Pfeil rechts

MrsAngst
Mein hund hat es heute geschafft... sie hat eine lampe umgeworfen aber die glühbirne gih nicht kaputt (dafür die lampe)
hatte erst angst das sie kaputtt ging weil ich mir nicht sicher war ob es eine energisparer ist wegen dem quecksilber!
Es ist eine halogen... und sie ist nicht kaputt! Sie leuchtet noch aber ich hab allgemein ein wenig angst weil ich mir nicht sicher bin ob eine halogenlampe nicht doch quecksilber oder gifitge stoffe enthält

17.03.2014 01:28 • 17.03.2014 #1


1 Antwort ↓

B
Nein, in Glüh- oder Halogenlampen ist kein
Quecksilber (oder ähnliche Gifte).

Nur in (älteren) Gasentladungslampen (En-
ergiesparlampen) befindet sich Quecksilber.
Selbiges gilt für alte Fieberthermometer.

17.03.2014 12:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel