochen übel und schwindlig. Ich habe mir auch Sorgen gemacht und über Diabetes und Magenkrebs bzw. -geschwür nachgedacht.

Ich denke Du wirst höchstwahrscheinlich gesund sein. Mache Dir nicht zu viele Gedanken.

Alles Gute

DonAmmar

17.11.2009 11:43 • #14


D
hallo mausi,

Dein Arzt scheint ja schon einige Untersuchungen veranlasst zu haben.

Mir war auch in den letzten drei Wochen übel und schwindlig. Ich habe mir auch Sorgen gemacht und über Diabetes und Magenkrebs bzw. -geschwür nachgedacht.

Ich denke Du wirst höchstwahrscheinlich gesund sein. Mache Dir nicht zu viele Gedanken.

Alles Gute

DonAmmar

17.11.2009 12:16 • #15


T
Zitat von mausi78:
Hallo ich mal wieder.Ich habe seit ein paar wochen wieder mal probleme mit meinen Magen.Dann kam ein Druck auf der linken Seite unter den Rippen dazu.Dachte sofort an Bauchspeicheldrüsenkrebs Ich war auch mal wieder beim Arzt sie machte Ultraschall da war alles ok.Da ich erst im April eine Magenspiegelung hatte und da auser zu viel Säure alles ok war will sie keine machen dann dachte ich auhc an den Darm vielleicht ist da ein Tumor,da meine letzte Darmspiegelung ja auch schon drei Jahre her ist fragte ich sie deswegen ihre Antwort war das es ausreicht wenn da nichts war dann ist jetzt auch nichts.aber das kann ich nicht glauben.Mitlerweille habe ich schon gar keinen Hunger mehr mir ist ständig Übel trotz den Magentabletten die sie mir verschrieben hat.Ich habe solche ANgst das ich Krebs habe ich drehe noch durch.Was meint ihr mit der Magen und Darmspiegelung ? Ach ja ein CT vom Bauch hatte ich vor vier Jahren wegen meiner Galle aber da war auch alles ok.Hoffe ihr könnt mir helfen.



ich habe in den letzten Wochen änliche Beschwerden ,bei mir wurde auch blutbild und Ultraschall gemacht , ohne Befund .Mein Orthopäde meinte die Beschwerden unter den Rippen köne vom Rücken bzw Brustwirbel kommen !!Bei mir sind die Beschweren so das ich immer meine unter der Brust ist etwas was stört zubel ständig am BH rum weil ich meine da drückt was.


LG.Tini

17.11.2009 15:22 • #16


S

13.11.2011 12:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Sternchen

Ich habe auch lange in der Pflege gearbeitet und muss mich jetzt langsam damit abfinden,dass dieser Beruf nur ganz schwer zu meiner Erkrankung passt.
Die tägliche Konfrontation mit Krankheit, Diagnosen und einzelnen Schicksalen, lässt ja überhaupt keinen Abstand zu.

Also mein Therapie hilft mir schon.
Aber im Sinne, wie alle anderen Menschen sein ,weiß ich nicht.
Ich denk es geht erst mal darum, einen Zustand zu erreichen, um sagen zu können so kann ich leben.
Und das ist definitiv möglich, mit einer Therapie.

Hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen ?
Falls du nicht Krank geschrieben bist ,würde ich erst mal meine Überlegung dahin gehend richten.
Weil wie gesagt, die Arbeit ist ja keine Ablenkung für dich.
Sondern verstärkt ja eher deine Ängste.

13.11.2011 13:05 • #18


S
Hallo,
komme gerade vom Hausarzt. Oh man hab mir ganz schön was von der Seele geredet .
Habe eine Überweisung zur Psychotherapie erhalten..Nun muss ich erstmal einen Termin bekommen..Kennt jemand von euch einen Psychologen im Raum Kiel..Mein Hausarzt meint, ich hätte ein Überforderungssyndrom privat sowie beruflich...Hoffe die Gesprächstherapie hilft mir weiter..Kann echt nicht mehr. HAbe solche angst nicht mehr ich selbst zu werden..Stand heute morgen vorm Spiegel und kam mit total fremd vor..Kennt ihr das??
Naja Ihr lieben...Wünsche euch einen schönen Tag..Werde mich mit der Weihnachtsdekoration ablenken Bin für 7 Tage krank geschrieben und habe dann 3 Wochen Urlaub....
lg M

21.11.2011 10:42 • #19


K
@Hallo Sternchen

Im Raum Kiel gibt es die IFT-Nord.
Die bilden Therapeuten für Verhaltenstherapie aus.
Das sind dann keine Berufsanfänger und arbeiten unter Aufsicht eines Mentors.

Ich bin dort sehr zufrieden und vor allem sind die Wartezeiten moderat.

http://www.ift-nord.de/

21.11.2011 11:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier