Pfeil rechts
13

Carcass
Ich habe diesen Schwindel und damit verbundenen Schmerz auch und dann renke ich mich selber wieder ein und Knack knack knack Penny, alles wieder drin und es stürmt im Kopf. Vor allem viel trinken und bewegen, das ist das A und O!

31.10.2014 12:40 • #21


M
Ich mach mir aber auch grad darüber Gedanken, Bzw mach ich mir richtig sorgen. Ich war vor 14 tagen auch in der Notaufnahme, wegen Kribbeln und leichte Taubheit in der Linken Hand. dazu noch leichte Kopfschmerzen und leichter schwindel. Da Wurde ein Ct vom Kopf gemacht ohne KM Aber Ohne Befund, kein Tumor keine Blutung. Der Arzt meinte dann er würde mich gern noch in eine Neurologische Klinik überweisen, um Ein MRT zu machen, um ganz sicher zugehen. So da angekommen, wurde dann ein MRT vom Kopf gemacht, Auch ohne KM. Auch ohne Befund kein Tumor keine Blutung usw. ich war total froh das ich nichts habe, dann erfuhr ich beim Lesen, das man Tumore im MRT bzw Ct nur mit KM sieht, So die angst war wieder da und noch größer als Vorher. Ich bin nur noch am Googlen und komm einfach nicht mehr zur ruhe. Das schlimme ist man bekommt immer mehr Symptome, die einen noch mehr Angst machen.Ich weis jetzt auch nicht ob ich das MRT Ergebnis trauen kann, oder ob ich lieber noch ein MRT mit KM machen soll.. Einer sagt KM wird nur gegeben Wenn was auffälliges gefunden wurde, andere sagen es wird auch so gegeben. ich werde noch verrückt. ich hoffe hier kann mir jemand die frage beantworten.


LG

17.03.2018 18:18 • #22


A


Hirntumor im mrt übersehen oder nicht gezeigt?

x 3


kopfloseshuhn
Warum google glauben?
Weiß google mehr als ein Arzt, der weiß worum es geht und nach was sie suchen?
Der Arzt weiß sicher genau obKM nötig ist oder eben nicht. Der hat studiert und google nicht.
Ich hatte selbst letztes Jahr ein MRT vom Kopf ohne Kontrastmittel und ich habe an dem Computer des Arztes die Bilder gesehen wie er da so durchzoomen konnte war fantastisch. Und so klare Bilder das glaubst du nicht. Da WÜRDE man sehen, wenn da irgendwas wäre. Und tatsächlich wird dann KM gegeben wenn man da hinschauen muss was da ist und wie groß es ist.
Ansonsten ist das gar nicht nötig. Die BIlder sind so abgefahren scharf und klar abgegrenzt das glaubt man kaum.

17.03.2018 19:07 • x 1 #23


F
Hallo Mautz, Ich kann dich voll verstehen diese Gehirntumor angst hatte ich auch lange in meiner Kopfschmerzzeit, auch diese von die beschriebenen Missempfindungen in den Händen. Auch ich hatte eine MRT OHNE KM.
Ich wurde genauso misstrauisch wie Du jzt bist.
Und total die selben symptome.

Schlussendlich kam aber alles durch Angst und Verspannungen der kurzen Nackenmuskeln.
Dies hängen an den ersten beiden Wirbel (Atlas, Axis)
Wenn da was zwickt kommt es zu kleinen Nervenkompressionen und die lösen sowas gerne aus. (Auch Taubheitsgefühl und Kribbeln im Gesicht)

Und da beginnt auch der Teufelskreis.
Angst Verspannungen Angst Verspannungen usw.
Durch meinen Physio hab ich dass gut in den griff bekommen.
Mein nacken knirscht zwar ein bisschen aber ich hab kaum noch Kopfschmerzen bzw i.wo missempfindungen.

Ich empfehle Dir einen guten Orthopäden evtl ein Mrt von der HWS und der soll dich dann zu einen Physio überweisen der dir einige übungen und Tricks zeigt.
(Faszienball hat mir gut geholfen)

Vl hilft es Dir auch, wünsche Dir alles gute und viel Erfolg !

Lg Flo

17.03.2018 19:25 • x 1 #24


E
Hallo Mautz,

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Man würde auch ohne Kontrastmittel sehen dass da was ist. Nur um genau sagen zu können was da ist, würde man Kontrastmittel geben. Ich hatte übrigens mal eine Gehirnblutung und man hat es auch ohne KM gesehen.
Schwindel, Taubheit in einer Hand und Kopfschmerzen passen auch zu einer HWS Blockade.

17.03.2018 21:48 • x 1 #25


petrus57
Ich glaube Kontrastmittel gibt man bloß wenn man die Blutgefäße besser beurteilen will. Einen Tumor wurde man auch so erkennen.

18.03.2018 09:23 • x 1 #26


kopfloseshuhn
Selbst bei den Blutgefäßen nicht unbedingt. Bei meinem MRT geing es um die Gefäße und ich habe auch kein KM bekommen

18.03.2018 09:54 • x 1 #27


F
Hallo Mautz,

deine von dir beschriebenen Symptome habe ich auch schon lange. Mal sind sie ganz leicht, bis hin zu 'Oh Gott, ich muss gleich sterben Kopfschmerzen usw.'. Bei mir kommt das Ganze von der Wirbelsäule, im besonderen von der Bandscheibe. Sind hier Nerven gereizt/eingeklemmt oder Wirbel verschoben oder die Muskulatur verkrampft kommt es zu dieser Symptomatik. An deiner stelle würde ich zu deinem Hausarzt gehen und ihm das ganze schildetn und ihn bitten dich an einen Orthopäden zu überweisen, damit der dich mal ordentlich durchcheckt.

Sollte das befundlos sein, musst du eventuell lernen zu akzeptieren, dass solche Beschwerden auch psychischer Natur sein können. Ein Ärztemarathon behebt diese Probleme nicht, es verschlimmert sie eher.

18.03.2018 10:09 • x 1 #28


petrus57
Hier mal was zu Kontrastmittel:

https://www.netdoktor.de/diagnostik/ker ... astmittel/

18.03.2018 10:13 • x 1 #29


M
Dankeschön für die zahlreichen freundlichen und beruhigenden Antworten, Das mit dem Kribbeln in der Hand könnte schon von der Wirbelsäule kommen, da ich recht viel am PC sitze und nicht grad eine gesunde Haltung hab, merkt man schon, das schon im Nacken. Ich war Anfang des Jahre Zur MT Und die nette frau meinte das mein Schultermuskel links Verkürzt sei, und Recht hart, also verspannt. Leider verschreiben Ärzte nur 6 Einheiten MT. Doch mir wurde bei der Physiotherapie gesagt, das 6 Einheiten bei weitem nicht ausreichen, um die Beschwerden zu lindern bzw zu entfernen. Ich werde nochmal zum Hausarzt gehen ,mir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen, und zusätzlich gleich noch eine zum Psychiater , damit ich endlich mal meine Krankheit´s angst in den Griff bekomme, das ist ja kein Leben mehr


LG mautz

18.03.2018 12:02 • #30


F
Ich leide auch unter Angst was Krankheiten angeht. Bei mir ist es das Herz mit verschiedensten Symptomen. Ich kann dir nur empfehlen deine Gedanken zu hinterfragen und sie zu ändern, wenn du mal wieder die Symptome hast. Gedanken führen zu Emotionen und diese zu einer Handlung.
Denkst du also du hast einen Hirntumor führt das zu Angst und dann zu einem bestimmten Handeln.

Wenn du dich für eine Therapie entscheiden solltest, schau nach einem Verhaltenstherapeuten, der kognitive Verhaltentherapie anbietet. Alternativ empfehle ich das Buch kognitive Verhaltenstherapie für Dummies von Rhena Branch und Rob Wilson oder Ängste verstehen und überwinden von Dr. Doris Wolf (gibts auch als Hörbuch).

18.03.2018 15:23 • #31


M
Also ich denke schon stark drüber nach in Therapie zu gehen. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Keine Ahnung warum, aber ich habe ständig die angst einen Hirntumor zu haben, der im MRT bzw CT übersehen wurde. Nun habe ich schon sehr beruhigende Worte hier im Forum erhalten, das man auch Ohne Kontrastmittel Tumore im MRT / Ct sieht, nur leider hält die Beruhigung nicht sehr lang an. Ich hoffe ich kann irgendwann mal wieder ein Normales Leben leben,den diese Krankheitsängste sind Furchtbar. Umso mehr man sich reinsteigert umso mehr Symptome hat man, und daran geh ich kaputt.


LG

20.03.2018 20:24 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel