Pfeil rechts
75

Hasi82
momentan ist der Drehschwindel etwas besser geworden...aber kennt ihr das auch dass meistens wenn ein Symptom besser ist oder weggeht direkt ein anderes kommt? Bei mir war es wieder dieser doofe Tunnelblick und jetzt die Angst dass ich wieder Sehstörungen hab wie kurz vor einer Aura Migräneattacke immer Diejenigen die auch Aura Migräne haben kontrolliert ihr auch immer zwischendurch ob ihr noch richtig sehen könnt?, also ich mache das oft

21.08.2016 19:41 • #121


B
Liebe Hasi,

ja, das mach ich auch! Diese Auramigräne ist so eklig, dass ich jeden Tag mal prüfe, ob ich noch richtig sehen kann.
LG an dich und alles Gute! Wir schaffen es, irgendwann wird es besser.....

21.08.2016 21:04 • x 1 #122


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


Hasi82
@Blumenfreude Da bin ich aber beruhigt, dass ich das nicht als Einzige kontrolliere Danke Dir Ja irgendwie müssen wir es wieder daraus schaffen

21.08.2016 21:17 • x 1 #123


Natha90
Zitat von Hasi82:
Ok. Ist schon heftig was der Körper alles auslösen kann Dann werde ich das auch nochmal checken lassen

Guten abend hasi

Das mit dem kiefer kann ich leider auch bestätigen ich ,ich habe auch eine schiene seit gut ne woche weil ich sehr arg zähne zusammen beise ,und das kommt von verspannungen und seit ich die trage kribbelt mein Gesicht als ob die muskeln versuchen sich zu lösen war schon beim Arzt deswegen ,und sie sagte die muskeln versuchen sich zu lösen

21.08.2016 21:41 • #124


D
Hat jemand Tipps bzgl richtig atmen? Ich merke, dass ich gar nicht richtig durchatme.

Physiotherapie hatte ich. War schön, hat aber bezüglich Schwindel nicht geholfen.
Aber zum Entspannen ist es auf jeden Fall gut, das auszuprobieren!

Ansonsten war der Tag heut deutlich schlechter als gestern, hatte ja auch frei
Den ganzen Tag Kloßgefühl im Hals und das Gefühl nicht richtig laufen zu können. Es war nicht ganz schlecht, aber Ihr kennt das ja... kein Tag ist wie der andere...
Morgen geht der Kampf weiter und ich werde irgendwann gewinnen...

Liebe Grüsse...

21.08.2016 22:33 • #125


Natha90
Zitat von DanielBerlin:
Hat jemand Tipps bzgl richtig atmen? Ich merke, dass ich gar nicht richtig durchatme.

Physiotherapie hatte ich. War schön, hat aber bezüglich Schwindel nicht geholfen.
Aber zum Entspannen ist es auf jeden Fall gut, das auszuprobieren!

Ansonsten war der Tag heut deutlich schlechter als gestern, hatte ja auch frei
Den ganzen Tag Kloßgefühl im Hals und das Gefühl nicht richtig laufen zu können. Es war nicht ganz schlecht, aber Ihr kennt das ja... kein Tag ist wie der andere...
Morgen geht der Kampf weiter und ich werde irgendwann gewinnen...

Liebe Grüsse...


Guten abend

Das mit klosgefühl kenne ich auch ist rcht schlimm aber ich versuch mich immrr abzulenken

21.08.2016 22:36 • #126


Natha90
Guten abend

Heute war mein Tag eig ganz gut ,nur seiz ich ihm bett liege hab ich das gefühl mich engt alles ein und bekomme wieder panik weil mir auch slles weh tut ,kennt das auch jemand

21.08.2016 22:46 • #127


Hasi82
@danielberlin,

das tut mir leid dass es Dir heute wieder schlechter ging. Bei mir ist es auch immer schlimmer wenn ich mehr Zeit für mich habe seltsamerweise. Ja das mit der wechselnden Tagesform kenne ich auch, man weiss nie was kommt Das mit dem Atmen ist so eine Sache. Mir wurde auch schon öfters gesagt ich atme nicht richtig, ich hyperventiliere chronisch-also atme zu flach und zu stark aus etc. das kann auch viele Symptome und sogar Schwindel erzeugen... aber eine gute Technik dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden-aber ich glaube tief in den Bauch atmen ist gut. Schau doch mal bei Google unter Atemtechnik bei Panikattacken-die hilft einem wieder genug Sauerstoff zu bekommen.

21.08.2016 22:49 • #128


Hasi82
@Natha90

Ja das kenne ich gut-also nicht das mit den Schmerzen aber das man sich im Bett unwohl fühlt. Ich habe meistens momentan auch mehr Symptome wenn ich zur Ruhe kommen möchte. Dann wird man unruhig und bekommt wieder Angst. Dann am besten nochmal aufstehen und etwas bewegen. Und wenn man auch nur einfach in der Wohnung rumläuft-das baut Adrenalin ab und beruhigt

21.08.2016 22:58 • #129


Hasi82
Guten Morgen Ihr Lieben

Wie geht's Euch heute? Ich bin direkt wieder mit Drehschwindel aufgestanden Horror

22.08.2016 10:58 • #130


D
Du arme.... das ist echt doof...
War gerade ne Stunde im Fitness-Studio, bis jetzt geht es so bei mir.
Etwas Gangunsicherheit, wie schon gestern. Also ich kann wunderbar gehen/laufen, aber das Gefühl ist oft so, als ob ich gleich umfall oder als ob ich beim Gehen in ein nicht existierendes Loch gehe !?!? Versuche mich irgendwie damit abzufinden.
Nimmst Du eigentlich irgendwelche Medikamente? Ich nicht. Vielleicht sollte ich den Stolz überwinden und das doch mal versuchen ?!
Dir einen - trotz allem - tollen Tag!

22.08.2016 11:07 • #131


Hasi82
Nein ich nehme auch keine Medikamente, wenn dann nur mal was pflanzliches wie momentan Vertigo Heel gegen Schwindel-bei mir hilft es nicht aber vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren. Danke Dir, ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag

22.08.2016 11:12 • #132


D
... der Tag wurde doch ganz gut heute, man darf ja keine Wunder erwarten. Und Mittwoch kehrt der Sommer zurück. juhuuuuu.

Wie gings Euch heut?

22.08.2016 18:51 • #133


Hasi82
Guten Abend zusammen

@danielberlin das freut mich, dass Du einen schönen Tag hattest

Meiner war leider nicht so toll. ich war heute beim HNO wegen meinem Drehschwindel und der Übelkeit. Er hat mich untersucht, mit so einer seltsamen Brille und meinen Kopf hin und her bewegt(danach war mir auch schwindlig)-den richtigen Schwindeltest hat er nicht gemacht weil er schon bei den Vortests sehen konnte das es wohl nicht vom Ohr kommt...eigentlich müsste ich mich ja jetzt darüber freuen aber irgendwie nicht...ich hatte mir ehrlich gesagt erhofft das es vielleicht vom Ohr kommt das hätte man gut behandeln können und jetzt tappe ich weiter im Dunkeln und habe Angst, dass es doch was neurologisches ist. Es fing ja nach einer heftigen Aura Migräne Attacke an Aber beim Augenarzt und beim Neurologen war ich ja auch-aber er hatte ja nur ein EEG gemacht und Reflexe-alles ok....ein neues MRT oder CT wurde nicht gemacht-mein letztes CT war letztes Jahr im Mai und mein letztes MRT Ende 2012-beide unauffällig...Das einizige was ich noch untersuchen lassen könnte wäre die Halswirbelsäule

22.08.2016 22:24 • #134


Natha90
Guten abend ihr lieben

Heute muss ich mich mal abkotzen....eig ging es mir heute echt gut auser kopfschmerzen aber das von wenig schlaf ...dan kamm mein Mann von der arbeit mit schlechter laune und man durfte kein wort sagen ohne das er rumzickte und dann fing es an mir war kommisch ,schlecht luft hab ich bekommen wieder auf alles genau geachten meine panik kamm wieder jetzt lieg ich ihm bett und kann nicht schlafen weil ich mich unwohl fühle ...
Sorry fürs zutexten aber ich brauchte jemand zum reden b

22.08.2016 23:04 • #135


Hasi82
Hallo @natha90,

das tut mir leid das kenne ich auch gut, dass es einem wieder schlechter geht wenn einen die Lieben oder die Angehörigen runterziehen oder aufregen. Das dürfte man nicht an sich heranlassen aber das ist leichter gesagt als getan-Ich muss mich ständig vor meiner Familie rechtfertigen weil sie meine Symptome nur noch als Belastung empfinden

22.08.2016 23:21 • #136


Hasi82
jetzt habe ich gerade wieder ein krasses Tunnelblickgefühl kennt das jemand? das macht mir Angst-dieses Gefühl wechselt sich seit Tagen mit dem Drehschwindel und der Übelkeit ab-hängt das zusammen?

23.08.2016 00:10 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasi82
Niemand?

23.08.2016 00:22 • #138


Hasi82
Guten Morgen

Wie habt Ihr geschlafen? Ich wieder ganz gut Bin auch nicht direkt mit Schwindel und Übelkeit aufgewacht. Aber jetzt je länger ich auf bin fängt es wieder an

23.08.2016 09:56 • #139


Hasi82
schreibt niemand mehr mit mir? Ich hätte jetzt eigentlich einen Gesprächstherapietermin gehabt aber ich konnte nicht raus der Schwindel macht mich fertig-ist immer so ein seltsames Druckgefühl im Kopf und dann das langsame drehen im Kopf...gestern war ich ja beim HNO-da kam aber nix raus, von den Ohren kommt es nicht...und um 16 Uhr muss ic zum Augenarzt( Gesichtsfeldkontrolle)hoffentlich kann ich gleich raus-mein Vater fährt mich. Habe gerade auch mal bei der Schwindelambulanz angerufen, da ist aber immer nur der AB dran.

23.08.2016 14:17 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel