Pfeil rechts
13

blackandwhite
Weiß ich nicht, vllt könnten das ja Bandwurmlarven sein, ich hab nicht viele davon gesehen bisher... vllt 2-3.

15.01.2017 11:07 • #21


D
Geh erst mal davon aus das die Beschwerden Nebenwirkungen des Medikaments sind.
Du hast mit Sicherheit KEINEN Bandwurm.
Google nicht weiter sondern versuch Dich mit etwas abzulenken.
Lass ne Stuhlprobe untersuchen von Deinem Doc, dann weißt Du Bescheid.
Alle Spekulation macht Dich jetzt doch nur noch panischer.

15.01.2017 11:31 • #22


A


Angst vor Bandwurm

x 3


blackandwhite
Zitat von Delia:
Du hast mit Sicherheit KEINEN Bandwurm.


Ich wünschte jemand würde sich genau mit den Symptomen auskennen bzw. hätte Erfahrung. Ich versuche mir auch zu sagen, es sind Madenwürmer, aber ich bin sehr ängstlich. Versteh auch nicht, warum ich noch ab und an das Jucken habe. Ich habe mich sehr oft geduscht in letzter Zeit, besonders dort und meine Haut neigt zu Trockenheit. Vllt könnte es daran liegen. Normalerweise sollte das Jucken von Vermox völlig verschwinden... schließlich sind die Madenwürmer tot. Ach, ich weiß nicht mehr... Hoffentlich ists einfach harmlos :/

Die Bauchschmerzen sind gerade etwas besser. Hab die letzte Vermox geschmissen, mal schauen obs sich dadurch wieder verschlechtert.

15.01.2017 11:34 • #23


D
Ich denke da wird es echt schwierig, ich kenne niemanden der Würmer hatte - außer als Kind.
Da wird es dann mit der Erfahrungen schwer.
Du kannst heute ja eh nichts mehr machen.
Morgen hat Dein Doc wieder geöffnet.
Versuch also Dich nicht verrückt zu machen.

15.01.2017 11:39 • #24


blackandwhite
Madenwürmer sollen laut Studie um die 50 % aller Deutschen in ihrem Leben einmal haben - deshalb würde ich gerne jemanden hören, ob er auch diese weißen Pünktchen im Stuhl hatte. Bei Erfahrungen mit Bandwürmer wäre es schwieriger, ja.

15.01.2017 11:43 • #25


blackandwhite
Erst mal was gegessen. Mal schauen ob mein Magen wieder durchdreht... Ich esse generell kaum was in letzter Zeit. Einerseits weil ich wenig Appetit hab... und andererseits weil ich mich auch nicht traue was anzupacken. Auch wenn ich mir die Hände gewaschen hab fällts mir sehr schwer mal ein Brot zu essen, weil ich Angst hab, dass überall Wurmeier sind. Wobei ich ja glücklich wäre wenns nur Madenwürmer wärn.

15.01.2017 14:11 • #26


LadyyyyX
Ich kann deine Angst verstehen und manche Kommentare sehr taktlos.
Ich würde an deiner Stelle nach dem letzten Medikament eine Stuhlprobe abgeben, um es ganz auszuschließen

15.01.2017 14:15 • #27


D
Nun kaum zu essen ist auch nicht so toll, Dein Körper braucht Nahrung und wenn Du auf Hygiene achtest, passiert auch nichts.
Du steigerst Dich so extrem rein, dass Du keine Möglichkeit mehr hast normal damit umzugehen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung-ich kenne leider niemanden.

15.01.2017 14:17 • #28


blackandwhite
Zitat von LadyyyyX:
Ich kann deine Angst verstehen und manche Kommentare sehr taktlos.
Ich würde an deiner Stelle nach dem letzten Medikament eine Stuhlprobe abgeben, um es ganz auszuschließen


Ja, das ist für die kommende Woche auch geplant wenn der Juckreiz und der Durchfall nicht aufhört.

@delia: Mir wird zwar nicht übel vom Essen, aber mein Appetit ist echt weg... und ich weiß eben, dass ich wieder Durchfall und Bauchschmerzen bekomme.

15.01.2017 14:27 • #29


L
jemand der sich auskennt..

hatte dir ja geschrieben, ich kannte eine..die einen bandwurm hatte.

Und die Stücke waren wie Bandnudelstücke.

Also ziemlich breit und größer..

Da du nur kleine weiße Punkte hast, kann es kein Bandwurm sein.

Durch die Wurmkur werden abgestorbene Eier ausgeschieden. Da ist jetzt alles tot sozusagen.

Arbeitest du viel mit Blumenerde..oder im Garten...oder hast was rohes gegessen ? Woher könntest du die Würmer haben ?

15.01.2017 20:16 • #30


blackandwhite
Ich weiß es wirklich nicht. Ich vermute unzureichend gewaschenes Obst - zudem vermut ich, dass ich die Würmer schon länger habe.

Du... was mir solche Sorgen bereitet ist der Stuhl. Er ist so seltsam. Habe sowas noch nie erlebt. Irgendwie schleimig, wässrig. Zu Beginn tröpfelt es erstmal braunrot oder schleimig durchsichtig und dann kommt vllt auch mal was halbwegs festes aber auch sehr wenig. Es ist sehr seltsam. Und das ist noch nicht weg... Das Symptom hatte ich schon vor der Medikation. Dazu dieses generelle Unwohlsein. Ich sollte das mit der Stuhlprobe wohl definitiv mal machen.

15.01.2017 22:21 • #31


laribum
bevor jetzt noch ein Foto vom Stuhlgang kommt bin ich lieber raus...

15.01.2017 22:34 • #32


blackandwhite
Des Weiteren mach ich mir gerade auch Sorgen um meine Augen. Und zwar hatte ich heute zwei mal den Fall das es meinem rechten Auge gebrannt und leicht gestochen hat, sodass ich es kurz zukneifen und abreiben musste weil es tränte. Es gibt auch Würmer u.a. Bandwürmer die Blindheit auslösen können und das macht mich noch wahnsinniger.

Es ist übrigens anders als bei einer Bindehautentzündung.

15.01.2017 22:39 • #33


Icefalki
Bevor du dich irre machst, lass es abklären.


Diagnosesicherung. Eine mikroskopische Stuhluntersuchung liefert den Beweis für vorhandene Wurmeier. Bei Rinder- und Schweinebandwurm wird die Diagnose durch die Identifikation von Bandwurmgliedern im Stuhl gesichert. Die Eier von Spulwürmern lassen sich oft nachweisen, indem man ein Stück Tesafilm auf den Darmausgang klebt, wieder abzieht, auf einen Objektträger klebt und anschließend unter dem Mikroskop untersucht. Hunde- und Fuchsbandwurmbefall können in ~ 85 % der Fälle im Labor mit Antikörpern nachgewiesen werden. Die Zysten in der Leber sind im Ultraschall oder im CT sichtbar.



[GTV 1823]
Therapie. Wurmmittel (Anthelmintika) reichen fast immer aus, um Erkrankungen durch Rinder- und Schweinebandwürmer sowie durch Fadenwürmer zu bekämpfen. Sie werden bei kurzer Behandlungsdauer meistens gut vertragen. Häufig eingesetzte Wirkstoffe sind z. B. Pyrantel (z. B.Helmex, auch als Saft), das auf Wurmarten lähmend wirkt, wodurch die Würmer lebend mit dem Stuhl ausgeschieden werden, oder Albendazol (z. B. Eskazole in Tablettenform) bzw. Mebendazol (z. B. Vermox in Tablettenform), die die Nährstoffaufnahme der Würmer blockieren, so dass diese sterben und dann ebenfalls über den Darm ausgeschieden werden. Je länger die Therapie dauert, umso stärker treten allerdings Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall auf (Weiteres).

15.01.2017 22:53 • #34


J
Also wie du es beschreibst das sie ganz klein sind denke ich es sind bestimmt eher Fadenwürmer. Die hatte ich als Kind zwei oder drei mal. Die bekam ich als Kind weil ich immer im Sand gespielt hatte. Es hat dann auch am Po gejuckt und im Stuhlgang waren ganz viele weiße kleine fadenartige Würmer. Ich hatte da als Symptome auch Bauchschmerzen, Juckreiz am Po und nachts hat es im Darm auch gekribbelt weil die Würmer nunmal nachts am aktivsten sind. Aber die sind ganz leicht zu behandeln mit dem richtigen Medikament und auch gar nicht gefährlich man muss sie nur richtig behandeln. Und mit den Augen hat das sicher nichts zu tun. Mach dich nicht verrückt es ist sicher nichts so schlimmes.

15.01.2017 23:07 • #35


Schlaflose
Zitat von Jessie15:
Also wie du es beschreibst das sie ganz klein sind denke ich es sind bestimmt eher Fadenwürmer. Die hatte ich als Kind zwei oder drei mal. Die bekam ich als Kind weil ich immer im Sand gespielt hatte. Es hat dann auch am Po gejuckt und im Stuhlgang waren ganz viele weiße kleine fadenartige Würmer. Ich hatte da als Symptome auch Bauchschmerzen, Juckreiz am Po und nachts hat es im Darm auch gekribbelt weil die Würmer nunmal nachts am aktivsten sind. Aber die sind ganz leicht zu behandeln mit dem richtigen Medikament und auch gar nicht gefährlich man muss sie nur richtig behandeln. Und mit den Augen hat das sicher nichts zu tun. Mach dich nicht verrückt es ist sicher nichts so schlimmes.


Das hatte ich als Kind auch öfters. Ich war ein kleiner Dreckspatz und habe mir nie die Hände vor dem Essen oder überhaupt gewaschen

16.01.2017 11:48 • #36


blackandwhite
Mach mich total verrückt wegen meinen Augen, da mein rechtes auch gestern geschmerzt und getränt hat. Blindheit würde ich tatsächlich über allen anderen Erkrankungen ansiedeln was die Angst angeht :/ Aber ich versuch ruhig zu bleiben.

16.01.2017 13:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

blackandwhite
Gott, jetzt tut mein Auge wieder leicht weh o.O

16.01.2017 14:00 • #38


Icefalki
Ich denke mal, du lässt dich mal so ganz langsam auf die psychische Schiene ein. Du bist ein Hypochonder, ohne das jetzt als Unwort zu verwenden.

Der zuständige Arzt ist entweder Psychiater oder Psychologe. Auch Hypochonder können wirkliche körperliche Beschwerden bekommen.

Deine Würmer waren ja sichtbar.

Ich weiss ja nicht, ob du in Therapie bist, wenn nicht, begebe dich dorthin.

Die Frage ist nämlich, warum du solche Ängste entwickelt hast. Hier gilt es anzusetzen.

Übrigens, war die Würmer anbelangt. Man ist sich sogar einig, dass es gut fürs Immunsystem ist, sich damit auseinanderzusetzen. Oder, dass zuviel Sauberkeit Allergien begünstigt.

Dem Immunsystem wird langweilig und dann stürzt es sich auf eigentlich ungefährliche Substanzen und überreagiert, mal ganz laienhaft ausgedrückt.

Weisst du, so kannst du das auch mal sehen.

16.01.2017 14:11 • #39


blackandwhite
Das mit den Augen macht mich so verrückt, weil Erblindung das allerallerallerschlimmste überhaupt ist. Wenn ich irgendwas an den Augen hab reagiere ich peinlichst empfindlich :/ Ich werde es mal mit Augentropfen probieren und schauen obs weggeht.

16.01.2017 14:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel