» »

201316.12




99
27
5
Wie oft habt ihr am Tag herzstolpern und in welchen Situationen treten sie auf ? Bei mir beim tiefen einatmen bei angst Stress Aufregung und wenn. Ich mich drauf konzentriere . Momentan hab ich das täglich ca 10 stolperer pro Tag früher nur 1 mal in 2 Monaten aber da war ich angstfrei . Man es ist so beängstigend . Echo war ok im EKG nix zu sehen

Auf das Thema antworten


261
33
Berlin
27
  17.12.2013 14:45  
Hallo,

das Gefühl mit den Herzstolpern kenne ich. Habe auch schon Langzeit-EKG, Ultraschall, normales EKG, 24h-Blutdruckmessung durch.
Ich habe es meistens wenn ich Ruhe habe und viel Zeit zum nachdenken habe ;) Oft auch abends vorm Fernsehen oder beim Einschlafen. Beim Sport oder wenn ich beschäftigt bin eher nicht.



465
30
7
  17.12.2013 15:02  
hallo

ich lebe damit schon seit jahren ..und ist recht unterschiedlich, kommt auf die tagesform an, wenn ich viel gegessen habe, wenn ich stress habe, als frau meine tage, beim bücken auch hin und wieder,. bei wetterschwankungen oder wenn ich einfach dran denke...und mir sage, huch? hat ja schon lange nich mehr gestolpert, dann ist es auf einmal da. mal 1 mal am tag mal 8 mal meine schlimmste zeit hatte ich zwischen 3500 und 4000 ....beim 24h ekg...

gruss





99
27
5
  17.12.2013 18:50  
Also mit ist aufgefallen das wenn man dran denkt das es deutlich häufiger auftaucht . Früher hatte ich es 1-2 mal innerhalb von 2 Monaten aber momentan hab ich es jeden Tag was ich etwas beängstigend finde . 2 mal stolpert es ca an Tag :( hab Bissl Bammel



582
19
Schleswig-Holstein
80
  17.12.2013 20:31  
Hallo!

Ich habe an manchen Tagen über Stunden hinweg Extrasystolen (Aussetzer), die dann wirklich nerven und mir schon ganz schwindelig wird. An manchen Tagen habe ich aber auch Ruhe.
Ich kann das nicht an bestimmten Situationen festmachen. Manchmal bin ich beim Auto fahren, manchmal im Supermarkt. Ich habe die Aussetzer aber auch beim Lesen.

Häufig kommen die erst nachmittags/ abends. Manchmal auch erst nachts. Sehr selten schon morgens.

Wenn ich mich seelisch aufrege, dann kommen auch Stolperer, aber auch in Situationen, wo ich mich gerade sehr gut fühle. Letztens habe ich die sogar beim Ausreiten bekommen, obwohl ich da gerade keinen Streß hatte.

Lieben Gruß von Jess

« Das ist nicht mehr mein Leben Schmerzen im Bein und De ja vue » 

Auf das Thema antworten  5 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
angst und aufregung in total harmlosen situationen

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

36

1390

09.04.2011

Schwitzen bei Aufregung, Stress :(

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

10

27577

21.06.2009

Stress reduzieren, aber ich finde keinen Stress

» Agoraphobie & Panikattacken

15

684

27.04.2014

Panik bei Aufregung

» Agoraphobie & Panikattacken

4

680

31.05.2014

Innerliche Aufregung

» Angst vor Krankheiten

8

675

12.10.2011


Angst & Panikattacken Forum