Pfeil rechts
75

Hasi82
schade, dass mir niemand mehr antwortet aber ich schreibe trotzdem weil ich mich sonst an niemanden wenden kann mit meinen Sorgen. Ich war gerade beim Augenarzt und es sollte die Gesichtsfelduntersuchung gemacht werden. Da muss man ja das Kinn auf so ein Ding aufstützen und die Stirn anlehnen und bekommt ein Auge zu und muss dann immer drücken wenn man einen Punkt sieht-aber selbst da konnte ich nicht ruhig sitzen und hatte ein Platzangstgefühl und der Drehschwindel wurde noch schlimmer die Untersuchung wurde dann abgebrochen-das war mir sehr peinlich aber es ging nicht...als ich dann nochmal beim Doktor war war er sehr lieb und sagte wir wiederholen die Untersuchung im Herbst-sonst war alles ohne Befund mit den Augen und er glaubt auch nicht das da was neurologisches ist-beim HNO ja gestern auch...ich weiss echt nicht mehr wer mir helfen kann-hab mir jetzt noch einen Termin bei einer Osteopathin gemacht...die Empfehlung bekam ich gerade von der Sprechstundenhilfe dort-sie hat mich aber auch wieder verunsichert-sie fragte ob ich mal nen Borreliosetest hab machen lassen und als ich sagte mein MRT ist von 2012 da sagte sie lieber ein neues machen lassen usw. Oder mal stationär auf die Neurologie aber die Ärzte sagen ja alle was anderes ich weiss ehrlich gesagt gar nix mehr und sitze jetzt bei schönstem Wetter wieder weinend zu Hause und verzweifle echt bald an den schei. Symptomen. Jetzt könnte ich morgen früh nochmal zum Neurologen, das wäre dann das dritte Mal vielleicht hat ja hier doch noch jemand einen Rat für mich...

Lg und danke Hasi

23.08.2016 17:48 • #141


Jaymay
Hast du dich denn mal auf CMD untersuchen lassen und deinen Atlaswirbel ? Ansonsten Atemtherapie gemacht ?

Bist du in Therapie und nimmst du Medikamente ? Deine Platzangst und der Schwindel in Verbindung könnten sehr gut Angstsymptome sein.

Wie sieht dein Tagesablauf aus ?

23.08.2016 21:26 • x 1 #142


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


Hasi82
Vielen lieben Dank für Deine Antwort lieber @Jaymay

Auf CMD hab ich mich noch nicht untersuchen lassen. Auf den Atlaswirbel auch nicht. Aber ich habe heute einen Termin bei einer Osteopathin gemacht. Als ich damals in der Tagesklinik war wollten sie mit mir Atemtherapie machen weil ich angeblich chonisch hyperventiliere...wurde aber doch nie gemacht Ich hatte bis vor kurzem noch Gesprächstherapie aber die ist zu Ende und es hat hat auch nicht harmoniert. Jetzt suche ich wieder einen neuen Therapeuten...Momentan bin ich nur einmal im Monat bei meiner Psychiaterin ansonsten hab ich momentan keine Therapie und nehme auch keine Medikamente. Ich bin zur Zeit krankgeschrieben daher ist mein Tagesablauf nicht gut wenn ich nachts schlafen kann geht's sonst komme ich fast gar nicht aus dem Bett tagsüber. Ich verrichte mit Mühe und Not meinen Haushalt und versorge mein Kaninchen. Aber die Symptome schränken mich unheimlich ein in allem-sogar auch unter der Dusche hab ich oft Panikattacken wegen Schwindel. Auto fahren traue ich mich momentan nicht mehr und raus gehe ich nur wenn jemand dabei ist, weil ich immer Angt habe dass mir was passiert-weil ich immer noch Angst habe körperlich krank zu sein. Klingt alles nicht gut ich weiss Wie geht es Dir denn heute?

23.08.2016 22:17 • #143


Hasi82
und ich überlege ja auch immer noch ob es doch etwas mit meinen Aura-Migräneattacken zu tun womit das ganze ja auch anfing-also der Drehschwindel und Übelkeit-hab auch immer starke Lichtempfindlichkeit. Vielleicht ist es ja die vestibuläre Migräne-hat das hier jemand und kennt sich etwas aus? Mein Neurologe sagte darüber nix.

23.08.2016 22:36 • #144


Jaymay
Mir geht es so lala. Mein Schwindel scheint aber wohl auch angstbedingt zu sein und kommt wohl auch durch die Verspannungen im Nacken.

23.08.2016 22:47 • #145


Hasi82
Ja der Schwindel ist ein grausames Symptom Wann geht's denn in den Urlaub?

23.08.2016 22:50 • #146


Natha90
Huhu hasi

Wie geht es dir ? Mir ging es die tage eig relativ gut nur hatte eine sommergrippe ..
Heute geht es mir nicht so gut mein mann kam wieder mit schlechte Laune nach Hause und stresste nur rum seit dem Hsbe och wieder diese symtome

24.08.2016 21:24 • #147


Hasi82
Hallo @Natha90

Lieb dass Du fragst. Leider geht's mir immer noch nicht wirklich besser. Dieses blöde Drehwurmgefühl und die Übelkeit plus Panikattacken hören einfach nicht auf. Überlege morgen nochmal zum Neurologen zu gehen. Schön, dass es Dir soweit gut geht. Eine Sommergrippe ist fies. Das ist aber echt fies dass dein Mann seine schlechteLaune immer an Dir ablässt

24.08.2016 21:43 • #148


Natha90
Danke jaaa mein Immunsystem ist grad richtig im keller ,ja mein mann versteht das nicht ,dann geht es einem eh schon nicht gut und dann noch seine laune dazu :-O
Mit seine kopfschmerzen das hatte ich auch lange ,das kann wirklich physisch sein den irgendwann hab ich einfach gedacht mit egal ob kopfdruck oda nicht und siehe es ist einiges besser ,probier mal nicht dran zu denken ,so hab ich es versucht

24.08.2016 22:00 • #149


Hasi82
ja muss mich echt irgendwie ablenken...meine Familie hat leider auch kein Verständnis für meine Symptome dann müssen wir hier zusammenhalten

24.08.2016 22:09 • #150


Natha90
Ich kenne das mein.mann sagt da auch oft wäre nicht normal jaa deswegen.sind wir alle hier aber warum nimmst du keine medikamenter evt hielft das

Ich dachte auch immer ich bin alle in damit

24.08.2016 22:25 • #151


Hasi82
@Natha90 bis jetzt wollte mir noch kein Arzt Medkamente verschreiben...

Oh Mann ich brauche nochmal dringend euren Rat. Hab jetzt vielleicht einen neuen Ansatzpunkt woher mein Drehschwindel vielleicht kommt...ich wollte jetzt ja noch wegen meiner HWS zum Osteopaten-da habe ich gerade mal ein bischen recherchiert was Osteopaten so machen. Da habe ich einen Erfahrungsbericht einer Patientin gelesen die hatte wohl auch Drehschwindel und das kam von der HWS-aber wohl ausgelöst durch ein Problem im Becken die Osteopatie hat es noch verschlimmert den Schwindel-es geht mir jetzt nicht um die Osteopatie-ich werde wohl sowieso erst zum Orthopäden gehen. Also ich bin ja Musicaldarstelerin und war bis vor einigen Wochen noch auf der Bühne und da bin ich vor ca. 11 Wochen weil ich ausversehen von einem Kollegen voll umgestossen wurde auf die rechte Seite gestürzt-mein Arm und Bein taten zwei Tage weh aber sonst war nix-aber vielleicht hat sich ja doch im Becken oder der HWS was verschoben-kann das sein? Habe ja auch eine Skoliose hab jetzt total Angst...kennt sich da einer etwas mit aus?

24.08.2016 23:41 • #152


Natha90
Guten.morgen hasi ich hoffe hattest eine gute Nacht ?
Du solltest nicht immer selber überlegen wss es sein kann du machst dich selber verückt !ich weis wie schwer das ist !
Meine Nacht war eig ganz gut ,dafür bin ich heute morgen mit herzrassen.und innere unruhe aufgewacht und fühle mich jetzt wie ausgekotzt und angst und panik laufe nur in der wohnung rum jetzt war es endlich besser und jetzt das

25.08.2016 07:42 • #153


Natha90
Zitat von Hasi82:
@Natha90 bis jetzt wollte mir noch kein Arzt Medkamente verschreiben...

Oh Mann ich brauche nochmal dringend euren Rat. Hab jetzt vielleicht einen neuen Ansatzpunkt woher mein Drehschwindel vielleicht kommt...ich wollte jetzt ja noch wegen meiner HWS zum Osteopaten-da habe ich gerade mal ein bischen recherchiert was Osteopaten so machen. Da habe ich einen Erfahrungsbericht einer Patientin gelesen die hatte wohl auch Drehschwindel und das kam von der HWS-aber wohl ausgelöst durch ein Problem im Becken die Osteopatie hat es noch verschlimmert den Schwindel-es geht mir jetzt nicht um die Osteopatie-ich werde wohl sowieso erst zum Orthopäden gehen. Also ich bin ja Musicaldarstelerin und war bis vor einigen Wochen noch auf der Bühne und da bin ich vor ca. 11 Wochen weil ich ausversehen von einem Kollegen voll umgestossen wurde auf die rechte Seite gestürzt-mein Arm und Bein taten zwei Tage weh aber sonst war nix-aber vielleicht hat sich ja doch im Becken oder der HWS was verschoben-kann das sein? Habe ja auch eine Skoliose hab jetzt total Angst...kennt sich da einer etwas mit aus?



Hasi meine ärztin würde mir sofort verschreiben

25.08.2016 12:22 • #154


Hasi82
Hallo @Natha90

Oh nein Du Arme, da hattest du ja auch keinen entspannten Morgen Geht es denn jetzt etwas besser? Was würde deine Ärztin Dir sofort verschreiben?

25.08.2016 12:29 • #155


Natha90
Ne dieser morgen war katastrophe Jaaa es geht hab zwar dauerbt das gefühl ich Hsbe herzrassen aber ich denke eher die innerliche unruhe ,sie würde mir opipram50mg verschreiben ist für die innerliche unruhe sagt sie und herzrassen usw aber es war eig gut heute ist es ganz schlimm wieder aber möchte nicht wegen hedem kleinigkheit zum arzt rennen

25.08.2016 12:35 • #156


Hasi82
Oh ok, oh Mann. Ich renne hier auch und grübel nur...das schöne Wetter kann man gar nicht geniessen weil die Symptome den kompletten Tagesablauf bestimmen...Meine Nacht war egentlich gut zum Glück-ich schlafe jetzt endlich wieder durch-aber nach dem aufstehen geht's direkt wieder los mit der Angst und dem Grübeln über die Symptome....

25.08.2016 12:45 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Natha90
Genau so geht es mir auch fühl mich nur zum heulen könnte nur heulen aber wenn ich zum arzt geh denken die icj bin nocht normal

25.08.2016 12:56 • #158


Icefalki
@hasi82, ich arbeite.in der HNO. Wir kennen diese Schwindel zu Genüge. Viel hängt mit Verspannungen der Nacken- und Halsmuskulatur zusammen..

Auch mal Kreislaufprobleme, zu hoher, zu niedriger Blutdruck. In der Regel werden auch die Orthopäden nicht fündig, schadet aber nicht, dorthin zu gehen.

Guck mal, ob in deiner Nähe HNOÄrzte mit Neuraltherapie arbeiten.. AKupunktur ist auch nicht schlecht, aber Neuraltherapie ist genial..

Mach mal deinen Mund auf, und drück mal mit dem Finger deinen ganzen Kiefer und Gaumen ab..

Auch im Übergang zur Backenschleimhaut und Übergang Zähne/Lippen. Wenn du extremst druckempfindliche Punkte findest, ist das ein Zeichen von Verspannungen. Können hervorragend therapiert werden.

Nur mal geplaudert aus unseren Möglichkeiten in der Praxis. Ist aber eine Privatleistung. Kostet bei uns 35 Euro pro Sotzung.

Würd es dir nicht schreiben, wenn ich die Erfolge nicht gesehen hätte.

25.08.2016 13:14 • x 1 #159


Hasi82
Vielen Dank für die Infos @Icefalki Ja ich glaube ich bin eine einzige Verspannung-aber ich hatte vorher noch nie so einen ekligen Drehschwindel War am Montag beim HNO-er hat nur in die Ohren geguckt und ich musste durch so eine Brille gucken und er hat meinen Kopf hin und her bewegt und meinte da wäre nichts...den normalen Schwindeltest machte er dann nicht mehr. den Lagerungsschwindel hab ich wohl Nicht-Ich wollte ihn noch nach Mobus Meniere fragen wie man das sieht. Habe echt Angst, dass der Schwindel nicht mehr weggeht oder von meiner Skoliose kommt...aber Verpannungen hab ich überall auch im Kiefer-ganzer Rücken vor allem Nacken und Schultern und auch tiefer sind Punkte die richtig weh tun-und morgens hab ich meistens Rückenschmerzen der Schwindel fing ja nach meiner Musicaltournee an-vielleicht falsche Bewegungen oder Überlastung und dann bin ich ja noch auf die Seite gestürzt-ist aber so nix passiert-hoffentlich hat sich da nix verschoben im Becken, HWS etc.

25.08.2016 14:16 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel