Pfeil rechts
1

GhostX
Ich hab vorhin beim Arzt angerufen, damit der mir schonmal einen Termin geben kann diese Woche irgendwann. Die Woche war irgendwie recht voll und sie meinten ich soll einfach direkt eben vorbeikommen. Deswegen war ich eben da.
Die Ärztin hat sich geweigert mir Blut abzunehmen. Sie hat das dann aber tatsächlich auch relativ verständlich erklärt.

Zu jedem meiner geschilderten Symptome meinte sie, dass das ganz normale Ursachen haben kann und für sie absolut keinen Grund zur Sorge darstellt. Sie meinte dann dass das letzte Blutbild am 25.4. gemacht wurde und dass da alles tip top war. Des weiteren meinte sie, dass da ich gerade eine Bronchitis hatte das Blutbild vermutlich auch eh noch etwas verfälscht wär und dann vermutlich nichtmal sofort beruhigend wäre für mich. Dazu meinte sie dass ich ja nicht einmal blass aussehen würde, stattdessen angeblich eher fit und sportlich (das sei mal dahingestellt).
Der einzige Grund für sie eine Blutuntersuchung zu machen wäre, damit ich beruhigter bin und vermutlich würde das 10 Tage anhalten. Deswegen meinte sie, dass es ihr leid tut, aber sie mir heute kein Blut abnehmen wird.
Sie hat mir angeboten mich krank zu schreiben, damit ich ein bisschen Ruhe habe und mich entspannen kann.
Und wenn ich merke dass irgendetwas schlimmer wird oder neue Symptome dazukommen, soll ich wiederkommen.

Ich finde das eigentlich total nachvollziehbar. Sie hat wohl recht, dass nicht jeden Monat Blut abgenommen werden kann (in den letzten 4 Monaten wurde 4x Blut abgenommen) und dass ich ihr irgendwie vertrauen muss, wenn sie das alles als sehr harmlos einschätzt. Es fällt mir trotzdem unheimlich schwer.

Ich versuche nun ein paar Tage zu entspannen und vor allem etwas ausgewogener zu essen. Durch den Stress der letzten Monate sind mir glaub ich auch ein paar Vitamine abhanden gekommen. Ich werde das alles weiter beobachten und sonst eben nochmal zu der Ärztin gehen. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr das nachvollziehen?

29.05.2017 18:32 • #21


I
Jop, du musst da alleine durch. Mit dem zum Arzt gehen, kommst du nicht von der Spirale weg.

Leichte pflanzliche Kost, am besten unbearbeitet sind das A und O. Du wirst dich mit einem schweren fettigen Magen kaum entspannen können, gerade nachts. Morgens reicht eine Banane bereits.

29.05.2017 18:36 • #22


A


Kann das auch Einbildung sein?

x 3


L
Finde das Verhalten deiner Ärztin gut.

Die letzte Blutabnahme ist ja wirklich nicht lange her...

29.05.2017 18:43 • #23


GhostX
Zitat von lechatnoir:
Finde das Verhalten deiner Ärztin gut.

Die letzte Blutabnahme ist ja wirklich nicht lange her...


Hab irgendwie gedacht es wäre länger her. Das Problem ist aber ja auch eh ein anderes. Das meinte sie dann auch nochmal. Dass natürlich auch 5 Minuten nach Blutabnahme auf einmal Werte verändert sein können. Aber dass die Konsequenz ja nicht sein kann, dass man alle 3 Tage Blut abnimmt. Stimme da auch 100%ig zu, krieg das nur absolut nich in meinen Kopf rein. Aber immerhin arbeite ich nun daran.

29.05.2017 18:46 • #24


I
Ghost die dinge die teilweise mir am anfang gesagt wurden, hätten nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein können, ganz zu schweigen davon das sie angstfördernd waren, obwohl es wie ich jetzt weiß gar keinen Grund gab.

Mach dir da gar keinen Kopf, Ärzte sind auch nur Menschen und unterscheiden sich auch untereinander sehr grostesk.

29.05.2017 18:52 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel