Pfeil rechts
46

Dubist
Finde es normal sich die Hände zu waschen, wenn man heimkommt.

17.10.2014 20:15 • #361


Dubist
Zitat von MisterIch:
Sie verhält sich im Winter genauso wie ich. Wir haben ja den Vorteil, dass wir nicht oft in die Öffentlichkeit müssen. Wir kaufen vieles immer im voraus. Besonders im kalten Winter. Der Garten ist auch riesig und wir wohnen auf einer Anhöhe mit Blick aufs Tal. Wir können also jederzeit an die frische Luft. Deshalb habe ich auch keine Angst vor Ebola oder so.


Also nicht nur das Hände waschen. Du gehst wenig unter Menschenmassen scheint mir, frische Luft und vielleicht selbstangebautes Gemüse, kann schon sehr gesund halten

17.10.2014 20:17 • #362


A


Ebola in Deutschland Panik

x 3


G
Ist auch normal

17.10.2014 20:17 • #363


MisterIch
Wir bauen leider nur Kürbis an. Okay Nussbaum und Apfelbaum haben wir auch. Aber es ist tatsächlich so, dass wir im Winter wenig Salat oder so essen. Weil man ihn nicht kochen kann.

17.10.2014 20:56 • #364


MisterIch
Ich mein damit man kann nur schlecht eventuelle Keime abtöten. Hört sich paranoid an, ich weiß, aber da esse ich im Winter lieber Tiefkühlgemuese.

17.10.2014 21:02 • #365


Dubist
Zitat von MisterIch:
Ich mein damit man kann nur schlecht eventuelle Keime abtöten. Hört sich paranoid an, ich weiß, aber da esse ich im Winter lieber Tiefkühlgemuese.


Esse gerne Salat und da passiert auch nichts. Lach

Höchstens ein Regenwurm oder ne Schnecke im Salat mal....

17.10.2014 21:12 • #366


G
Zitat:
Höchstens ein Regenwurm oder ne Schnecke im Salat mal...


nennt sich dann Fitness Salat

17.10.2014 21:21 • #367


MisterIch
Schnecken sind aber auch im Spinat.

17.10.2014 21:44 • #368


Dubist
Alles Natur, solange wir nicht vegetarisch werden hier...

17.10.2014 21:46 • #369


MisterIch
Ich bin vegetarisch. Meine Freundin nicht. Aber das ist kein Problem. Ich finds einfach nur gesünder. Aber wir weichen jetzt schon ganz schön vom Thema ab. Ebola ist das Thema. Wie man den Medien entnehmen kann, wollen sie mit ihren Schlagzeilen natürlich Quote machen, wie immer. Es verkauft sich nichts besser, als Angstmacherei. Aber auch die Behörden übertreiben. Die holen ein ganzes Kreuzfahrtschiff nur wegen eines Verdachtfalls zurück. Und das ist erst der Anfang mit der Panik, die jetzt in den Wintermonaten ab mitte Dezember überhand nehmen wird. Zumindest denke ich das.

17.10.2014 22:43 • #370


Dubist
Zitat von MisterIch:
Ich bin vegetarisch. Meine Freundin nicht. Aber das ist kein Problem. Ich finds einfach nur gesünder. Aber wir weichen jetzt schon ganz schön vom Thema ab. Ebola ist das Thema. Wie man den Medien entnehmen kann, wollen sie mit ihren Schlagzeilen natürlich Quote machen, wie immer. Es verkauft sich nichts besser, als Angstmacherei. Aber auch die Behörden übertreiben. Die holen ein ganzes Kreuzfahrtschiff nur wegen eines Verdachtfalls zurück. Und das ist erst der Anfang mit der Panik, die jetzt in den Wintermonaten ab mitte Dezember überhand nehmen wird. Zumindest denke ich das.



Finde ich ehrlich gesagt nicht übertrieben diesmal, sondern es ist deutliches Signal.
Schau mal, angeblich war auf dem Kreuzfahrtschiff eine Frau die aus dem besagten Krankenhaus in Dallas kam, wo sie Proben von du weißt schon entnommen hatte.
Die Behörden sagen sich wahrscheinlich so, ihr habt schon zu oft fahrlässig gehandelt.
Uns ist das Risiko hier zu hoch, daß ihr uns was einschleppt.Und bei euch sind schon zuviele Pannen passiert. Und das spricht hier eine deutliche Sprache. Das sich hier auch welche bewußt abgrenzen und dies zur Sprache bringen.
Wie kann man, wenn man erst kürzlichst mit Ebola Proben hantierte ein gut besuchtes Kreuzfahrtschiff besuchen. Ich finde das unverantwortlich und fahrlässig.
Zumal schon genug Pannen dort passierten, finde ich es mehr wie verständlich wie Mexico hier reagierte. Finde es gut, daß die ein klares zeichen hier setzten.

19.10.2014 08:02 • #371


Dubist
Das ist klar, das die Nachrichten gerne aufbauschen.
Aber hier ist es so, daß Ebola vor ein paar Wochen nicht sonderlich in den Schlagzeilen war.
Erst wo es mehr und mehr ausbrach. Ebola wurde als unterschätzte Gefahr ausgedrückt. Die man wohl zu spät erkannt und ernst genommen hatte.

19.10.2014 08:03 • #372


Heller_Wahnsinn
Letztens habe ich in einem TV-Beitrag gehört, dass nur 4, in Worten: VIER, Krankenhäuser in den USA die hohen Standards haben wie in Deutschland. Ich glaube zwar, dass sich das eher auf die Seuchenstation bezog, aber immerhin würde das erklären, warum sich zwei Pfleger in Texas angesteckt haben und die eine dann in ein anderes (!) Krankenhaus zur Behandlung gebracht wurde.

19.10.2014 11:18 • #373


Dubist
Zitat von Heller_Wahnsinn:
Letztens habe ich in einem TV-Beitrag gehört, dass nur 4, in Worten: VIER, Krankenhäuser in den USA die hohen Standards haben wie in Deutschland. Ich glaube zwar, dass sich das eher auf die Seuchenstation bezog, aber immerhin würde das erklären, warum sich zwei Pfleger in Texas angesteckt haben und die eine dann in ein anderes (!) Krankenhaus zur Behandlung gebracht wurde.



Das ist fast beruhigend wieder, weil dann ist die Krankheit doch nicht so ansteckend, wenn man alle Sicherheitsstandards einhält.
In Afrika ist das natürlich noch unter den Bedingungen schwieriger einzuhalten.
Aber es haben sich ja nicht alle Ärzte die dort unterwegs waren auch angesteckt da.

19.10.2014 15:39 • #374


R
Hallo

also seit März wird jeden tag von Ebola berichtet , weil es ja das erstemal in westafrika ist. Ich Persönlich habe keine Angst vor Ebola. Den es ist wirklich sehr sehr gering das es hier eine Ausbreitung geben wird.

Ich selber bin ein Impfbefürworter und lasse mich jedes Jahr gegen Grippe und auch damals gegen die Schweinegrippe impfen. Würde mich auch gegen Ebola impfen lassen. Bin 39 jahre als und seit ich 23 bin impfen mein Sohn der jetzt 17 ist wird seit seinem 4 lebensjahr gegen Grippe geimpft die einzige nebenwirkungen die wir je hatten war Muskelkater und ich aufgrund meines Immunsystems das ich 1 tag danach bischen schlapp bin.


Macht euch bitte nich verrückt denke vor Ebola brauchen wir nicht wirklich Angst zu haben , vor einigen jahren Sars die selbe Panik.

19.10.2014 16:14 • #375


Sugarfree
Dass es einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe gibt, das ging irgendwie generell sowieso an mir vorbei. Oder ich weiß davon einfach nichts mehr. Habe von der Schweinegrippe aber auch nicht so viel mitbekommen. Bin auch nicht so der große TV-Gucker, der mit aktuellen Meldungen immer auf dem neusten Stand ist.
Was ich unweigerlich mitbekam waren die Auswirkungen der Ehec-Panik. Das hat sich nämlich so dermaßen auf meiner Arbeit wiedergespiegelt. Was wir alles an Obst Gemüse wegschmeißen konnten, weil es vor sich hingammelte, da keiner etwas kaufen wollte. Das war auch heftig.

Von Ebola habe ich auch erst relativ spät erfahren, als ich einen Artikel gelesen hatte und da an der Seite war eine Vorschau zu einem Bericht über Ebola.

19.10.2014 16:30 • #376


nelly4
Hallo rockshaver
das kann man doch gar nicht so genau wissen,dass sich ebola hier nicht ausbreitet,das ist ein wunschdenken.es kann hier genauso ausbrechen,wie in jeden anderen land.
die reisenden,bringen die seuche mit,wenn sie von spanien oder afrika kommen.
ich denke nicht,dass diese seuche vor deutschland halt macht,wir können uns überall anstecken.

ich will ja nicht übertreiben,aber man muss jetzt schon angst haben,wenn erstmal die grippezeit kommt,ist die ansteckungsgefahr,ja noch grösser.

nelly

19.10.2014 16:35 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Liebe Nelly ,

eben nicht, dafür ist Deutschland viel zu gut gerüstet , sicherlich werden wir fälle haben und Grippezeit ich bin geimpft .Die Fälle jetzt in Spanien und den USA diese Krankenschwestern waren direkt am patienten und sind es selber schuld sich infiziert zu haben. Dann die Infizierten die gestorben bzw auch sterben werden , werden hier mit höchstem hygenischem standart isoliert abtransportiert und sofort eingeäschert. Die Ärzte und pfleger müssen dann in der sogenannten inkubationzeit täglich fieber messen, so wie die schwestern es in den Statten gemacht haben und sich sofort beimersten symptome in die klink begeben .Dann mal zu den leuten die durch flugverkehr hier einreisen sind selber sehr sensibilisiert den ich will mal überheblich sein diese menschen können sich Flüge leisten sind gebildeter und sind sich auch der gefahr bewusst die von Ihnen ausgehen könnte. Dann die meisten Ärzte und pfleger die dort Helfen kommen gesund wieder und haben sich nicht angesteckt.

Vorsicht ja gut informieren aber angst nein

19.10.2014 17:02 • #378


Dubist
Bin mir ziemlich sicher, dass eine Seuche jetzt in diesem Ausmaß noch nicht ausbrechen wird.
Die bekommen das in Griff, hoffe ich zumindest.

19.10.2014 17:23 • #379


Dubist
Aber eines ist richtig, wenn sie die Epidemie nicht eingedämmt bekommen kann das Virus weitermutieren und noch gefährlicher werden.
Also es bleibt eine realistische Restsorge wie sich das noch entwickeln könnte.

19.10.2014 17:30 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel