Pfeil rechts
53

Zuri
Hast du jetzt Schwindel und luftnot?Oder ist nun das nächste (klassische) Angstsymptom da?
Bist du in einer Therapie?Wenn ja,solltet ihr da unbedingt mal ran...ich bin schon ziemlich kompliziert,aber du toppst mich da

19.07.2017 23:48 • #381


patriot
Hallo Zuri, wie bekommt dir Lasea?

19.07.2017 23:54 • #382


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


Zuri
Ging ganz gut,aber ich musste viel aufstossen.Ich habe es ca 3 Monate genommen,bin dann aber auf Johanniskraut umgestigen.Das vertrage ich besser

20.07.2017 00:01 • x 1 #383


patriot
Frage mich ob es mir helfen würde wenn im Alltag die PA so kommt! Moemntan nehme ich Lyrica und Remeron aber manchmal triggert es und dann ist die Angst wieder da.........

20.07.2017 00:06 • #384


Zuri
@ Patriot: Gegen meine Panikattacken hat Lasea nicht unbedingt etwas ausrichten können.Damals hatte ich ein unglaubliches Tief ( depressive Episode) - und dieses Trauer und Ohnmachtsgefühl wurde deutlich besser!

Die Attacken habe ich durch eine Verhaltenstherapie sehr gut im Griff!

@erdbeere: Wie geht es dir denn heute?

21.07.2017 20:05 • #385


E
Es geht so... Schwindel ist noch da. Mal mehr, mal weniger...
Heute knackt und knirscht es jedesmal in meinem Genick wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe. Auch wenn ich ihn nur ein wenig drehe. Und wie könnte es anders sein...? Es macht mir Angst :'(
Gestern war das nicht. Erst seit heute morgen.

Hattest du das auch schon?

22.07.2017 16:17 • #386


petrus57
Ich habe das Knirschen schon seit Jahren. Als ich es das erste Mal bemerkte macht mir das auch Angst. Aber das ist jetzt schon etliche Jahre her und ich lebe immer noch.

22.07.2017 16:47 • #387


Zuri
Wovor hast du angst,wenn es knirscht beim Kopfdrehen ?
Bei mir schleift es immer,wenn ich den Kopf drehe-aber das ist auch normal.

22.07.2017 17:32 • #388


E
Hab angst dass was reißt... Die gute alte Schlaganfall Angst halt

22.07.2017 17:49 • #389


Zuri
Das wird nicht passieren!

22.07.2017 18:24 • #390


E
Ich glaube langsam ich bin ein hoffnungsloser Fall...

Der Schwindel, die Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, die Vergesslichkeit und die Nackenschmerzen wollen nicht weg gehen. Nun gesellt sich noch dieses Knacken/Knirschen in der HWS dazu.
Und ich denke ständig nur an einen bevorstehenden Schlaganfall

Warum, wieso, weshalb? Ich weiß es nicht... Ich lebe mein Leben normal weiter und versuche so gut es geht mich abzulenken, aber die Symtome bleiben hartnäckig da.
Ich wünschte mir so sehr, dass ich endlich wieder richtig leben und es genießen könnte. Das ist wirklich mein größter Wunsch! Diese fiese Angst geht nicht, obwohl ich sie nicht haben will. Ich verstehe das einfach nicht...

22.07.2017 18:31 • #391


Zuri
Du bist doch in einer Therapie-hat dir die Therapeutin noch nie diesen Angstkreislauf erläutert?
Du bist kein hoffnungsloser Fall!Du musst nur endlich beginnen,dich zu therapieren

22.07.2017 18:43 • #392


E
Aber wie?
Welcher angstkreislauf?

22.07.2017 19:05 • #393


Zuri
Gehst du zur Therapie?

22.07.2017 19:20 • #394


E
Ja, ich bin noch in einer tagesklinik

22.07.2017 19:26 • #395


Zuri
Aufgrund welcher Diagnose bist du denn dort? Ich war auch in einer Tagesklinik und habe dort an allgemeinen Gruppen (Depressionsgruppe,soziale Kompetenz,Sport/Kunsttherapie und für mich dann speziell an einer Angstgruppe )teilgenommen.
Dort wurde das Angstmodell ständig kommuniziert.
Du lernst doch auch Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen!
Alles das musst du jeden Tag auch Zuhause weiter praktizieren,das ist die Therapie!
Nur allein die Klinik zu besuchen reicht nicht aus.

Google bitte mal den Angstkreislauf,lese ihn aufmerksam und versuche,diesen zu verinnerlichen

22.07.2017 19:39 • #396


E
Hi erdbeere wie gehts dir jetzt so? Ist es besser geworden? Hab auch ähnliche probleme wie bei dir, gruss

25.08.2017 22:57 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich hatte diese Konzentrationsstörungen und denkblockaden jetzt sehr lange nicht mehr... Bestimmt 6 Monate war ruhe.
Nun sind sie seit Samstag wieder zurück. Auch wieder sehr stark und es ängstigt mich auch wieder sehr.
Kann mir wieder nichts merken. Wenn jemand mit mir redet verstehe ich nicht was der von mir will... Hab wieder ein riesen Brett vorm Kopf und vergesse auch wieder alles.
Ich hab keine Ahnung woher das jetzt auf einmal wieder kommt.
Mein Mann war die letzten 4 Monate zu hause. Heute ist der erste Tag an dem er wieder arbeiten geht. Er sagt das sei der Grund für die konzentrationsstörungen. Weil ich jetzt wieder alleine bin tagsüber. Kann das denn sein?
Kann man davon solche Denkschwierigkeiten bekommen?

15.01.2018 11:02 • #398


petrus57
Die Angst wieder allein zu sein löst wohl Stress bei dir aus. Der wiederum mindert wohl auch die Gedächtnisleistung deines Gehirns. Ich vergesse im Stress fast alles: Telefonnummer, Postleitzahl,Datum, etc.

15.01.2018 11:18 • #399


E
Und was kann ich jetzt dagegen tun?
Ich stehe vollkommen neben mir... Bin teilweise richtig abwesend

15.01.2018 11:58 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel