Pfeil rechts

T
Hallo,

mir ging es die letzten Tage wirklich richtig gut. Ich hab mein Leben wieder mal genossen und mir wurde bewusst, wie gut ich es habe (lieber Mann, 3 gesunde Jungs und eigentlich keine Probleme).

Nun habe ich ja diese Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Habe Ultraschall vom Oberbauch machen lassen und eine Magenspiegelung. Nachdem das alles oB war, gings mir gut. Obwohl ich immer im Hinterkopf hatte, dass man einen Tumor der BSD gar nicht im Ultraschall sehen kann, dazu muss man schon in die Röhre. Aber egal, ich war beruhigt, bis gestern. Mir wurde aus heiterem Himmel total übel, so dass ich Angst hatte, mich gleich zu übergeben. Diese Übelkeit hielt eine Weile und verschwand wieder. Heute morgen gings mir ganz gut, bis mir plötzlich wieder übel wurde. Nun sitze ich hier und heule vor mich hin, weil ich nicht weiß, warum mir übel ist. Hab ich nun doch Krebs? Mach mir schon wieder die schlimmsten Gedanken!

Mir gings doch gut, warum nun wieder DAS? Kann mir das mal jemand erklären?! Ich weiß nicht mehr weiter!

LG Tanja

03.11.2010 13:30 • 03.11.2010 #1


4 Antworten ↓


L
dir ist bestimmt einfach nur so mal übel, du denkst da wieder zu viel drüber nach. hast du iberogast zuhause ? also ich hab das auch oft mal und dann nehme ich 20 tropfen und dann gehts mir nach nen paar minuten besser

alles gute und lg lotti

03.11.2010 17:51 • #2


A


Es ging mir richtig gut und jetzt DAS

x 3


M
Hi Tanja,

ich kenne deine Beschwerden. Leider sind diese in der Regel hausgemacht.
Mir wird auch immer über/schwindelig, wenn ich über meine Ängste nachdenke, bzw. mich diesen hingebe.
Die Macht der Psyche ist nicht zu unterschätzen.
Wenn du die Angst nicht alleine in den griff bekommst und eine Sonographie dir nicht hilft, dann musst du dir einen Termin fürs MRT holen und dann hast du endgültig Gewissheit.

Eine Dauerlösung ist das aber nicht.

LG

03.11.2010 17:57 • #3


T
Danke euch zwei für eure Antworten.

@ Lotti: Iberogast werd ich mir mal besorgen und schauen obs hilft. Ja, ich bin wieder voll in der Gedankenspirale. Steiger mich da voll rein.


@ Michi: MRT hab ich auch schon nachgedacht, aber wenn ich zu meiner Ärzten gehe und sage ich möchte ne Überweisung zum MRT, erklärt die mich für verrückt. Ich will auch nicht schon wieder hinrennen und über meine Übelkeit klagen. Ach menno, mir gehts echt besch....

LG Tanja

03.11.2010 22:45 • #4


P
Hallo,

das mit der Übelkeit kommt vermutlich dadurch das du komplett verspannt bist und Stress schlägt bekanntlich auf den Magen.

Du warst beim Arzt und man hat dich da auf links gezogen und nichts gefunden, versuche das zu akzeptieren das da nichts ist.

Das ist schwer und ich übe das auch täglich, aber der Angst einfach so die Oberhand lassen?

Nicht mit uns.....

03.11.2010 23:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier