Pfeil rechts
3

D
Hallo Zusammen,

Ich schrieb schonmal hier im Forum vor ca 2 Monaten, und hatte die Beschwerden wegen der Müdigkeit. Naja viel geändert hat sich eigentlich nichts.. Bin den ganzen Tag extrm müde. Einfach nur so. Und immernoch kreisen meine Gedanken um eine schlimme Krankheit. denn sowas kann doch nicht normal sein? Diese Müdigkeit ist so als ob man mich langsam betäubt also Ich will immer schlafen und kann mich nicht so gut konzentrieren.

Das Problem ist ja das Ärzte auch nicht viel da machen können.. nimmt der Hausarzt Blut ab, heisst es: ja ist alles okay. Auch der Psychologe kann nicht wirklich helfen. Beruhigt mich nur und meint das wird schon nichts schlimmes sein.

Schilddrüse wurde auch vor kurzem untersucht und kam auch nichts bei raus.

Habe einfach nurnoch Angst da diese Müdigkeit mich extrem unleistungsfähig macht und eindämmert.

Hat jmd einen guten Rat für mich oder hatte die selbe Situation? Was kann das nur sein?

Dankeschön, Dana

17.02.2017 15:25 • 25.02.2017 #1


12 Antworten ↓


D
Möchte denn keiner etwas dazubeitragen? :/

17.02.2017 17:19 • #2


A


Immernoch diese Müdigkeit

x 3


S
Hey! Hast du die Angst schon vor der Müdigkeit oder macht dir nur die Müdigkeit Angst?
Ich bin immer extrem müde wenn ich in einer Angstphase stecke.

17.02.2017 19:02 • #3


4_0_4
Hallo Dana92,

das kann eine körperliche Ursache haben, aber auch psychische - beispielsweise in Richtung Depression.

was für eine Art Psychotherapie hast Du (z.B. analytisch, VHT)?
Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Wie lange hast Du dieses Müdigkeitsgefühl.
Was wurde bei dir an Untersuchungen durchgeführt?

Gruß
Cube

17.02.2017 23:56 • #4


D
Hey Ihr beiden, danke für eure Nachrichten!

Also zu mir, etwa 3 Jahre her hat es bei mir mit extremen Panikanfällen begonnen und parallel auch mit sehr starken Gesundheitsängsten.. es war ziemlich chronisch denn Ich wusste damals nicht so genau was Panikattacken sind und dachte immer das villeicht etwas mit mir nicht stimmt, sprich, dass Ich krank bin.
''Ich hatte schon alles mögliche'' um einpaar hier aufzuschreiben:
- Gehirntumor
- MS
- ALS
- Hashimoto / oder andere Autoimmunerkrankungen
- Magen/ Darm- krebs

Meine Angstgeschichte in Kurz-Fassung:

- Zuerst kam die erste Panikattacke + Krankenwagen Notruf meinerseits (Mit Herz Rasen, schwindel und schweissausbrüchen)
- Dannach schlimme Gedanken um Tod und Krankheiten wegen der Vermutung dass das der Auslöser meiner Symptome war
- Depressions Phase (ca 2 weeks)
- Dann wieder Semester begonnen, Panikattacken jeden Tag und mehrmalls am Tag (extrem schlimme Ängste)
- Dann Weg zur Psychologin/ Psychaterin und einnahme von starken Medikamenten (Zyprexa ) konnte vorher 4 ganze Tage nicht mehr schlafen ,hab gezitttert (schüttelfrost) und sah keinen anderen ausweg mehr, mit Zyprexa schlief Ich 24 stunden durch ,wie in Trance.. war echt krass.. ( wünsch Ich niemanden)
- Nach 2 Tagen Zyprexa , hab Ich aufgehört medikamente zunehmen und angefangen die Angst zu akzeptieren sozusagen zu denken : Ach was solls dann sterb Ich eben. war schon ende des Semesters und es ging wieder Berg auf.
- Dann Zuhause fast nur erholt und geschlafen , Baldrian genommen und dann auch angefangen auch Sport zu machen, es hat geklappt die Panikattacken verschwanden bis jetzt hab Ich keine mehr gehabt insgesammt 2 Jahre jetzt nicht mehr (villt mal 2-3 wärend Ich starke Gesundheitsängste hatte)
- Jetzt ca 1-2 Jahre später, ist es viel besser, Ich habe meinen Bachelor Abschluss gemacht in diesem Jahr, Ich kann wieder arbeiten aber das Problem ist diese schlimmen Krankheitsängste sind geblieben und reden mir die ganze Zeit ein dass hinter meiner Müdigkeit eine schlimme Krankheit steckt. (Krebs oder sonst was)

Um die Müdigkeit zu beschreiben: Sie kommt sehr oft tagsüber also so von 12 Uhr - 16 Uhr und ist sehr bleiernd, also Ich will in diesem Moment nur schlafen und sonst nix, meine Augen werden extrem müde und Ich fühle mich dann extrem schlapp. Sie stört extrem.

Meine Untersuchungen:
Blutbild - immer unauffällig
Schilddrüse im moment gut eingestellt
MRT Schädel und Wirbelsäule - alles unauffällig nur hab ich eine vergrößerte Pinealiszyste im Kopf aber der Arzt sagt ist nichts zur besorgnis
NLG - unauffällig
EMG - unauffällig
Magen + Darmspiegelung vor 1 1/2 Jahren - unaufällig
Rheuma Blut-Tests auch unaufällig
Herz alles gut

Ich finde es selbst irgendwie doof jetzt wenn ich dass alles schreibe, ja es ist eig. alles gut mit mir aber mein Gehirn will das nicht glauben/ annehmen?! WARUM NUR? Mein Gehirn sagt immer: Was wenn doch etwas übersehen wurde? Was wenn du doch krank bist? Naja Ich kanns euch auch nicht so gut erklären villeicht weiß jemand was Ich meine..
Ich kann es nichtmal kontrolieren. Diese negativen Gedanken kommen automatisch bei mir. Wenn Ich mal positiv denke dann findet mein Gehirn einen Weg es zu vermasseln.

Hoffe dass sich jemand Zeit nimmt meine Geschichte zulesen und mir noch jemand von euch antwortet. Grüße Dana

22.02.2017 17:41 • #5


Icefalki
Bist du auch morgens Müde? Schnarcht Du?

22.02.2017 17:49 • #6


4_0_4
Oben hat sie geschrieben:
Zitat:
Bin den ganzen Tag extrm müde. Einfach nur so. .... Diese Müdigkeit ist so als ob man mich langsam betäubt also Ich will immer schlafen und kann mich nicht so gut konzentrieren.


Ob sie morgens müde ist und dann gegen Abend wach wird würde mich auch interessieren.
Auch ob sie durchschläft.

22.02.2017 21:05 • #7


D
Danke für eure Antworten! In der Tat schnarche Ich etwas und meine Nase ist immer zu, Hab nämlich auch eine Nasenscheidewandverkrümmung.. deswegen auch immer Probleme mit meinen Nebenhöhlen.. Wache manchmal nachts auf ( sehr selten) aber sonst schlaf Ich eig. immer normal durch (7 - 9 stunden) wenn Ich keine Arbeit habe sogar länger, aber bin trotzdem direkt nach dem aufwachen kaputt wie sonst etwas.. sogar Kaffee bekommt mich nicht wach. Morgens ist die Müdigkeit schlimm und auch so nach mittags ab 13:00 Uhr. Am Abend wird es etwas besser weil Ich da eh eig. immer im Bett liege chatte und etwas lese oder mir etwas anschaue.

Ist wirklich sehr nervig diese Müdigkeit, werde dann so lustlos und kraftlos. Am Abend wird es immer etwas besser.

22.02.2017 21:35 • #8


4_0_4
Wenn das so ist, solltest Du dir überlegen dich auf Schlafapnoe testen zu lassen.

Das ist relativ harmlos. Es ist ein Schlafmonitoring was eine Nacht zu Hause durchgeführt wird. Man schläft mit ein paar Kabeln die Puls und Atmung messen und einem kleinen Fingerclip für die Sauerstoffsättigung.
Das Aufzeichnungsgerät ist nur 1/8 so groß wie ein Schuhkarton.

Hausarzt - Überweisung Lungenfacharzt.
Morgens hin, kurze Einweisung für das Gerät, nach Hause, schlafen, morgens wieder hin Gerät abgeben und Werte besprechen.

22.02.2017 21:56 • x 1 #9


D
Vielen Dank für deine Antwort melon! Ich werde das dann mit meinem Hausarzt mal besprechen.

22.02.2017 22:07 • #10


4_0_4
Meine Erfahrung ist, dass viele Hausärzte keine Ahnung von dem Thema Schlafapnoe haben. Selbst manch Psychiater.

Daher würde ich dir raten eine Überweisung zu holen und das mit einem Lungenfacharzt zu besprechen.

22.02.2017 22:15 • x 1 #11


Icefalki
HNO macht das auch. Lass es wirkkich abklären. Das tut nicht weh, und wenn das die Ursache ist, kann geholfen werden. Manchmal ist das sogar der Grund für alles.

22.02.2017 23:00 • x 1 #12


D
Danke euch vielmalls ihr 2, Ich hoffe sehr das mir dann endlih etwas hilftoder etwas rauskommt.. weil Ich mach mir wirklich Sorgen wegen dieser Müdigkeit.

25.02.2017 17:29 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel