Pfeil rechts
6

Bine+3
Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein:

http://www.bundesgesundheitsministerium ... ellen.html

LG Bine

29.05.2017 20:26 • 09.06.2017 x 3 #1


petrus57
Danke. Habe es mal abgespeichert.

09.06.2017 07:41 • x 1 #2


A


Terminservicestellen - Kassenärztlichen Vereinigungen (KV)

x 3


L
Man soll dadurch zwar schnell einen Termin bekommen, aber es geht dabei nicht um eine Therapie. Bei einem Ersttermin kann eine Diagnose gestellt werden und dann steht der Patient da mit der Diagnose Depression oder Agoraphobia oder Trauma oder oder. Dann fängt die Suche nach einem entsprechenden Therapeuten wieder von vorne an.

09.06.2017 09:18 • #3


Bine+3
Zitat von Lanthan:
Man soll dadurch zwar schnell einen Termin bekommen, aber es geht dabei nicht um eine Therapie. Bei einem Ersttermin kann eine Diagnose gestellt werden und dann steht der Patient da mit der Diagnose Depression oder Agoraphobia oder Trauma oder oder. Dann fängt die Suche nach einem entsprechenden Therapeuten wieder von vorne an.


Ich dachte eigentlich auch eher an die Hypochonder, die sich dann vielleicht nicht so lange quälen müssen bis sie einen Termin bei einem Facharzt bekommen.

Gruß Bine

09.06.2017 12:41 • x 1 #4


Bine+3
Zitat von petrus57:
Danke. Habe es mal abgespeichert.


Bitte, sehr gerne!

09.06.2017 13:07 • x 1 #5


L
Zitat von Bine+3:
Ich dachte eigentlich auch eher an die Hypochonder, die sich dann vielleicht nicht so lange quälen müssen bis sie einen Termin bei einem Facharzt bekommen.

Gruß Bine


Ich dachte immer darin würde eine gewisse Methode bestehen die Leute so lange warten zu lassen.

09.06.2017 20:21 • #6




Dr. Matthias Nagel