Pfeil rechts
3

T
Zitat von Lina111:

ich kann das gut verstehen ich würde so auch nur mit Fernseher einschlafen
. Das ist die absolute Hölle ich weiß.
Hast du einen Therapeuten oder Psychiater ?und was ist eigentlich deine Diagnose?


Ja das ist so. Angefangen hat alles mit Tinnitus bei mir hatte ständig Ohrenschmerzen und das was ich jetzt habe kommt auch von Verspannungen und Angst . Je weniger ich davor Angst habe umso mehr verschwinden die Symptome.. Leider bin ich nicht in Therapie bin fast nur am Arbeiten aber möchte mich ab Montag darum kümmern .. Warst du schon beim Arzt?

24.06.2017 18:45 • #21


Schlaflose
Zitat von Lina111:
Achso dein Nickname sagt dass du wahrscheinlich auch Schlafprobleme hast. Hattest du davon auch schon mal so eine Art Halluzination?


Nein, hatte ich noch nie, noch nicht einmal, als ich ca. 70 Stunden am Stück komplett ohne Schlaf war. Hab in diesem Zustand sogar den 5-stündigen Fachaufsatz im ersten Staatsexamen in Französisch geschrieben und eine glatte 2 bekommen.

Tinnitus habe ich auch seit 30 Jahren in beiden Ohren. Das kann man aber sehr gut von eingebildeten Geräuschen unterscheiden, denn wenn man sich die Ohren zuhält, hört man den Ton umso lauter.

24.06.2017 18:48 • #22


A


Ich habe langsam echt wieder Angst verrückt zu werden

x 3


Lina111
Zitat von Aletschhorn:
Kommen bei dir keine solche klassischen Symptome wie freudlos Antriebslos interessenlos dazu? :O
Ahja, hab das Grad gesehen dass ich dich in der Freundesliste hab


Anfang meinet depression was ganz schlimm ich konnte einfach keine Freunde mehr spüren..
Ich war den ganzen Tag nur am weinen und sah alles wie durch eine schwarze Brille ich war total melancholisch ich weint auch einfach ohne Grund es ging einfach gar nichts mehr. Man muss dazu aber auch sagen dass ich eine schwere depressive Episode diagnostiziert bekommen habe und keine mittelschwere und keine leichte.
Damals als ich Panikattacken schon einmal hatte hatte ich auch dazu eine depressive Verstimmung das war aber lange nicht so schlimm wie diesmal.
Also ich kann dich beruhigen wenn du eine Depression hättest würdest du es definitiv merken

24.06.2017 18:49 • #23


T
Kann man eig mit VT diese Gedanken und Ängste in den Griff bekommen? Und lernen diese Geräusche zu ignorieren und damit unzugehen? Kenne mich damit nicht so aus ..

24.06.2017 18:49 • #24


Lina111
Zitat von Schlaflose:

Nein, hatte ich noch nie, noch nicht einmal, als ich ca. 70 Stunden am Stück komplett ohne Schlaf war. Hab in diesem Zustand sogar den 5-stündigen Fachaufsatz im ersten Staatsexamen in Französisch geschrieben und eine glatte 2 bekommen.

Tinnitus habe ich auch seit 30 Jahren in beiden Ohren. Das kann man aber sehr gut von eingebildeten Geräuschen unterscheiden, denn wenn man sich die Ohren zuhält, hört man den Ton umso lauter.



Dann hast du ja in der Hinsicht Glück gehabt... ja ich kenne das mit einem Tinnitus ich höre dann so ein Rauschen wie von einer Heizung mit so einem piepen und wenn ich mir die Ohren zuhalte ist es auch lauter.

24.06.2017 18:51 • #25


T
Zitat von Lina111:

Anfang meinet depression was ganz schlimm ich konnte einfach keine Freunde mehr spüren..
Ich war den ganzen Tag nur am weinen und sah alles wie durch eine schwarze Brille ich war total melancholisch ich weint auch einfach ohne Grund es ging einfach gar nichts mehr. Man muss dazu aber auch sagen dass ich eine schwere depressive Episode diagnostiziert bekommen habe und keine mittelschwere und keine leichte.
Damals als ich Panikattacken schon einmal hatte hatte ich auch dazu eine depressive Verstimmung das war aber lange nicht so schlimm wie diesmal.
Also ich kann dich beruhigen wenn du eine Depression hättest würdest du es definitiv merken


Ich kenne solche Situationen zu gut .. Hatte auch Panikattacken weil ich mir immer zu viele Gedanken über Krankheiten gemacht habe und durch die Angst kam es dann zu einer PA. Danach fühlte ich mich auch so ähnlich wie bei dir.. Nach den PA führten dann Stimmungsschwankugen und so ähnliche Verstimmungen wie bei dir ..

24.06.2017 18:54 • #26


Lina111
Zitat von Teddyy133:
Kann man eig mit VT diese Gedanken und Ängste in den Griff bekommen? Und lernen diese Geräusche zu ignorieren und damit unzugehen? Kenne mich damit nicht so aus ..

Ja mein Therapeut will mit mir am Dienstag so eine Art Meditation machen damit ich lerne diese Gedanken und so anzunehmen.. ob das klappt weiß ich noch nicht..

24.06.2017 18:56 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel