Pfeil rechts
54

K
Kann ich das dann akzeptieren? Das alles OK ist wenn es ohne Kontrastmittel war? Es sitzt sich wahnsinnig zu alles! Ich habe solche Kopfschmerzen. Alles tut weh. Von den Schultern bis in die Stirn fühlt sich alles wie entzündet an. Mein Magen tut weh von den vielen Schmerzmitteln. Ich weiß bald nicht mehr weiter.

17.05.2017 08:52 • #61


petrus57
Die Kopfschmerzen können auch von den vielen Schmerzmitteln kommen? Was hast du denn so genommen?

17.05.2017 08:59 • x 1 #62


A


Ich und mein Kopf!

x 3


kopfloseshuhn
Stimmt petrus, wollte ich auch gerade schrreiben. Es gibt auch Schmerzmittelinduzierte Kopfschmerzen. Und wenns schon von den Schultern ab schmerzen, naja hast du den Link zum Spannungskopfschmerz gelesen?

Zitat:
Kann ich das dann akzeptieren? Das alles OK ist wenn es ohne Kontrastmittel war?

Das kannst nur du wissen.
Ich habe mich das selbe gefragt, letzte Woche. Und habe die Entscheidung den Ärzten überlassen.
Ich habe mir gesagt, dass ich es ohne versuche und sollte ein Arzt dazu sagen das kann ich nicht ohne KM beurteilen dann hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen.
Aber ich hab ja die Bilder gesehen. Gestochen scharf und alles total scharf abgegrenzt. Wäre da ein Aneurysma oder sonst etwas gewesen, hätte man das deutlichst gesehen.

Und da es bei dir dieselbe Fragestellung ist, warum sollten deine Bilder schlechter werden?

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt.
Lass mal die Schultern kreisen!

17.05.2017 09:06 • x 1 #63


K
Der Hausarzt hat mir welche aufgeschrieben, ich sollte morgens und abends eine Tablette nehmen. Habe aber nur morgens eine genommen, wegen Angst Usw. Irgendwas am Ende mit flam?! Glaube ich...
Es fühlt sich an als sei meine Stirn dick und geschwollen. Der Hinterkopf ist richtig Schwer und drückt dort!
Vielleicht sollte ich lernen den Ärzten zu vertrauen, allerdings habe ich Angst vor dem Kontrastmittel, dass ich eventuell Panik bekomme! Ich habe schon mal auf eins reagiert früher. Und das MRT soll wohl auch nicht angenehm sein weil der Kopf eingeklemmt (?!) Ist?!

17.05.2017 09:10 • #64


kopfloseshuhn
Also...
Wenn du schonmal auf ein Kontrastmittel reagiert hast, dann sag das dort dringend. Meistens gehen die das Risiko nicht ein und verzichten darauf.
Sollte es dennoch notwendig sein, triff Vorsorge. Dann verlange die Allergie-Prophylaxe. Da bekommst du dann Fenistil (ein Antiallergikum) und eine gerine Dosis Cortison (die tut einem nix).

Der Kopf ist nicht eingeklemmt dabei. Es gibt nochmal eine Art Extragitter das über dem Kopf geschlossen wird. Aber das engt einen jetzt auch nicht viel merh ein, als die Röhre selbst. Festgeschnallt wurde ich jedenfalls nicht.
http://www.mara.de/epilepsie-zentrum/be ... ostik.html dort sind unten beim Thema MRT Bilder. So schaut das Gitter in etwa aus.

Eingeklemmt ist man da jedenfalls nicht.

17.05.2017 09:17 • x 1 #65


petrus57
Zitat von Keks1234:
Irgendwas am Ende mit flam?!



Ibuflam?

17.05.2017 09:21 • x 1 #66


K
Ja genau so heißen die.

Ok Gitter. Puh! Das Bild löst Angst aus aber es hilft alles nichts! Ich muss da durch! Ich habe riesen große Angst vor einer allergischen Reaktion... Wirklich! Größer noch wie vor dem MRT selber... Aber ich warte ab und schaue einfach was wird. Ich muss irgendwie diese Anspannung und diese wahnsinnigen Kopfschmerzen heute los werden.

17.05.2017 09:40 • #67


petrus57
Wenn ich im MRT liege mache ich immer die Augen zu und fange langsam, im Rythmus des Atmens, an zu zählen.

Manchmal beruhigt mich das dermaßen das ich fast einpenne.

17.05.2017 10:07 • x 1 #68


kopfloseshuhn
Ging mir auch so. Ich hatte irre Angst vor dem KM. Bin ja auch Mediphobisch.
Als es dann ohne ging lag ich in der Röhre und hab mir gesagt gut es ist ohne. Das hälst du aus. Alles gut.

Du schaffst das. Da bin ich mir sicher! Im Notfall kannst du ja jederzeit die Klingel drücken und wirst sofort rausgeholt. Das zu wissen hilft enorm.
Und weil du es wirklich wissen willst wirst du das auch schaffen.
Vorher ist die Angst immer größer.....

Empfehle dir auch, dir auf Utube schon mal videos anzuschauen. da kennst du dann auch schon die geräusche die das teil so macht. ist ein bisschen wie Technoparty
Tschakka! DU SCHAFFST DAS!

17.05.2017 10:08 • x 1 #69


K
Ich habe eben mit meiner Bekannten gesprochen die mir den schnellen Termin gemacht hat. Diese meinte, häufig wird ein Kopf ohne Kontrastmittel gemacht, außer es besteht ein Verdacht auf irgendwas , dann wird Kontrastmittel nachgespritzt... Wenn die Frage Kopfschmerzen oder Schwindel oder beides auf einer Überweisung stehen würde, machen sie es grundsätzlich ohne Kontrastmittel. Wieso auch immer. Ich wollte nicht weiter nachfragen. Ich Versuche es zu akzeptieren! Allerdings dachte ich bzgl der Stiche und dem Druck eher an Gefäße... Diese meint sie, kann man nur mit Kontrastmittel erkennen?! Meine Gedanken! Man!

17.05.2017 19:19 • #70


kopfloseshuhn
Ach kekschen-....
Nchmal schreib ichs dir aber nicht, ne

bei mir ging es doch auch um die Gefäße - vor allem um die gefäße und das war prima ohne KM möglich.
Kann man auch hier nachlesen:
http://www.gesundheits-lexikon.com/Herz ... -MRT-.html

Zitat:
Zitat:
Die Gefäßdarstellung im Kernspintomographen (MRT) ist ohne Kontrastmittel möglich, eine bessere Aussagefähigkeit ist aber unter Injektion eines Kontrastmittels zu erreichen,


das Wort bessere bezieht sich in dem Fall auf kleine Fisteln die in den feinsten gefäßen auftauchen könne. Aber dabei hat man ganz andere Symptome.

Oder hier:
http://www.rns-saarlouis.de/index.php?id=1303

Zitat:
Zitat:
Die Arterien (und Venen) im Gehirn können ohne Kontrastmittel dargestellt werden, da das fließende Blut als körpereigenes „Kontrastmittel“ ausgenützt werden kann.
Für die Darstellung der Blutgefäße im übrigen Körper ist ein Kernspin-Kontrastmittel erforderlich.


lenk dich mal ein bisschen ab, so gut das eben grad geht.

17.05.2017 20:28 • x 1 #71


K
Ach danke, aber du weißt, die Angst Usw... Ich werde verrückt noch. Ehrlich! Dieser Druck ! Es schmerzt so stark! Und dann diese Angst das was übersehen wird.

18.05.2017 12:17 • #72


kopfloseshuhn
Hey Kekschen.
Du machst dich wirklich verrückt. Und merkst du was?
Du hast noch nciht mal das MRT gemacht und hast schon Angst, dass etwas übersehen wird und du wirst dich hinterher weder besser fühlen noch sonst etwas.
Hab doch um Gottes Willen ein bisschen Vertrauen in die Ärzte!
Ansonsten brauchst du dir den Stress mit dem MRT gar nicht erst antun denn du wirst sowieso hinterher weiterklagen und weiter Schmerzen haben und weiter Angst haben, dass da DOCH etwas im Kopf sein könnte.
Da kannst du es quasi auch gleich sein lassen. Wenn es dir nichts nützt!

Die ärzte werden schon wissen, was zu tun ist. Die machen das schließlich jeden Tag und die werden auch wissen, ob man ein Kontrastmitel braucht um sicher zu sein oder eben nicht.
Du machst dir kein Bild davon, wie absolut schaf diese Bilder sein können. das ist echt überragend.
Wer darauf nichts erkennt, der muss schon einen Hund haben und einen Stock...wenn du verstehst was ich meine.

Du machsts nichts anderes als dich selbst verrückt!
Und DAS ist das wahre Problem.
Guck mal, dein Hausarzt hält ein MRT sowieso für übertrieben. Jetzt machst du eines, um wirklich sicher sein zu können und damit mal abschleißen zu können und wenn du dich weiter da rein schraubst wird auch das nichts nützen.
Was sollen sie dann tun? Dein gehirn einmal aufschneiden, zerlegen, nachgucken und dann wieder zusammenpuzzeln? Ach nein, selbst dabei könnten sie ja etwas übersehen, oder?

Du merkst grad, ich werde etwas drastisch in meinen Aussagen. das heißt nicht, dass ich dir böses will sondern nur, dass ich das Gefühl habe, anders kann man dich mit Worten hier nicht mehr erreichen.

Liebe Grüße

18.05.2017 16:23 • x 1 #73


K
Ja du hast Recht! Aber morgens ist dieser Druck so schlimm! Ich halt es kaum aus. Und dann abends geht es etwas besser... Ich bin am Ende. So müde...

18.05.2017 20:46 • #74


kopfloseshuhn
Liebe keks. Morgen hast du gewissheit. Denk dran was ich gesagt hab. Das mit dem in poppo beißen
Du schaffst das und ich denke an dich.
Lass dir mal so ein bild von dir zeigen dann weißt du was ich mit bildqualität meine. Schöner sls jedes selfie

Versuch gut zu schlafen. Tschakka!

18.05.2017 21:48 • x 1 #75


petrus57
@Keks1234

Und alles hinter dich gebracht?

19.05.2017 12:45 • x 1 #76


K
Puh! Danke und 2. Ja ich habe es durchgestanden! Mit einer kleinen Panikattacke VORHER. Währenddessen ging es. Der Arzt sagte mir kurz und knapp das alles OK sei. Auf meinen Brief für meinen Hausarzt steht, dass ich das Kontrastmittel abgelehnt habe?! Das ist aber nicht wahr. Jetzt mache ich mir doch noch Sorgen. Erst habe ich vor Erleichterung geweint, jetzt habe ich Angst das was übersehen wurde. Ich habe doch weiterhin Schmerzen an der Stelle? Mittlerweile sogar am Hinterkopf.

19.05.2017 13:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Zitat:
Ich habe doch weiterhin Schmerzen an der Stelle?


du beliebst zu scherzen, oder?
Du warst in einem MRT und nicht bei OZ.

19.05.2017 14:13 • x 3 #78


K
Nein! Ich Scherze nicht. Jeder hält mich für Gagga! Auch der Arzt dort belächelte meine Schmerzen! Mir reicht es. Niemand nimmt mich ernst. Was soll das mit dem Kontrastmittel? Wieso haben sie es mir nicht gespritzt? Ich verzweifle!

19.05.2017 14:17 • #79


Rockinger
Keiner hält dich für gaga und keiner denkt, das du dir die Schmerzen einbildest... aber wenn das MRT nichts zeigt, ist da nichts.

19.05.2017 14:23 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel