Pfeil rechts
1080

S
Es ist echt schlimm. Ne blühende Phantasie hat man diesbezüglich.

13.02.2017 15:07 • x 1 #1861


D
Schwarzmalerei sagt man Therapeut dazu

13.02.2017 15:07 • #1862


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


S
So könnte man es wohl auch nennen

13.02.2017 15:09 • x 1 #1863


Dela1
Hallo zusammen,
Ich hoffe allen gehts gut. Mir gehts auch gut nur manchmal kommt meine Angst noch durch jedoch verbinde ich nun vieles mit der Schilddrüse.
Ich hatte heute ein Erlebnis, was mich wieder etwas in meine Angst zurück katapultiert hat.
Ich hielt zwei Tassen am Henkel und dabei bemerkte ich, wie meine linken Finger die Tasse am Henkel nicht richtig halten konnte und sie drohte mir aus den Fingern zu rutschen. Jetzt fragte ich mich ob das wohl normal sei?...
Generell geht es mir sehr gut aber ich weiß, dass diese Angst mich wohl noch etwas begleiten wird, weil man sich einfach viel zu viel angelesen hat, was der Kopf in für mich bedrohlichen Situationen abruft.

15.02.2017 20:57 • #1864


S
Ich würde sagen alles völlig normal!Du hast die Tasse wahrscheinlich blöd gepackt und deswegen ist sie gerutscht. Etwas ganz normales,was allen mal passiert und von uns gleich völlig überbewertet wird. Alles gut! Ganz bestimmt!

15.02.2017 22:12 • #1865


Dela1
Zitat von Schneekoenigin80:
Ich würde sagen alles völlig normal!Du hast die Tasse wahrscheinlich blöd gepackt und deswegen ist sie gerutscht. Etwas ganz normales,was allen mal passiert und von uns gleich völlig überbewertet wird. Alles gut! Ganz bestimmt!


Ich habe die Tasse nun extra mit links gehalten und diese Seite ist definitiv schwächer und ich kann kaum den Henkel länger halten.
Ich habe meine sd nicht richtig eingestellt, aber es macht mir jetzt wieder Angst, dabei war ich in dieser Hinsicht total relaxt

15.02.2017 22:20 • #1866


S
Aber wenn du Rechtshänder bist ist doch die linke Seite immer schwächer!. Also ich teste das hier gerade mit meinem Weinglas: links ist es definitiv schwieriger zu halten als rechts. Ich kann links meine Finger auch gar nicht so sicher koordinieren wie mit der rechten Hand. Ich denke das ist normal.

15.02.2017 22:26 • #1867


D
Mache den test mit der Tasse jeden morgen im büro. Links kann ich diese auch kaum halten. Das gleiche mit schlüssel umdrehen usw. Scheint also normal zu sein. Man hat vorher einfach nicht drauf geachtet.

15.02.2017 22:37 • x 2 #1868


S
Mit dem Schlüssel teste ich auch öfter.Auf die Idee mit der Tasse bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich schaue immer ob ich mit links noch Flaschenverschlüsse zudrehen kann. Geht natürlich auch schlechter als mit rechts.

15.02.2017 23:12 • #1869


D
Durch die tests bin ich bei den Schraubverschlüssen mit links mittlerweile besser

15.02.2017 23:36 • #1870


S
Nicht schlecht!Da brauche ich wohl noch ein wenig Übung!

15.02.2017 23:44 • #1871


Angstmaus29
Den Flaschentest mit auf und zu schrauben kenne ich auch von mir mache ich heute manchmal noch oder achte draußen auf meinen Gang

16.02.2017 10:41 • x 1 #1872


kiba
Da finde ich mich doch 100% wieder. Meine ALS-Angst war auch ein dreiviertel Jahr weg und dann stolpere ich zweimal innerhalb kurzer Zeit mit demselben Bein und zack...

19.02.2017 18:16 • #1873


N
Hallo. Ich habe auch seit sieben Wochen Muskelzucken. Angefangen hat es im rechten Daumen so ca drei Wochen. War dann zum emg leider nur Daumenmuskel. Die Schwester sagte was von 1 cm, darauf hat der Arzt an das Nadel gewackelt und dann sagte er, jetzt sieht es gut aus. Sie haben keine ALS. (Kann man das glauben?)

Dann fing das zucken im ganzen Körper an. Wieder extreme Angst. Zum Neurologen. Der machte die ganzen neurologischen Tests. Sie haben keine ALS.

Nach einigen Tagen musste ich zum Gutachter wegen meiner Reha, er machte auch alle neurologischen Tests. Alles in Ordnung.

Nach eine Woche stand ich weinend vor der Praxis des Gutachter, und bettelte ihn an ein Emg zu machen. Er machte eins in der wade, wo ich zu der zeit extreme Zuckungen hatte. Leider war es nicht wirklich in Ordnung. Er sagte was von bandscheibe. Danach stach er noch in den Oberschenkel, das war in Ordnung.

Seitdem habe ich tägliche Todesangst. Habe ihn letzte Woche nochmal angerufen. Er war ziemlich genervt von mir und sagte nur, Sie haben keine ALS und fertigte mich ab.

Seitdem geht mein leben den Bach runter. Ich wurde gekündigt, mein Mann ist auch schon fertig, weil er nicht mehr weiß, wie er mich beruhigen kann und meine kleinen Kinder erzählen in der Kita, das Mama ganz viel weint.

Ich bin stationär angemeldet,wird aber noch einige Wochen dauern.

Ich habe solche Angst vor dieser Erkrankung.

20.02.2017 15:20 • #1874


Gerd1965
Die Angst wird nicht weniger wenn du in alle ALS Threads deine Story reinkopierst.

20.02.2017 16:07 • x 1 #1875


Angor
Besonders weil Dir schon einige User geantwortet haben.

20.02.2017 16:10 • #1876


N
Zitat von Gerd52:
Die Angst wird nicht weniger wenn du in alle ALS Threads deine Story reinkopierst.



Weil ich dachte, dass hier der Hauptthread ist.

20.02.2017 16:12 • #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ich finde es erschreckend, dass dieser Thread über 180 Seiten geht, die Angst aber bei den Usern nicht weniger wird, egal was gepostet wird, um zu helfen, die Angst zu nehmen.

20.02.2017 16:15 • x 1 #1878


N
Zitat von Angor:
Ich finde es erschreckend, dass dieser Thread über 180 Seiten geht, die Angst aber bei den Usern nicht weniger wird, egal was gepostet wird, um zu helfen, die Angst zu nehmen.



Das liegt an dieser schlimmen Erkrankung. Bei einem CT oder MRT kann man vieles ausschließen.

Aber bei ALS ist das schwieriger.

Zumal ja mein EMG in der Wade nicht wirklich in Ordnung war, bei allen anderen hier (habe mir heute alles durchgelesen) war das EMG in Ordnung.

20.02.2017 16:19 • #1879


Gerd1965
Zitat von Nicole1977:
Zitat von Gerd52:
Die Angst wird nicht weniger wenn du in alle ALS Threads deine Story reinkopierst.



Weil ich dachte, dass hier der Hauptthread ist.


Ich kann dir genau sagen wo der Hauptthread ist. Der Hauptthread ist bei dir zu Hause. Spätestens dann, wenn die Kinder in der KITA traurig erzählen, dass die Mama so oft weint müssten bei dir die Alarmglocken läuten.
Die Ärzte sagen, dass du gesund bist und du willst es nicht glauben und annehmen? Wäre dir lieber es wird die Diagnose ALS gestellt?
Jetzt denke an deine Kinder, an deine Familie und auch an dein Leben. Irgendwann wirst du zurück blicken und sagen: die Kinder sind nun groß, sie gründen ihre eigene Familie und sind dann weg, dann kannst du die Tränen verlieren, dass du der sinnlosen Angst die Bühne überlassen hast und die schönste Zeit versäumt hast.
Irgendwann wird auch dein Mann weg sein, denn auf Dauer ist diese Angst und diese Ungläubigkeit und Selbstbeobachtung auch für ihn nicht mehr auszuhalten.
Jetzt hast du es noch in der Hand Nicole, ob du das Steuer noch rumreißen kannst. Wenn du wirklich so weiter machst, dann geht das gesamte Familienleben wirklich den Bach runter.
Lass dir von einem Menschen wie mir das sagen, der selbst vor 30 Jahren in dieser gleichen Angstspiralle war, ich meine es nur gut mit dir.
Überdenke das Ganze und entscheide dann in Ruhe.

Zitat:
Zumal ja mein EMG in der Wade nicht wirklich in Ordnung war, bei allen anderen hier


ALS hat in einem EMG eindeutige Muster, die hattest du nicht. Im Gegenteil, es weist auf die Bandscheiben hin.

20.02.2017 16:21 • x 5 #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel