Pfeil rechts
53

E

24.04.2017 13:53 • 24.05.2020 #1


421 Antworten ↓


Brandungsburg
Zitat:
Wollte weiterschlafen, hab dann aber jedesmal wenn ich eingedöst bin, also in der einschlafphase, so wirres zeug im Kopf gehabt.


Das kenne ich SO gut. Macht mir aber keine Angst mehr, da ich weder verrückt noch sonst was geworden bin

24.04.2017 14:07 • x 2 #2


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


E
Hast du das immer oder nur manchmal?
Und kennst du auch dieser Konzentrationsstörungen und denkblockaden?
Und das Unwirklichkeitsgefühl?

24.04.2017 14:09 • #3


M
das kenne ich auch, mit meiner Angst! Hast du schon mal probiert, die Angstauslöser, auf Din4 Blätter aufzuschreiben?
Wann tritt sie auf?
Vor was hast du Angst?
Gibt es überhaupt einen Grund?
Der Vorteil ist, das du es verarbeitest! Dann kannst du dir eine Strategie überlegen

24.04.2017 14:11 • #4


BellaM85
Hi!
Das du dich so fühlst heute ist normal da du ja auch Müde bist.
Müdigkeit führt zu sprach und konzentationsstörungen und man fühlt sich als wäre man neben der Spur!
Deine Panik verstärkt das ganze natürlich noch!
Das du so komische Gedanken hast vorm einschlafen kommt auch durch deine Panik das haben viele Menschen!
Bist du in irgendeiner Behandlung?

LG

24.04.2017 14:11 • x 1 #5


E
Ja Psychotherapie einmal in der Woche.
Seit Anfang April habe ich aber das Gefühl dass ich immer weiter abrutsche in die Angst.
Und als ich dann heute morgen diese wirren Gedanken beim einschlafen hatte, dachte ich so, jetzt kommt die Psychose.
Es hat mir riesen Angst gemacht.

24.04.2017 14:15 • #6


BellaM85
Ach nein psychosen werden sicherlich nicht kommen.
Psychotherapie ist meistens am Anfang schlimm weil da alles hoch geholt und durchgekaut wird bis man irgendwann den Grund gefunden hat und dazu dann Strategien usw findet.
Das wird aber sicherlich wieder vergehen!
Das haben viele Menschen schonmal gehabt!

24.04.2017 14:19 • x 1 #7


E
Aber ich hab solche Angst davor verrückt zu werden oder vor einer Psychose.
Ich mache ja schon 1,5 Jahre Therapie.
Aber mein Papa ist in Januar gestorben. Ich denke das ist der Grund warum es jetzt wieder so schlimm wird.

24.04.2017 14:43 • #8


BellaM85
Das mit deinem Papa tut mir sehr leid das wird wahrscheinlich auch ein Grund sein das du so fühlst!
Du musst aber keine angst vor psychosen haben die wirst du nicht bekommen nur weil du vor dem einschlafen komische Gedanken hattest.
Das passiert genauso wie es auch alpträume gibt und auch deswegen bekommt man keine psychose!
Mach dich doch nicht so verrückt!

LG

24.04.2017 14:47 • #9


E
Meine Hausärztin sagt immer, wenn man eine Psychose hätte, würde man selbst das ja auch nicht wissen...
Trotzdem hab ich Angst. Wenn ich einschlafe ist es, als würde ich einem Gespräch lauschen dass völlig wirr ist.
Das hattest du auch schon?

24.04.2017 14:54 • #10


BellaM85
Ich hatte schon zwangsgedanken die waren wir eine psychose. Da hab ich auch gedacht ich dreh ab und werde das für immer haben und siehe da hab zwar ab und zu noch Ängste aber nicht mehr so sehr
Ich hab auch schon komische Dinge vor dem schlafen erlebt! Geht aber auch wieder weg. Schlimmer als die zwangsgedanken wurde es nie

24.04.2017 15:55 • x 1 #11


E
Und das ist aber dann keine Psychose gewesen?

24.04.2017 15:59 • #12


BellaM85
Ne nicht das ich wüsste. Nur wegen zwangsgedanken muss man keine psychose haben.
Und du hast sicherlich keine psychose!

24.04.2017 16:07 • #13


E
Aber wie kommt es denn, dass man sich nicht mehr konzentrieren kann und einem auch Wörter nicht einfallen und man sich ständig verspricht?
Ich denke dann jedesmal da stimmt was nicht mit mir.
Mega Angst gemacht hat mir auch dieses Gedanken wirr warr beim einlösen.

24.04.2017 17:44 • #14


Brandungsburg
Zitat:
Hast du das immer oder nur manchmal?
Und kennst du auch dieser Konzentrationsstörungen und denkblockaden?
Und das Unwirklichkeitsgefühl?


Ich habe es oft, aber jetzt auch nicht jede Nacht.
Und ja, ich kenne den Rest auch.

24.04.2017 20:34 • #15


Knipsi
Erstmal mein herzlichstes beileid.
Deine angst verrueckt zu werden, kann ich total verstehen denn es geht mir oft genauso. Oder iwas zu bekommen was schlimmer ist als das. Der ansatz mit dem das man es selbst nicht merkt wenn man verrueckt wird, das stimmt. In solchen momenten kannst du die realitaetsabfragen machen. Zb. Wie warscheinlich ist das und das jetzt? Solange du dich hinterfragen kannst und klar benennst was genau los ist usw. Kannst du fest von ausgehen das es nur dein kopf bzw gedanke ist, der dich in die irre fuehren moechte.
Die realitaetsabfrage hat mich schon einige mal wieder zu boden geholt.

Lg

24.04.2017 20:53 • #16


Knipsi
Denkblockaden kannst du prima loesen in dem du alles was dir durch den kopf geht. Aufschreibst. Wenn du zb im bett liegst und nicht mehr einschlafen kannst und dir soviel durch den kopf geht... bewaffne dich mit zettel und stift. So kannst du es raus lassen, tust dir in dem sinne was gutes in dem du dir von der seele schreibst und du aergerst dich nicht das du dich im bett rumrollst

Ich hatte mal ein erlebnis im bett das ich mitten in der nacht ein mädchen singen hörte. Klang wie meine tochter nebenan.. ich also rueber, riss die tuer auf und sah das sie schlief... mein kopf machte denn alles moegliche daraus und ich dachte jetzt ist es soweit ... ich hatte angst und alles brach iwie zusammen. Ich hörte es immer wieder. Schloss das fenster und dachte es ist ruhe, weil ich nichts mehr hörte (mein fazit war: es kam von draußen) ... joah ploetzlich wieder...ein singendes mädchen... bis ich nach ner h schnallte das die unter mir so laut sang das ich sie hoeren konnte. Und denn entspannte ich. Ich habe noch lange gelegen und drueber nachgedacht und dachte auch. Oh man jetzt wirst langsam verrueckt. Aber ich bins bis heut noch nicht geworden

24.04.2017 21:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Heute morgen hatte ich es schon wieder. Um halb fünf wurde ich wach. Als ich dann versucht habe wieder einzuschlafen, kamen wieder so wirre Gedanken.
Der Kopf kommt irgendwie nicht zur Ruhe.
Und ich hatte auch ständig ein ganz bestimmtes Lied im Kopf.

Und das hat wirklich nichts mit einer Psychose zu tun?

25.04.2017 07:00 • #18


Knipsi
Ja ganz sicher. Um was fuer ein lied handelte es sich? Bedeutet dir das etwas oder hast du da was bestimmtes was du damit verbindest?

25.04.2017 08:19 • #19


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
hab dann aber jedesmal wenn ich eingedöst bin, also in der einschlafphase, so wirres zeug im Kopf gehabt. Nur zusammenganglosen Unsinn.


Das habe ich jeden Morgen. Kann mich daran auch nicht gewöhnen. Kann dann auch nicht mehr einschlafen. Werde ja meist gegen 4:30 wach und stehe erst um 7:30 auf. Da hat dann das Gehirn genug Zeit mir sinnloses Zeug aufzutischen.

Vielleicht steht das auch im Zusammenhang mit Zwangsgedanken.

25.04.2017 08:30 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel