Pfeil rechts
3

Lalu90
Huhu
Hat jemand Erfahrung mit ? Habe es heute von meiner Ärztin verschrieben bekommen.
Soll ja echt müüüüüde machen. Habt ihr noch andere Nebenwirkungen beobachtet?
Liebe Grüße:)

27.03.2017 19:02 • 31.01.2020 #1


16 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Lalu90:
Huhu
Hat jemand Erfahrung mit ? Habe es heute von meiner Ärztin verschrieben bekommen.
Soll ja echt müüüüüde machen. Habt ihr noch andere Nebenwirkungen beobachtet?
Liebe Grüße:)


Ja, je nach Gebrauch macht es abhängig. Hast du es als Notfall Medi bekommen?

27.03.2017 19:04 • #2


A


Einnahme von Diazepam

x 3


Lalu90
Soll es 5 Tage lang nehmen um den Angstkreislauf zu durchbrechen

27.03.2017 19:06 • #3


Icefalki
Selbst hab ich es nie genommen, hab hier immer nur mitgelesen. Ich kann eine Verordnung deines Arztes auch nicht in Frage stellen, möchte das auch nicht.

Hab nur den Gedanken, was, wenn die 5 Tage rum sind? Wie gesagt, Benzos können abhängig machen, ob nun dafür 5 Tage reichen, keine Ahnung. Möchte dich auch nicht verunsichern. Bin ein schlechter Ratgeber, weil, wie gesagt, vor denen habe ich grossen Respekt. Ich denke, hier werden sich noch erfahrenere User melden, die sich mit Benzos deutlich besser auskennen.

27.03.2017 19:14 • #4


Lalu90
Ich werde es versuchen, schaden wird es bestimmt nicht:)

27.03.2017 21:31 • #5


igel
Ich behaupten mal, mich mit Benzodiazepinen gut auszudenken.

Es fünf Tage zu nehmen, um den Angstkreislauf zu durchbrechen ist keine schlechte Idee. Abhängig wirst Du garantiert nicht.

Diazepam wirkt angstlösend, beruhigend und entspannend. Es ist seit 50 Jahren am Markt, sehr gut erforscht und ein sehr sicheres Medikament, Nebenwirkungen sind selten und wenn doch harmlos.

In welcher Dosierung hast Du es bekommen? Es wirkt sehr lange, eine abendliche Einmalgabe reicht meist.

27.03.2017 21:52 • x 1 #6


L
Zitat von Lalu90:
Huhu
Hat jemand Erfahrung mit ? Habe es heute von meiner Ärztin verschrieben bekommen.
Soll ja echt müüüüüde machen. Habt ihr noch andere Nebenwirkungen beobachtet?
Liebe Grüße:)


Das hört sich ja super an.

Eine 5-Tages Kur ..mit Valium....um den Kreislauf zu durchbrechen.

Werde ich auch probieren.

27.03.2017 21:57 • #7


igel
Schadet auf keinen Fall. Benzodiazepine sind sehr wertvolle und hilfreiche Medikamente, wenn sie fachgerecht angewendet werden.

Leider werden sie oft verteufelt, auch hier.

27.03.2017 22:01 • x 1 #8


petrus57
Und schon genommen?

29.03.2017 13:35 • #9


Lalu90
Ja !:) 2 Tage bisher .
Die Angst ist weg, habe kein Verlangen nach Symptomen zu googeln.
Müde bin ich davon auch nicht! 3 x habe ich noch, mal gucken ob danach die Angst wegbleibt

29.03.2017 17:14 • #10


petrus57
Dann lass die doch schon ab morgen weg. Und falls die Ängste morgen doch wieder kommen, nimmst du die weiter ein.

29.03.2017 17:19 • #11


Lalu90
Könnte die dann auch heute Abend schon weglassen, eine gute Idee

29.03.2017 18:19 • #12


petrus57
Und hast du die gestern weggelassen? Kamen die Gedanken wieder durch?

30.03.2017 06:51 • #13


Lalu90
Habe es weggelassen
Habe seit Tagen so einen ekligen Druck links in der Flanke und im rücken und Google nicht mal nach Symptomen
Hoffe es bleibt den Tag über so. Habe aber auch sehr viel zu tun bei der Arbeit und eigentlich auch keine Zeit nachzudenken .

Mal gucken wie es abends ist, wenn ich zuhause bin.

30.03.2017 09:03 • #14


petrus57
Ablenkung ist die beste Medizin.

30.03.2017 09:06 • x 1 #15


A
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber darf ich fragen wie es für dich nach der 2. oder 3. Tablette Diazepam weiterging?

Ich habe von meiner Psychiaterin, um anfängliche Nebenwirkungen vom Fluoxetin (v.a. heftige Angstattacken während und nach dem Schlaf und ständige innere Unruhe) abzumildern, auch 5 Tabletten Diazepam je 5mg bekommen.

Habe sie gestern den zweiten Abend genommen, leider war die Wirkung nur sehr gering, bin nach 3 Stunden von einer Angstattacke geweckt worden.

Ich soll nach der 3. Tablette, morgen, einen Tag pausieren und dann die restlichen 2 Tabletten jeweils nur noch zu 2,5mg (halbiert) einnehmen, für 4 Tage. Hab natürlich jetzt schon Angst das es wieder schlimmer wird oder sogar das Absetzen noch zusätzliche Probleme macht...

31.01.2020 08:24 • #16


Trust-One
Hallo ich habe mit denn Medikament.
Auch Erfahrung gemacht es wirkt sehr.
Gut aber denoch halte ich es ein.
Wenig.
Fragwürdig klar wird sich dein Arzt.
Dar was bei gedacht haben aber wenn.
Die 5 Tage rum sind wirst du leider.
Wieder am anfang stehen hatte.
Selber eine starke Angstörung.
Damit ist es leider nicht gemacht.
Und da es sogut wirkt kann es.
Passieren.
Das man es öfter nimmt.
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung.
Sprechen.


Lg

31.01.2020 08:45 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel