Pfeil rechts

S
Hallöchen

da ich immer mehr unter Angst und Panikattacken leide, mache ich mir so meine Gedanken. Zusätzlich notiere ich meinen Tagesablauf.

Dabei ist auffällig geworden, das ich ab und zu nach dem Essen Probleme bekomme. Ich bekomme schwer Luft und mir geht es schlecht usw. ein Kreislauf. Gleichzeitig wird es nach zb. Banane teilweise wieder besser.

Ich habe bald Termin zum Checkup und wollt mal eure Erfahrung wissen bzw. Vielleicht hat ja jemand solch ein Problem?

In der Vergangenheit ist mir aufgefallen, das ich bei Feierlichkeiten ab und zu nach ein paar schlucken Alk. plötzlich Knallrot wurde und überall rote Flecken bekam. Aber halt nicht immer.

22.07.2017 13:21 • 22.07.2017 #1


la2la2
Hey,
da hilft nur eins: Systematisch alles durchprobieren und dokumentieren, bei was du wie reagierst.
So hast du am Ende eine Liste und kannst meist anhand der Liste schon selbst die richtige Diagnose bzw. zugrundeliegende Unverträglichkeit feststellen. Wird zwar ein paar Wochen dauern, bis du die richtigen Sachen isoliert hast, aber es lohnt sich.

22.07.2017 13:46 • #2





Dr. Matthias Nagel