Pfeil rechts
318

S
Ja,mir ist auch schon aufgefallen,dass diese ständige lesen und schreiben hier nicht gut ist für mich und meine Angst. Es fällt nur so schwer eszu lassen,weil hier endlich mal Menschen sind,die das alles verstehen. Mein Mann hat auch schon gesagt,dass ich hier nicht mehr lesen/schreiben soll. Ich versuche das jetzt mal. Habe heute eh viel zu tun,da ist dann auch nicht so viel Zeit dafür.

16.03.2017 13:13 • #421


G
Hey Leute wie geht's euch ? Ich habe mal nachgedacht . Bei mir hat das gezucke in den Waden und Füßen erst angefangen als ich über ALS einen Bericht gesehen hab. Zumindest ist es mir da das erste mal an den Stellen aufgefallen das es dort eig immer zuckt . Dann hatte ich erst dad gefuhl die Beine sind schwach ewig lange bis dahin das icu das Gefühl hatte nicht mehr gehen zu können . War deshalb sogar in der Notaufnahme aber wurde nix gefunden . Jetzt hat es Inder Hand ein paar Tage gezuckt und jetzt fühlt sich die Hand komisch an . Steif und Schwäche .aber kann alles noch machen . Begleitet immer von Angst . Das ganze geht jetzt 6 Monate Y vor dem Bericht hatte ich eig nichts . War bei mehreren Neurologen alles ohne Befund . 4 emgs wurden gemacht auch ob. Denkt ihr es ist alles nur Psyche ? Wie gesagt die Zuckungen sind ja da . Ich Zweifel schon an mir selbst . Wir seht ihr dass ?

17.03.2017 22:24 • #422


A


Habe ich ALS?

x 3


Angor
Also ich muss Gerd beipflichten, So langsam habe ich auch das Gefühl, es dreht sich hier alles nur im Kreis.

Es werden zig Erklärungen gegeben, warum es bei den verschiedenen Smptomen kein ALS sein kann, kaum beruhigt es sich etwas, fängt schon wieder jemand mit der Zuckerei an.

Es ist einfach hoffnungslos, hier weiter irgendwas zu schreiben, denn niemanden interessiert es anscheinend, dass es für alles eine harmlose Erklärung gibt, dafür versucht jeder, sich mit seinen Symptomen zu übertreffen. oder es meldet sich ein User zur Krönung in einem ALS Forum an, weil er nur das wahre ALS hat.

Geht in Therapie, nehmt Medis, aber hört bitte auf , Euch ständig immer wieder in diesem Thread mit Euren Symptomen und mit der Angst hochzuschaukeln.

Es ist zwar nicht der einizigste Thread hier, wo hier fast täglich ständig noch mit den eigenen Symptomen getriggert wird, sondern auch noch in einem anderen, wo regelmässig jeden Abend gestorben wird, da ist auch alles zwecklos.

Wie muss sich das wohl für neue User lesen, sie suchen Hilfe in einem Selbsthilfeforum, um mit ihrer Angst klar zu kommen, und kriegen hier erst recht Angst eingetrichtert, dass ist doch wohl nicht der Sinn der Sache.

Solange niemand einsieht, dass es reine Kopfsache ist und Ihr Euch da helfen lassen müsst, wird dieser Thread endlos so weitergehen, und sich sogar User, wie passiert, abmelden, die sowas nicht ständig lesen möchten oder wo von Psychologen sogar von diesem Forum abgeraten wird.

Bitte sucht Euch Hilfe, aber schlagt Euch endlich mal dieses ALS aus dem Kopf!

17.03.2017 22:39 • x 4 #423


G
Ja aber für was ist denn das Forum hier sonst wenn man nicht über seine Ängste reden kann ? Und meine Zuckungen sind ja real . Sie sind da ! 24 h . . Und keiner weis was es ist

17.03.2017 22:43 • #424


Angor
Doch, und ich habe es ständig geschrieben, es ist dass Faszikulationssyndrom. Und was bringt es über Ängste zu reden,.aber Ihr tut nichts dagegen? Stattdessen lasst Ihr Euch zig mal wegen ALS testen und glaubt dem Arzt nicht, dass Ihr kein ALS habt.

17.03.2017 22:47 • x 1 #425


G
Ja aber das kannst du nicht wissen oder ? Auch wenn es gut gemeint ist . Die Angst bleibt das es von ALS kommt ..

17.03.2017 22:49 • x 1 #426


Gerd1965
Zitat von Gigs32:
Ja aber das kannst du nicht wissen oder ? Auch wenn es gut gemeint ist . Die Angst bleibt das es von ALS kommt ..

Jeder Beitrag beginnt mit Ja aber......
Nimm deinen Hintern und gehe stationär auf die Psychiatrie, das ist auch gut gemeint, anders bist du verloren.

Ja aber...kannst du dir jetzt ersparen, der nächste Satzanfang muss heißen, ok mach ich...

18.03.2017 06:50 • #427


Angor
Übrigens ist die Userin, die diesen Thread erstellt hat, jetzt in einer Klinik, denkt mal darüber nach, wollt Ihr wirklich, dass es endlos so weitergeht? Nicole hat sich überwunden, sie hat gemerkt dass sie nicht allein damit fertig wird, gute Besserung an Dich Nicole!

Was ist denn das für eine Lebensqualität, wenn man tägliich denkt, man hätte eine schlimme Krankheit, besonders wenn dann meist noch die Partner und die ganze Familie drunter leidet?

Niemand kann Euch hier im Forum helfen, nur Ihr selbst, aber dazu muss man sich endlich aufraffen, kein Arzt ist Euch doch zu schade ihn aufzusuchen um zig Untersuchungen wegen ALS zu machen, da gehts doch auch.

Wo bleiben dabei die Psychater, die Psychologen, die Psychotherapeuten? Wollt Ihr nicht endlich Eure Angst loswerden oder wollt Ihr nur jeden Tag nur darüber berichten, dass Ihr Angst habt? Niemanden ist damit geholfen, im Gegenteil, oder ist es für Euch beruhigend, wenn Ihr erzählt, mir zuckts hier und der andere schreibt, ja mir zuckts da, habt Ihr auch dies und das?

Das erinnert mich etwas böse ausgedrückt an die Rentner morgens im Wartezimmer des HA, die über ihre Alterszipperlein berichten, und die haben ja oft wirklich was, von Gicht, Rheuma, Probleme mit dem Herz usw.

Was wollt Ihr denn erst machen wenn Ihr älter seind und es gibt nun mal altersbedingte Erkrankungen und etwas salopp ausgedrückt Wehwechen, verfallt Ihr dann in Panikstarre?

Wacht endlich mal auf!

18.03.2017 08:09 • x 1 #428


G
Gerd ich war schon beim Psychiater und Psychologen . Im November und Dezember. Aber es hat nicht geholfen . Mir ging es dann ja auch besser und ich habe die Waden und Füße akzeptiert . Seit es auf meiner rechten Hand zuckt und sie sich so komisch anfühlt ist es wieder bergab gegangen . Weil die Hände ja typisch sind .

18.03.2017 10:44 • #429


S
Hallo,ich wollte mich an dieser Stelle von euch verabschieden und mich bei euch allen für die Beiträge und Ratschläge bedanken.
Ich werde meinen Account löschen(wenn ich herausfinde wie das geht),da es mir erstmal besser geht, wenn ich hier nicht mehr aktiv bin.
Euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute!

18.03.2017 11:08 • x 3 #430


Gerd1965
Zitat von Schneekoenigin80:
Hallo,ich wollte mich an dieser Stelle von euch verabschieden und mich bei euch allen für die Beiträge und Ratschläge bedanken.
Ich werde meinen Account löschen(wenn ich herausfinde wie das geht),da es mir erstmal besser geht, wenn ich hier nicht mehr aktiv bin.
Euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute!


Dir auch alles Gute, Kopf hoch, es wird besser werden

18.03.2017 12:13 • #431


Schlaflose
Zitat von Gigs32:
Gerd ich war schon beim Psychiater und Psychologen . Im November und Dezember. Aber es hat nicht geholfen .


Das geht ja auch nicht so schnell. Eine Therapie dauert Minimum 25 Sitzungen von 45-50 Minuten (+ die 5 Probesitzungen). Meist wird dann noch eine Verlängerung von weiteren 25 Sitzungen beantragt.

18.03.2017 15:14 • x 2 #432


G
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Gigs32:
Gerd ich war schon beim Psychiater und Psychologen . Im November und Dezember. Aber es hat nicht geholfen .


Das geht ja auch nicht so schnell. Eine Therapie dauert Minimum 25 Sitzungen von 45-50 Minuten (+ die 5 Probesitzungen). Meist wird dann noch eine Verlängerung von weiteren 25 Sitzungen beantragt.

Habe aber so Angst wegen denn Zuckungen Inder Hand .. immer die selbe stelle . Alle paar min .. was kann das nur sein ?

18.03.2017 17:22 • #433


kopfloseshuhn
Gigs wenn man so viel Angst hat dann steht der Körper buchstäblich unter Strom. Nerven laufen numal über kleine elektrische Impulse.
Und dann zucke es eben auch. Irgendwo muss die Ladung ja schließlich hin. Das kommt von der Angst!
Die Nerven bewirken kleine Kontraktionen der Muskeln. Völlig normal. Und wenn man sich nicht dauernd darauf versteifen würde und darauf konzentrieren, würde man es kaum bemerken.

18.03.2017 17:25 • x 2 #434


G
Zitat von kopfloseshuhn:
Gigs wenn man so viel Angst hat dann steht der Körper buchstäblich unter Strom. Nerven laufen numal über kleine elektrische Impulse.
Und dann zucke es eben auch. Irgendwo muss die Ladung ja schließlich hin. Das kommt von der Angst!
Die Nerven bewirken kleine Kontraktionen der Muskeln. Völlig normal. Und wenn man sich nicht dauernd darauf versteifen würde und darauf konzentrieren, würde man es kaum bemerken.


Hey vielen Dank .. ja das glaube oder hoffe ich auch .. ja bin ja eig seit 6 Monaten dauerangespannt . Bisher waren es ja nur Waden und fußinnenseiten. Die Hand macht mir jetzt halt noch viel mehr Angst als das . Es ist auf der Hand oben ziemlich Inder Mitte und es zuckt immer die selbe stelle alle paar Minuten . Manchmal bewegt sich dann dabei der Mittelfinger leicht ..

18.03.2017 18:30 • #435


M
Zitat von Sposkar:
Ich hatte jetzt sogar 3 Wochen Zungenzucken ! Dann habe ich Schmerzen usw. Panische Angst hab ich, aber an deiner Stelle hätte ich keine!

Und jetzt schreib endlich dem Weishaupt , wenn du schon uns nicht glaubst !

Ich habe das auch seit 2 Tagen durchgehend! Und mir macht das auch echt sorgen. Was hat dein Arzt dazu gesagt?

18.03.2017 21:47 • #436


Angstmaus29
Ich hab mal einen Link für euch vielleicht beruhigt es den einen oder anderen etwas
Ich finde er erklärt das ganze sehr gut

19.03.2017 08:37 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
und das soll beruhigen? Auf zum Testen, Kontrollieren und Vergleichen der Gliedmaßen, gut gemacht

19.03.2017 10:15 • #438


M
Zitat von Gerd52:
und das soll beruhigen? Auf zum Testen, Kontrollieren und Vergleichen der Gliedmaßen, gut gemacht

Gerd du scheinst viel Ahnung zu haben.
Was weißt du über sichtbares Zucken an der Zunge?

19.03.2017 10:18 • #439


Angor
Diese Seite ist besser, besonders das Video dazu
http://www.weiss.de/krankheiten/muskelz ... ikulieren/

19.03.2017 10:25 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel