Pfeil rechts
13

Icefalki
Nun, wenn das das Schlimmste für dich ist, reagierst du logisch panisch.

Kann aber auch nur eine leichte Konjunktivitis sein. Oder ein trockenes Auge. Da ist Blindheit überhaupt kein Thema. Oder du fummelst dauernd dran rum. Das irritiert dein Auge auch.

16.01.2017 15:32 • #41


A
Hallo

Nach einer Behandlung durch ein chemisches Wurmmittel ist oft die Darmflora geschädigt, diese muss erst wieder aufgebaut werden.
Solange wirst Du wohl leider auch noch Beschwerden haben.
Hilfreich sind da Milchsäurebakterien die in in Joghurt, Quark oder auch in Sauerkraut eine probiotische Wirkung erzielen.
Zusätzlich kann man eine Kur mit Combi Flora SymBIO oder Schüssler Salzen machen.
Du kannst aber auch dem Arzt fragen, ob er Dir was verschreiben oder empfehlen kann.

Gute Besserung!

LG Angor

16.01.2017 16:02 • #42


A


Angst vor Bandwurm

x 3


blackandwhite
Kennt sich hier jemand mit Stuhlproben aus?

16.01.2017 17:21 • #43


petrus57
Zitat von blackandwhite:
Das mit den Augen macht mich so verrückt, weil Erblindung das allerallerallerschlimmste überhaupt ist. Wenn ich irgendwas an den Augen hab reagiere ich peinlichst empfindlich :/ Ich werde es mal mit Augentropfen probieren und schauen obs weggeht.


Vielleicht hast du ja nur trockene Augen. Das äußert sich auch in Schmerzen und tränende Augen.

16.01.2017 17:26 • #44


blackandwhite
Zitat von Angor:
Hallo

Nach einer Behandlung durch ein chemisches Wurmmittel ist oft die Darmflora geschädigt, diese muss erst wieder aufgebaut werden.
Solange wirst Du wohl leider auch noch Beschwerden haben.
Hilfreich sind da Milchsäurebakterien die in in Joghurt, Quark oder auch in Sauerkraut eine probiotische Wirkung erzielen.
Zusätzlich kann man eine Kur mit Combi Flora SymBIO oder Schüssler Salzen machen.
Du kannst aber auch dem Arzt fragen, ob er Dir was verschreiben oder empfehlen kann.

Gute Besserung!

LG Angor


Die Sache ist: Die Symptome, die ich jetzt habe, habe ich seit Beginn der Beschwerden vor zwei Wochen. Das macht mir Angst... die Medikation hat also bis dato nur dafür gesorgt, dass der Juckreiz etwas gelindert wurde und ich zumindest zuletzt keine Würmer im Stuhl gesehen habe. Alle anderen Symptome, d.h. Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Völlegefühl und Durchfall bzw. seltsamer Stuhl sind nach wie vor da. Es kann natürlich sein, dass die Medis das begünstigt haben, aber allmählich sollte es mir auch mal gesamtheitlich wieder besser gehen. Daher werde ich nun eine Stuhlprobe analysieren lassen, hab schon ziemlichen Bammel... hat das hier mal jemand gemacht?

16.01.2017 19:20 • #45


D
Ne Stuhlprobe analysieren lassen?
Ja, schon 2 oder 3 mal.
Keine große Sache:-)

16.01.2017 19:29 • #46


blackandwhite
Hey, eine Stuhlprobe ist weg, bloß hab ich gerade wieder höllische Angst wegen meines Völlegefühls... mein Bauch fühlt sich schwer an und schmerzt auch leicht. Ich hab riesen Angst, vor allem weil die Auswertung der Stuhlprobe jetzt wohl bis nächste Woche auf sich warten lässt und ich gelesen habe, dass die Analysen solche Proben angeblich gar nicht so zuverlässig sind. ABer das Ergebnis allein und die Gewissheit wären so entspannend jetzt =(

17.01.2017 21:27 • #47


laribum
Da das Thema schon über mehrere Tage geht hab ich nur noch eine Frage. Bist du in psychiatrischer Behandlung?

17.01.2017 23:19 • #48


blackandwhite
Nein. Aber es ist ja nicht so, dass das alles psychosomatisch ist. Seit zwei Tagen nun hab ich richtig unangenehmen Druck vor allem auf dem Unterbauch. Es grummelt auch wie verrückt und ich mach mir eben gewaltige Sorgen, dass es sehr gefährlich wird.

18.01.2017 05:01 • #49


D
So solltest dringend über eine psychiatrische Behandlung nachdenken.
Ist ja wirklich heftig was bei abgeht!

18.01.2017 08:26 • #50


laribum
Du musst dringend in psychiatrische Behandlung und eigentlich brauchst du auch gar nicht hier weiter schreiben denn mit deiner Angststörung wirst du immer wieder neue Symptomebekommen es gab hier schon Threads die erstreckten sich deswegen über Monate!

18.01.2017 14:43 • #51


blackandwhite
Hey...

Meine Stuhlprobe wurde noch nicht analysiert. Ich habe mich zwischenzeitlich etwas beruhigt, weil der Durchfall und der Juckreiz stark rückgängig waren... bloß seit eben verspüre ich den Juckreiz am After wieder. Ich krieg wieder totale Angst, dass ich die Viecher nicht mehr loswerde... :/ Ich habe im Stuhl keine lebenden Würmer mehr gesehen, aber es scheint, dass entweder die Behandlung wiederholt werden muss oder eine Reinfektion stattgefunden hat... Oh man... hab gerade so viel um die Ohren... ist so ein Stressfaktor...

24.01.2017 19:13 • #52


blackandwhite
Jetzt wurde die Stuhlprobe untersucht und sie ist negativ. Der Juckreiz ist noch immer da... Das belastet mich total. Weniger der Juckreiz an sich sodern der Gedanke sie immer noch zu haben. Der Arzt meinte das hätte man in der Probe definitiv gesehen und wenn ich weitere Medikamente will müsse ich einen gesichteten Wurm mitbringen. Was sagt ihr dazu?

29.01.2017 09:15 • #53


petrus57
Hast du es schon mal mit Hämorrhoidensalbe versucht?

PS
Habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen, vielleicht kam die Frage schon mal.

Petrus

29.01.2017 09:24 • #54


blackandwhite
Ich habe wieder bzw. immer noch Angst vor diesem Mist. Gibt es hier im Forum noch jemanden, der sich mit Bandwurm-Ängsten rumschlägt?

04.10.2017 22:45 • #55


YesItsMe0
Zitat von blackandwhite:
Jetzt wurde die Stuhlprobe untersucht und sie ist negativ. Der Juckreiz ist noch immer da... Das belastet mich total.


Hab den Thread nicht verfolgt, das vorweg. Wer zarte nerven hat bitte hier nicht weiterleisen!

Ich hatte auch mal solche paar millimeter großen weißen Würmer im Stuhlgang und das jahrelang. Mein Arzt meinte diese Viecher werden von Kindern öfters übertragen und kommen in der Nacht aus dem Ar. raus um Luft zu holen und dort Eier zu legen. Mein Arzt hat mir draufhin ein Medikament verschrieben das ich 1-2 Tage nahm. Es tötete diese Viecher komplett ab. Seitdem habe ich nie wieder welche gehabt.

04.10.2017 22:57 • #56


blackandwhite
Ja, diese Viecher hatte ich zu Anfang des Jahres, zumindest hatte ich einen gesehen. Danach keinen mehr. Habe in letzter Zeit wieder ähnliche Symptome und schlucke jetzt nochmal die Medis. Trotzdem denke ich ständig, dass ich einen Bandwurm habe - was ja grundsätzlich ne andere Wurmart ist. Das Problem war, dass ich mich durch die Würmer mit dem Thema beschäftigt hab im Januar und seitdem geht mir dieser Horror-Gedanke nicht aus dem Kopf :/ Die kleinen Würmer, die du beschreibst sind sogar so ungefährlich, dass man problemlos damit leben kann (was natürlich niemand will aber theoretisch ). Aber Bandwürmer dagegen sind sehr gefährlich.

04.10.2017 23:00 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

YesItsMe0
Zitat von blackandwhite:
Aber Bandwürmer dagegen sind sehr gefährlich.


Keine Ahnung welche Medikamente du kriegst aber bei meinem war es nach einer Anwendung weg und ich hatte wirklich viele.
Diese weißen mini Würmer hingegen sind harmlos.

Ist der Bandwurm überhaupt in unseren Breitengraten verbreitet außer in wilden Tieren wie einem Fuchs? Muss ja enorm selten sein?

04.10.2017 23:05 • #58


blackandwhite
Bandwürmer - besonders die gefährlichen (gibt verschiedene Arten - von harmlos bis lebensbedrohlich) sind hierzulande tatsächlich eher selten.

04.10.2017 23:13 • x 1 #59


M
Vielleicht solltest Du mal angstlösende Medikamente probieren in Kombination mit einer Therapie.

Was erwartest Du jetzt hier? Keiner kann Dir hier eine Diagnose stellen. Das wäre schlicht unseriös. Deine Arztbesuche beruhigen Dich kein Stück und Du fürchtest, dass etwas übersehen wurde. Dazu noch Symptome die nix miteinander zu tun haben (Wurm im Darm - Schmerzen im Auge). Das ist schon die krassere Form der Hypochondrie.

Es ist selten, sich einen Fuchsbandwurm zu holen. Da hätte der Fuchs schon auf Dein Obst pinkeln müssen UND Du musst es nicht ausreichend gewaschen haben. Außerdem müsste der Fuchs erstmal infiziert gewesen sein. Do your math!

Du googlst Dich in die Psychiatrie. Das ist Dein wahres Problem.

05.10.2017 01:12 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel