Pfeil rechts
3

S
Hallo alle zusammen. Ist es eigentlich normal dass man sich in Gedanken von anderen Leuten die Stimme vorstellen kann also nicht wirklich von außen hören. Meistens geht es nur wenn es still ist ( vorm schlafen gehen ). Weiß ja ganz klar dass es nicht von außen ist. Trotzdem hör ich ganz klar die Stimmelage von der/demjenigen denn ich mir dabei vorstelle.
Hatte dass schon mal vor paar Monaten in meiner akuten Angstphase bezüglich Schizophrenie. Dann verschwand dass alles aber wieder für 2 Monaten und seit ein paar Tagen hab ich irgendwie wieder leicht Angstzustände da nehm ich das wieder wahr.

26.04.2017 23:50 • 27.04.2017 #1


5 Antworten ↓


The_Nexus_Bloom
Du meinst, dass man einen Satz in seinen Gedanken mit der Stimme einer bekannten Person sagen kann? Das klingt eigentlich ziemlich normal und nicht sonderlich beunruhigend.

27.04.2017 02:57 • x 1 #2


A


Ist das normal?

x 3


Brandungsburg
Ich versehe irgendwie nicht, was du meinst.

27.04.2017 04:05 • #3


S
Ja genau so The_Nexus_bloom.

27.04.2017 06:42 • #4


kopfloseshuhn
Klingt eher nach einer guten Vorstellungskraft und nicht nach einem Problem.
Ich kann das übrigens auch und das nicht nur vorm schlafengehen.

27.04.2017 08:44 • #5


Schlaflose
Selbstverständlich ist das normal. Ist bei mir immer so, wenn ich mir in Gedanken vorstelle, dass jemand spricht, es mit der Stimme der Person höre.

27.04.2017 13:32 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel