Pfeil rechts
130

Nataraja
Das kann alleine schon vom Kopf kommen.

Du brauchst dringend einen Platz für eine Psychotherapie. Solange du nicht mit deiner Seele im reinen bist, werden auch die Verspannungen nicht weg bleiben.

10.03.2017 21:38 • #301


Mindhead
Doofer weiße sind hier in der Nähe echt nur richtig wenige Therapeuten, welche ich gefunden habe. Und manche erscheinen mir schon vom Anblick her gar nicht sympathisch (so doof das auch klingen mag), aber ich muss trotzdem noch zum Arzt und mir eine Überweisung holen... Vielleicht weiß er ja mehr.
Ich überlege mir auch eine Selbsthilfegruppe zu suchen...Aber ich weiß nicht, ob man dort einfach hin kann ohne überhaupt eine Diagnose oderso zu haben.

11.03.2017 10:52 • #302


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


N
Zitat von Mindhead:

Allerdings war ich gestern wieder bei der Manuellen Therapie, da wurde nochmal der Bereich Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule gemacht und kurz Lendenwirbelsäule.
Dann noch ein Muskel an meinem Hals, wo sie einen Triggerpunkt raussuchte und das tat verdammt weh (ist aber normal). Nach ne Weile gings dann ja.
Allerdings habe ich danach schon leichte Kopfschmerzen gespürt, aber war nicht so schlimm.
Heute allerdings ist mir einfach schlecht und ich habe Rückenschmerzen und kann wieder nicht gut durchatmen und so ein drückender Schmerz eben, der auch in mein Bauch ausstrahlt.
Zum Teil kann ich Mal wieder Schmerz und Übelkeit nicht lokalisieren, weil ich wieder Panik habe. Das macht immer alles so schwierig...Weil ich dann echt an die schlimmsten Sachen denke und plötzlich nicht weiß wo her die Symptome jetzt kommen.
Was mir aber vor allem Angst macht, ist dass mein linker Arm wieder so taub anfühlt und generell meine linke Oberkörperseite.


Mir geht es komplett gleich. Hab seit Donnerstag wieder Panik Attacken. Heite ist es mir so schlecht gengan das wir zum Arzt sind. Hat mich etwas beruhigt. Habe danach gleich einen Psychologen rausgesucht und hab auch gleich einen Termin für Montag bekommen. Sie hat es sogor geschaft das ich mich am Telefon wieder etwas beruhige.

Ich hab gleich wie du schmerzen in der Schulter, Nacken, Arm, es kribbelt sogor bis in die Hand. Oft kommt mir sogor vor es sitzt jemand auf meiner rechten Brust. Es zieht und spannt meine ganze rechte Seite bis hin zur Hüfte. Das kann alles von denn Attacken kommen und so lange wir nicht unsere Seele reparieren wird es uns nicht besser gehen.

Mfg

11.03.2017 14:19 • #303


Nataraja
Du solltest Erstgespräche bei den Therapeuten vereinbaren und dir danach ein Bild machen.

11.03.2017 20:17 • #304


Mindhead
@NikiStei
Hallo und danke für deine Antwort!
Entschuldigung, dass ich so spät antworte...Mir ging es gar nicht gut. Ich hab doofer Weiße noch meine Regel bekommen und dann ging bei mir psychisch auch nichts mehr weil ich Schmerzen hatte und das meine Panik eben verstärkt. Seit Dienstag gehts mir aber besser und heute war die Panik leider so extrem, dass ich morgens erstmal fast umgekippt bin und eine Freundin mir Traubenzucker bringen musste.

Hast du auch zum ersten Mal eine Überweisung geholt? Was hast du beim Arzt gesagt?
Also wenn du magst, würde ich mich auf die Antwort freuen
Ich will ja demnächst auch eine holen und weiß echt nicht, wie ich das anstellen soll.. ich stehe da echt vor einer Betonwand.

@Nataraja
Es ist echt nett von dir, dass du mir immer antwortest! Danke dafür!
Ja so werden ich das wohl machen. Habe sowieso nicht wirklich eine andere Wahl. Ich hoffe einfach so sehr, dass ich jemanden finde, wo ich mich wohl fühle und die Chemie stimmt :/

16.03.2017 18:17 • #305


S

24.04.2017 14:59 • #306


BellaM85
Hi!
Meine Freundin hatte Gebärmutterhalskrebs im anfangsstadion die hatte gar keine schmerzen hat das gar nicht mitbekommen.
Ich denke auch nicht das dass ein Symptom dafür sein muss das mit der blase weil ich hab das auch aber hab auch 2 Kinder! Hast du Kinder?

24.04.2017 15:10 • #307


S
Ja ich habe zwei Kinder. Das fühlt sich an wie die Blase glaub aber nicht das es sie ist. Darum habe ich ja so große angst

24.04.2017 15:50 • #308


Schlaflose
Zitat von Susan611:
Hab oft ein komisches Gefühl als ob die Blase drückt und beim Wasser lassen schmerzen.


Das ist kein Symptom für Gebärmutterhalkrebs. Es weist eher auf eine Blasenentzündung hin.

24.04.2017 17:04 • #309


Shenue

27.05.2017 12:37 • #310


Shenue
Achso und beim letzten Mal im Kh wurde nochmal die Schilddrüse kontrolliert ,sie lag jetzt bei 30 Ml,villeicht spielt das eine Rolle .

27.05.2017 12:46 • #311


D
Zitat von Shenue:
Achso und beim letzten Mal im Kh wurde nochmal die Schilddrüse kontrolliert ,sie lag jetzt bei 30 Ml,villeicht spielt das eine Rolle .


Also vllt solltest du zu einem Psychologen gehen und eine Verhaltenstherapie machen natürlich mit deinem Mann zusammen da gibt es sicher was für Paare.

Ich hatte eine Panikattacke das erste mal im März 2017 und das Symptom Taubheit kenne ich auch allerdings war es bei mir der Linke Arm zusätzlich noch Herzrasen da dachte ich auch das ich gleich einen Herzinfarkt kriege. Bei mir wurde eine Angststörung Diagnostiziert.

Das Gefühl Übelkeit und Klos im Hals, Engegefühl in der Brust kenne ich auch. Das ganze hielt etwa 1 Woche an dann traten die Symptome nur vereinzelt auf und verschwanden aktuell habe ich nur ein merkwürdiges Vibrieren in den Fingern.

Ich denke mal das liegt wirklich an der Fehlgeburt das muss dich ganz schön mitgenommen und auch große Ängst/Zukunftsänge ausgelöst haben. Versuche es mal mit einer Verhaltenstherapie, Atemübungen und Progressiver Muskelentspannung.

27.05.2017 17:57 • #312


Shenue
Danke für deine Antwort ! Meine Größte Angst ist halt Krebs ,weil dieses Gefühl im Hals so grausam ist ,dazu diese Schluckprobleme, Schmerzen im Kiefer und dann mal hier und da am Hals oder der Kehle .Dann verspüre ich es sogar bis in die Zunge . Ich bin total verzweifelt deswegen und weiß auch das ich eigentlich noch zu diversen Ärzten muss .Da kommt aber wieder die Angst das sich meine Befürchtungen bewahrheiten .Ich kann irgendwie nicht fassen das es an meiner Fehlgeburt lag,der Grund ist das ich 2012 meine Tochter in der 23 Woche verlor ,also noch später und da hatte ich zwar erstmal zu kämpfen wenn ich eine schwangere sah oder Babys aber Körperlich war ich schnell wieder fit und hatte keine Symptome.Alle um mich rum denken es sei die Psysche während ich sage das ich glaube bald sorry ! Zu sterben . Manchmal habe ich das Gefühl nichts mehr zu schaffen ,nichtmal die Gänge zum Arzt denn jedesmal werde ich abgespeist und fühle mich nicht ernst genommen . Habe zb ein Termin beim Neurologen wegen der Taubheitsgefühle, Der Termin ist im August und man kann sich denke ich vorstellen was dadurch in mir vorgeht .Ich habe gelesen was die Psyche alles für Körperliche Beschwerden verursachen kann ,aber wenn es danach ginge hätte ich davon ja sogut wie alles und das kann doch nicht sein oder?

27.05.2017 18:17 • #313


D
Zitat von Shenue:
Danke für deine Antwort ! Meine Größte Angst ist halt Krebs ,weil dieses Gefühl im Hals so grausam ist ,dazu diese Schluckprobleme, Schmerzen im Kiefer und dann mal hier und da am Hals oder der Kehle .Dann verspüre ich es sogar bis in die Zunge . Ich bin total verzweifelt deswegen und weiß auch das ich eigentlich noch zu diversen Ärzten muss .Da kommt aber wieder die Angst das sich meine Befürchtungen bewahrheiten .Ich kann irgendwie nicht fassen das es an meiner Fehlgeburt lag,der Grund ist das ich 2012 meine Tochter in der 23 Woche verlor ,also noch später und da hatte ich zwar erstmal zu kämpfen wenn ich eine schwangere sah oder Babys aber Körperlich war ich schnell wieder fit und hatte keine Symptome.Alle um mich rum denken es sei die Psysche während ich sage das ich glaube bald sorry ! Zu sterben . Manchmal habe ich das Gefühl nichts mehr zu schaffen ,nichtmal die Gänge zum Arzt denn jedesmal werde ich abgespeist und fühle mich nicht ernst genommen . Habe zb ein Termin beim Neurologen wegen der Taubheitsgefühle, Der Termin ist im August und man kann sich denke ich vorstellen was dadurch in mir vorgeht .Ich habe gelesen was die Psyche alles für Körperliche Beschwerden verursachen kann ,aber wenn es danach ginge hätte ich davon ja sogut wie alles und das kann doch nicht sein oder?


Also ich weiß sehr gut wie du dich fühlst am Anfang dachte ich auch ich hätte Krebs oder ne andere Schwere Krankheit und wollte nicht akzeptieren das es die Psyche ist. Ich wurde aber erst ein Monat nach meinem Symptomen vom Psychiater aufgeklärt das es
Panikattacken sind.

Nachdem man es als Psyche Akzeptiert lernt man schnell damit umzugehen und weiß das es nur Symptome sind sterben kannst du davon nicht. Körperlich bist du vllt Fit das bin ich auch aber Psychisch anscheinend doch angeschlagen.

Hier mal meine Symptome vllt kannst du dir dann ein besseres Bild davon machen:

Gefühlt verrückt zu werden (Krank zu sein)
Zittern/Vibrieren (Arm, Hände, Finger, Beine und teilweise am Kinn)
Schluckprobleme
Klos im Hals
Übelkeit
Taubheit
Bauchschmerzen
Engegefühl auf der Brust
Todesgefühl
Herzstolpern
Herzrasen
Schwächegefühl(Konnte z.b nicht einmal meine Fäuste ballen)
Angstgefühl

Das alles hatte ich nach meiner ersten Panikattacke und ich wurde erst nach einem Monat aufgeklärt was es umso schwieriger gemacht hat. Die Symptome haben meinen ganzen Körper sozusagen durchgerüttelt und neu angeordnet.

Wichtig ist es auch sich abzulenken z.b könntest du in eine Tagesklinik gehen da bist du für 6 Stunden und nimmst an verschiedenen Sozialen Projekten Teil und achtest dann nicht mehr so sehr auf die Symptome. Wichtig ist es die Symptome zu beobachten und sich nicht zu sehr darin zu vertiefen.

Du hast geschrieben das du Tavor bekommen hast waren die Symptome dann komplett weg? Ich habe das nachdem ich im Krankenhaus war auch bekommen und mir ging es dann auch besser. Von meinem Hausarzt habe ich dann noch ne Notfall Dose bekommen die ich immer bei mir trage allerdings seit über 30 Tagen nicht benutzt weil die Symptome fast komplett weg sind.

27.05.2017 18:31 • x 1 #314


Shenue
Wie du ,habe auch ich halt die ganze Palette an Symptomen . Alles kommt und geht ,jeden Tag kommt mal das eine mehr durch oder das andere .Aber das was täglich bleibt ist dieses Gefühl im Hals und Mundbereich.Villeicht hat es sich auch eingebrannt,denn schon morgens beim Aufwachen ist es das erste worauf ich achte .Ich kann mir trotzdem nicht erklären warum es sich dann jedoch verstärkt vorallem im Verlauf des Tages.Auch finde ich komisch das ich nur noch in bestimmten Positionen schlafen oder in Ruhe liegen kann aufgrund dieses abdrückenden Gefühles,kann das dann echt noch Psysche sein ?Auch finde ich meine Atmung sehr komisch ,muss aber dazu sagen das ich sie ständig beobachte und ich auch da nicht weiß ob es daher rührt oder doch ernsteres dahinter steckt .Was ich noch sagen wollte ist das ich mein Kopf sehr viel gesenkt halte ,ist wie eine Schutzhaltung und weiß nicht ob dies das ganze noch verschlimmert.Wenn ich den Kopf viel gerade halte ,fühle ich mich unwohl dabei .

Panik oder Ängste wären eine Erklärung jedoch können diese sich doch nicht von Anfang des Tages bis hin zum Einschlafen erstrecken oder etwa doch ?

Das Tavor hat super geholfen auch wenn die meisten sagen es sei Teufelszeug da es so abhängig macht aber dadurch konnte ich runter kommen .Und war beruhigt ! Auch den Kloß und alles andere merkte ich dann nicht mehr und ich weiß bis heute leider nicht ob das Zeug halt einfach nur beruhigt hat und mir alles egal war oder ob es wirklich meine psyschichen körperlichen Erscheinungen ausgeklinkt hat oder ob es doch Krankheit sein könnte wie ein Tumor zb.

27.05.2017 19:10 • #315


Icefalki
Man nennt das Globussyndrom und in der HNO, wo ich arbeite, kommen sehr viele Menschen damit. Alle haben Angst vor Krebs und keiner findet was.

Hier kannst du deinen Hals auch nochmals nachschauen lassen. In der Regel kannst du dich sogar am Monitor anschauen, wie alles funktioniert.. wird dir erklärt. Vergrösserte Tonsillen könnten auch mal die Ursachen sein, wird angeschaut. Schilddrüse, geh zum Endokrinologen, lass es abklären.

Verspannungen der HWS, auch das kann das auslösen..

Wenn organisch nix gefunden wird, was ich denke, dann ist das eben psychisch.

27.05.2017 19:52 • #316


D
Zitat von Shenue:
Wie du ,habe auch ich halt die ganze Palette an Symptomen . Alles kommt und geht ,jeden Tag kommt mal das eine mehr durch oder das andere .Aber das was täglich bleibt ist dieses Gefühl im Hals und Mundbereich.Villeicht hat es sich auch eingebrannt,denn schon morgens beim Aufwachen ist es das erste worauf ich achte .Ich kann mir trotzdem nicht erklären warum es sich dann jedoch verstärkt vorallem im Verlauf des Tages.Auch finde ich komisch das ich nur noch in bestimmten Positionen schlafen oder in Ruhe liegen kann aufgrund dieses abdrückenden Gefühles,kann das dann echt noch Psysche sein ?Auch finde ich meine Atmung sehr komisch ,muss aber dazu sagen das ich sie ständig beobachte und ich auch da nicht weiß ob es daher rührt oder doch ernsteres dahinter steckt .Was ich noch sagen wollte ist das ich mein Kopf sehr viel gesenkt halte ,ist wie eine Schutzhaltung und weiß nicht ob dies das ganze noch verschlimmert.Wenn ich den Kopf viel gerade halte ,fühle ich mich unwohl dabei .

Panik oder Ängste wären eine Erklärung jedoch können diese sich doch nicht von Anfang des Tages bis hin zum Einschlafen erstrecken oder etwa doch ?

Das Tavor hat super geholfen auch wenn die meisten sagen es sei Teufelszeug da es so abhängig macht aber dadurch konnte ich runter kommen .Und war beruhigt ! Auch den Kloß und alles andere merkte ich dann nicht mehr und ich weiß bis heute leider nicht ob das Zeug halt einfach nur beruhigt hat und mir alles egal war oder ob es wirklich meine psyschichen körperlichen Erscheinungen ausgeklinkt hat oder ob es doch Krankheit sein könnte wie ein Tumor zb.


Bei dir könnte es sich wie bei mir um eine Angststörung handeln. Ich hatte den ganzen Tag das Übelkeitssymptom. Es war bei mir so dass es immer nachdem Aufwachen angefangen und sich über den Tag gesteigert hat und gegen Abends wurde es ruhiger und beim Schlafen hatte ich das selbe Problem wie du wenn ich z.b auf der Linken Seite lag war alles ok aber auf der Rechten Seite verstärkten sich die Symptome.

Auch das sich dein Kopf als Schutz gesenkt hat deutet auf Angst hin. Du hast ja bereits einen Termin bei einem Neurologen aber solltest noch zusätzlich zu einem Psychiater ich wurde nämlich auch erst da über meine Symptome aufgeklärt.

Du könntest auch zu deinem Hausarzt und nach Tavor Fragen und sagen das du es nur für Akute Fälle braucht, weil es bis zu deinem Termin beim Neurologen/Psychologen noch drei Monate dauert.

Wie lange hast du die Symptome bereits sind es erst ein paar Tage oder schon Monate? Tavor solltest du nie länger als 1-2 Wochen nehmen der Entzug soll schlimmer als ein Dro.entzug sein.

27.05.2017 20:05 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Shenue
Das mit dem HNO und den anderen Arztgängen habe ich definitiv vor weil ich natürlich meine Gesundheit abgeklärt haben will. Das war halt meine Hoffnung die ich mir vom Krankenhaus erwartet habe ,dachte die stellen mich mal auf dem Kopf aber nix da !

Das Tavor habe ich nur im Kh bekommen .Also insgesamt zweimal und die Symptome habe ich jetzt 7 Wochen . Mein Hausarzt wollte mir keine Tavor geben ,was ich auch sehr schade fand denn für den akuten Notfall waren sie mir eine Hilfe !

27.05.2017 20:20 • #318


L
Ich hatte auch mal eine Fehlgeburt...und glaube zu meinen,mir ging es hinterher auch schlecht ..und da begannen meine krankheitsangste wieder massiv. Dieser moment..beim Ultraschall kein Herzschlag mehr das ist ein Trauma.

27.05.2017 20:37 • x 1 #319


D
Zitat von Shenue:
Das mit dem HNO und den anderen Arztgängen habe ich definitiv vor weil ich natürlich meine Gesundheit abgeklärt haben will. Das war halt meine Hoffnung die ich mir vom Krankenhaus erwartet habe ,dachte die stellen mich mal auf dem Kopf aber nix da !

Das Tavor habe ich nur im Kh bekommen .Also insgesamt zweimal und die Symptome habe ich jetzt 7 Wochen . Mein Hausarzt wollte mir keine Tavor geben ,was ich auch sehr schade fand denn für den akuten Notfall waren sie mir eine Hilfe !


Tavor geben leider nicht alle Ärzte raus du könntest es ja mal bei einem anderen versuchen und deine Symptome erklären und sagen das du es nur für Notfälle benutzen wirst als ich ihm sagte das ich dann den Arzt wechseln werde und er meine Papiere zum besagten Arzt schicken solle gab er es mir doch raus.

Im Krankenhaus checken die auch nur das nötigste ab wie EKG, Ultraschall und sagen schnell das es die Psyche ist war bei auch nach 3 besuchen so.

Würdest du sagen das die Symptome am Anfang schlimmer waren und sie langsam abflachen oder bleiben sie gleich. Bei mir war es so das sich die Symptome immer nach und nach gelegt haben.

27.05.2017 20:39 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier